• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Und in "ein paar Jahren" gibt es ja auch Star Citizen, das werden sich sicher viele zumindest mal ansehen.
 
Oder Elite : Dangerous ^^ Oder Limit Theory ... Oder No Mans Sky ... Oder Eve Valkyrie ...

Tja, damit haben sie´s wirklich ziemlich in den Sand gefahren. Egosoft scheint die letzten 7 Jahre wohl in der Development Hell gesteckt zu haben ... so viel Potential verschwendet.
 
Sublogics schrieb:
Bei den guten, alten X3-Titeln kamen ja auch noch Jahre später Patches, was ich sehr positiv finde.
Ich fände es positiv, wenn Spiele gleich zum Release relativ fehlerfrei in die Läden kommen würden.
Aber das ist ja leider nicht mehr Standard. Und das schlimmste daran, das es viele User nicht stört und alles schön geredet wird.
Schöne bunte Zockerwelt. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
So war es bei den Vorgängertiteln ja durchaus. Und wenn dann noch kleine Fehler die nicht unbedingt das Gameplay beeinträchtigen auch später noch korrigiert werden oder gar neuer Inhalt geliefert wird ist das gut. So meinte ich meinen Beitrag.

Die können sich ja mal ein Beispiel an Bohemia Interactive nehmen. Die liefern für das schon recht alte ArmA 2 nach wie vor häufig Patches aus, für das aktuelle ArmA 3 gar quasi täglich. ArmA 2 war anfangs ja (etwas übertrieben) als verbuggt verschrien, mit dieser neuerlichen, vorbildlichen Softwarepflege wollen die wohl ein Zeichen setzen.
 
Sublogics schrieb:
So meinte ich meinen Beitrag.
Nee schon klar, habe Dich schon Verstanden.:)
Das die Vorgänger derbst Buggy waren ist ja berüchtigt.
Das die das mit Rebirth aber noch toppen hätte ich mir nicht Vorstellen können.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
hui, 1.3 wurde released
davor mit 1.25 wurden die Grafikeinstellungen verändert
aber so wirklich durchstarten tuts in der Performance immer noch nicht
das es grottig aussieht wird man eh nix ändern können

aber grottig aussehen und schlechte performance geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
..
das es grottig aussieht wird man eh nix ändern können

aber grottig aussehen und schlecht aussehen geht gar nicht

Wie bitte? Was möchtest du uns sagen? :D


Naja, die Steam zahlen sprechen für sich, ca. 250 Leute nur online am spielen.
Selbst bei uralten Spielen ist mehr los...Mehr hab ich zu dem Flop des Jahres auch nicht zu sagen...
 
Ist es inzwischen ein Spiel geworden oder obsiegt der Frust weiterhin?

EDIT: Und gibts es inzwischen eine Stellungnahme, wieso es so ein verhunzter möchtegern Konsolenport geworden ist?
 
ne
also ich denk spielen kann man es
aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden, ein mies aussehendes spiel zu haben, welches mit normalen einstellungen nicht die FPS liefert die es soll und ich überhaupt keinen schimmer hab, wohin die ganze performance verschwindet
sowas spiel ich nicht

ne stellungnahme gab es nie und wird es auch nie geben
ich denk auch, dass es ursprünglich für die konsolen gedacht war, es wurde nix drauß und dann hat man das spiel so arg aufgeblasen für den pc, dass die engine damit überhaupt nicht zurecht kommt

bereu es echt, damals nicht mein Geld zurückverlangt zu haben
verspür nicht mal ansatzweise die Lust, dass irgendwann mal zu spielen
 
ich würde es tatsächlich stehen lassen und einfach auf ein echtes X4 warten... auch wenns ne weile dauern wird.
 
Naja... Rebirth war ja von vornherein nie als X4 geplant, sondern eher als zugängliche Variante für den Mainstream (wenn nicht sogar tatsächlich Konsolen...). Also sollten die einen "echten" Nachfolger hoffentlich im Hinterkopf haben^^.

Und zahlen solltest du dafür natürlich erst nachdem klar geworden ist, obs was taugt. ;)
 
Fassen wir also die letzten 13 Seiten (auf Seite 1 wars noch nicht veröffentlicht) inhaltlich zusammen:
​X Rebirth ist kacke.
 
so
es ist nun Version 2.0 draußen

und die größten änderungen hab ich woran gemerkt?
na?
nein, also performancetechnisch hat sich immer noch nichts getan. zumindest nichts was man merkt
aber dafür mehr gespräche drin, andere hauptmenü, andere musik usw.
einfach dinge, die in meinen augen ganz unterste prio haben dürften

aber die engine ist wohl murks und dürfte höchstens mit einem neuanfang zu retten sein
 
Also lohnt es immer noch nicht zu kaufen :(

Naja vielleicht ist es irgend wann mal für Low in einem HumbleBundle dabei :D
 
Zurück
Oben