• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Ne, aber würde mich wundern wenn das nicht auch so eine Auflösung mitmacht.
Probiere es zur Not mittels Downsampling aus - sofern dein aktueller Monitor dazu bereit ist.
 
nein
aktuell geht das nicht
weder Monitor noch GPU kann das
bzw. weiß ich es nicht, weil es der Monitor nicht mit macht^^
hab halt keine NV als GPU


bzgl. X-R und 4k
also Hitman 2 schafft per .ini bearbeitung auch 1920x1080 wunderbar :D
also sollte X-R 4k packen
 
Zuletzt bearbeitet:
4K gehen in X-R ohne Probleme. Es bedarf aber eines sehr großen Monitors (32") sonst sind die Menüs so klein, dass es selbst auf einem 27" TFT nicht wirklich gut lesbar ist.
Fps-technisch bewegt es sich mit einer GTX 970 zwischen 20-30fps.

Beispiel (eben gemacht - runterskaliert auf 1920er Auflösung):

XRebirth 2014-11-14 07-26-18-73 (Large).jpg

XRebirth 2014-11-14 07-29-32-79 (Large).jpg
 
Bei 4K ist die CPU nicht mehr das Nadelöhr ;)

Aber ich habe einen 2500k @ 4,3 GHz

Solange du kein SLI System hast wirst du bei 4K in jedem aktuellen Spiel ins GPU Limit kommen!

P.S. Meine MSI GTX 970 läuft beim Spielen mit 1440-1470Mhz. Also gute 200-250Mhz mehr als die Standard-GTX970
 
Bei normalen spielen magst du recht haben
Aber nicht in x-r
Da geht so viel über die CPU ( auch Dinge die heute eigentlich per Gpu gemacht werden)
Sodass das nicht zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach

Ob und wie genau sich das auswirken wird werden wir dann ja nächste Woche sehen ;)


EDIT: du machst das ganze aber mittels DSR, oder?
DSR ist ja etwas Leistungsschonender
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Bei normalen spielen magst du recht haben
Aber nicht in x-r
Da geht so viel über die CPU ( auch Dinge die heute eigentlich per Gpu gemacht werden)
Sodass das nicht zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach
X-R ist genauso ein "normales" Spiel ;)
Eine höhere Auflösung erhöht die CPU Last nicht. Auch nicht in X-R.
Glaube mir, X-R ist unter 4K mit einem I5 oder I7 genauso GPU Limitiert.
Unter niedrigeren Auflösungen (<= 1080p) ist das Spiel vor allem CPU limitiert, dass stimmt. Aber unter 4K ist einzig und alleine die Grafikkarte der Falschenhals. Das kannst du mir ruhig glauben ;)

fanatiXalpha schrieb:
EDIT: du machst das ganze aber mittels DSR, oder?
DSR ist ja etwas Leistungsschonender
Ja DSR. Wieso sollte DSR Leistungsschonender sein? Es werden genauso viele Bildpunkte berechnet wie unter einen nativen 4K Auflösung. Wenn da Unterschiede sind, dann sind die minimal und nicht wirklich von belang.
 
weil das im AC-Thread aufkam von Whoozy
moment, ich suchs mal raus


EDIT: ab hier geht es los -> https://www.computerbase.de/forum/t...ten-im-vergleich.1413062/page-8#post-16550370

aber er weiß selbst auch nicht mehr wo er das her hat
kann also auch "falsch" sein


EDIT:
so sieht das bei mir aus
richtig schlimm
so fern Crossfire bei X-R funktionieren sollte werd ich wohl trotzdem nur bei 30FPS+ landen :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-136#post-16565868
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir x - rebirth gestern im steam summer sale für knapp 10€ geschossen. das spiel ist spiel- und kaufbar, falls es wen interessiert. die anfänglichen bugs sind so gut, es geht, behoben worden. performance ist gut auf meinem system, siehe sig.

jetzt eine klare kaufempfehlung von mir :)
 
Also ich hab das Spiel vor kurzem nochmal angeworfen und fand schon, dass sich die performance verbessert hat, hab jetzt eigentlich immer so um die 60 FPS, die hatte ich vorher nicht.
 
ich habs halt maximiert
und für das, wie es aussieht hinterlässt es halt einen komischen Beigeschmack
wenn man wüsste, woran das liegt bzw. warum das so ist, dann würde ich mich glaube ich besser fühlen
aber ich vergleich es eben mit anderen Spielen die ähnlich aussehen (FEAR1 könnte man da sogar rannehmen oder Skyrim)
 
muß meine aussage revidieren. jetzt bin ich bis zum schiff geflogen, was ich in meine staffel aufnehmen kann und die daraufhin erscheinenden gegner nehmen mich hoffnungslos auseinander. ja, ich spiele auf einfach aber es ist zu schwer für mich, die gegner zu treffen mit meinem popellaser mk1. das spiel ist viel zu schwer für casual spieler in dem genre. X2 und X3 hab ich auch nicht zu ende spielen können, weil die games total verbuggt waren. so sollte ich z.b. zu einer staffel fliegen und mich ihnen anschließen aber die staffel war nicht zu finden. dafür hatte ich in X3 einen vorhaltepunkt in kämpfen, womit es recht einfach war, die gegner zu treffen. ich weiß nicht, ob ich x rebirth durchspielen werde.

vorläufiges fazit: viel zu schwer, selbst auf einfach. ich will nicht wissen, wie es auf schwierigkeitsgrad schwer wäre. super, 10€ ins klo geworfen.
 
Vielleicht solltest du dir dann erstmal bessere Ausrüstung kaufen und zusammen farmen ?!?!

Die Story Missionen sind nicht immer so ausgelegt das man sie hintereinander weg spielt ohne zwischendurch mal andere Dinge tun zu müssen.
Mach Missionen an den Stationen farm dir Credits zsm und kauf dir Ausrüstung.
Die X Reihe war noch nie ein Schnell Action Spiel, man muss etwas Geduld aufbringen und mit Rebirth ist es wirklich ein Casual Spiel geworden im Gegensatz zu den X3 Reunion z.b. oder schon etwas Casual lastigen X3 Albion Prelude etc.

Gedulde dich, das wird schon, oder lass es.
 
nee, auf farmen hab ich keinen bock, dafür is mir meine zeit zu schade. zum glück sind die savegames gut editierbar in ihrem xml-format, da habe ich mir 9 milliarden credits gecheatet. das probiere ich dann heute abend aus, wenn ich wieder zuhause bin. da kaufe ich mir erstmal ne dicke wumme und n schild.
 
Zurück
Oben