• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Nach 2 Stunden Kampagne gefällts mir recht gut, hatte noch nie nen X-Titel gespielt.
Nur bin ich auch schon 3x aufm Desktop gelandet. Einmal isses gefreezt und nix ging mehr :D
Mal gucken was da kommt...
 
Derzeit soll es noch einige Bugs haben.

Wird noch gepatcht. Haben Freunde von mir auch berichtet.
 
Habs mir auch mal gegönnt.

Kanns aber leider erst morgen Spielen.
 
Hier mal mein Beitrag aus der PCGH:

Das Egosoft-Forum ist down, garnicht zu erreichen, hm.
Hab hier 2 Joystick, Saitek 3D + Saitek X52, das Game funzt net mit Joystick's und mit dem Einstellen im Menü von X:R klappt das net so wie es soll.
Wenn ich den Steuerknüppel bediene scheißt die Waffe u. ähnliche Ungereimtheiten???

Der Controller von Logitech: Rumblepad 2 funzt auch nicht richtig, das Schiff bewegt sich nicht vorwärts, dreht sich nur, oh Mist.
Der einzigste Controller der bei mir funtz ist der F710 von Logitech.

Die Steuerung ist insges. zu ungenau, (auch bei der Mausbenutzung) es sind keine feinen Bewegungen möglich, ist nur was für Grobmotorige.

Die Grafik ist ja schlechter als in X³: Albionprelude, die Menüs wirken auch so kitschig, wie Bilder in nem Buch/Comic für 4-6-jährige.

Bei Dialogen ist der andere Gesprächspartner stumm, können die nicht sprechen weil die Sounddateien inkompatiebel sind, fehlen oder haben die gar Redeverbot?
Ohne Untertitel weiß man ja garnicht was da gerade abgeht, was der Gegenüber will?
Ich höre nur die Tussi neben mir, ansonsten sind nur Untertitel bei Gesprächen, welche dann ja gar keine sind, zu lesen.

Schwere Entäuschung, hab mir das Game ganz anders vorgestellt, und das sollte schon im Okt. 2011 erscheinen?
Naja, 2 Jahre Updates und Patches + Optimierungen sind mind. noch notwendig.

Sehr schade um das Game, warte dann doch wohl lieber auf auf das Game von Chris Roberts: Star Citizen.

Das Game bekommt von mir 1 Punkt, dafür das es zumindest schon mal startet. :freak:

Geht bei euch nen Joystick? Bei mir geht nicht einer von beiden, so wie es eigentl. bei Flugsims-Spielen sein sollte (s.o).
 
Kann mal jemand links zu Tests und Reviews Posten? Kann doch nicht sein, dass am Releasetag keine Reviews online sind ... Normalerweise bedeutet das nichts gutes, im Sinn von total vermurkst und 50% Wertung.

Von Handy sucht es sich so schlecht.
 
Reviews oder Tests habe ich keine gefunden. Bei Metacritic gibt's bis jetzt auch nur User-Reviews und davon sind nicht wenige negativ -> klick
 
Ja, sieht so aus, als wäre die Meinung relativ einmütig negativ.
Altbackene Grafik und dafür ressourcenhungrig, furchtbare Steuerung, schlimmes Gameplay...

Da kommt doch ein bisschen Entäuschung auf...
 
Das es keine Tests/Reviews gibt, liegt daran, dass keine Testmuster rausgeschickt wurden.

Aber das Spiel ist nicht wirklich performant...
 
Ich bin bis jetzt vom Spiel ziemlich enttäuscht. Die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Auch die Menüführung ist nicht so der Knaller. Grafik ist ganz ok, aber es ruckelt manchmal. Eben hatte ich sogar nur 1 FPS nachdem ich einen Highway verlassen habe. Es kommt bei mir auch bis jetzt nicht die typische X-Stimmung auf. Echt schade. Hab mich so auf das Spiel gefreut.
 
Funzt bei jemand der Joystik? Bei mir geht die Steuerung überhaupt nicht auch bei den Einstellungen übernimmt er die Bewegungen des Steuerknüppel nicht?
 
Auf Englisch funktioniert die Sprachausgabe der Enzyklopädie. Wie bei den Vorgänger X imho keine Alternative, ich hoffe die nachgepatchte Deutsche wird ihrem Vorgänger gerecht.

Immerhin gibt es endlich eine gescheite Multicore Unterstützung

BuffyYasha schrieb:
Hatte ich auch erst drin - Kann man aber im Menü ausmachen :)
Danke, habs jetzt gefunden. :)

Bleibt die allgemeine Steuerung. "Liefer Kapitän ab" - Ja wie denn. "Docke an" - Finde Pixel xy auf Bildschirm und drücke, früher konnte man einfach die Station wählen und den Landewunsch kund tun. 3 Klicks, innerhalb von 1/10sec.

White_Eagle schrieb:
Geht bei euch nen Joystick? Bei mir geht nicht einer von beiden, so wie es eigentl. bei Flugsims-Spielen sein sollte (s.o).
Mein Sidewinder Precision 2 funktioniert. Ist aber umständlich einzurichten im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürze sind bei mir anscheinend durch das hier verschwunden:

Gegen die Abstürze in X Rebirth hilft nach Angaben der Community folgende Maßnahme:

1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

Nur hatte ich grad noch einen Bug in einer Mission :D
Ich werd mal freies Spiel testen... ;)
 
Und wie immer werde ich warten bis ein paar updates die größten Fehler beseitigt haben. Wie bei den Vorgängern auch.
 
@JackSparrow: Die Frage ist nur warum man sich dann einen Vollpreistitel kauft?
Immer mehr lohnt sich auf Preisdeals zu warten, denn alles ist vmtl. da zu komplex oder weil die Manager ein Frühveröffentlichung pushen, mit heißer Nadel gestrickt.
 
Man oh man

Eigentlich könnte ich sagen dass ich Glück hab weil ich noch zwei spiele hab mit denen ich mich beschäftigen kann
Das blöde nur: clear sky hat auch ein großes problem^^ mal schauen wie ich es in den griff bekommen

Btt: habs auch gemerkt dass die Sprachausgabe nicht ganz ist (hab es nur im menü gesehen, da ich das spiel bisher noch nicht wirklich gestartet hab.)
Und auch das mit der steuerung find doof
Wollte wie shooter üblich feuern der primär und sekundär Waffe auf die Maustasten legen, was aber nicht geht.
Gut, kann sein, dass es halt so ist und vllt sogar besser, aber das was ich bisher so gehört hab war nicht so dolle :/

Hoff das kommt mit patches nach, aber es ist echt schade, dass die spiele in einigen Dinge die selbstverständlich ind(Sprache) nicht vollständig bei release sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Tradebugs gibts auch schon!

Verkaufen ging bis vor kurzen noch. Nach der Mission mit den 100 Energiezellen aber, geht das Menü mit der Stückzahlauswahl nicht mehr auf.
Man klickt auf "Nächstes" dann fragt der Pilot auch "wie viel möchten Sie verkaufen" aber der Bildschirm ist immer noch der mit der Güterauswahl, nichts geht mehr außer ESC. ALT+TAB und wieder zurück ins Spiel beendet dann zwar die Transaktion, aber verkaufen konnte ich so trotzdem nichts. Super...
 
Mit welchem Eingabegerät spielt ihr die X Reihe? Ist es mit Gamepad oder Maus + Tasta sinnvoller? Einen Joystick habe ich leider nicht.
 
Gabbermafia schrieb:
Das es keine Tests/Reviews gibt, liegt daran, dass keine Testmuster rausgeschickt wurden.

Aber das Spiel ist nicht wirklich performant...

Weil es keine Testmuster gab, es gibt immer noch kein fertiges Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem spiel muss man fast schon eine kaufwarnung herausgeben
die grundgedanken sind alle gut, aber die ausführung totaler müll

eventuell wird es in ein paar monaten oder 1-2 jahren brauchbar nach ein paar patches, aber in der startversion: finger weg! üble alpha version
einfach mal im egosoft forum stöbern, da brauchts kein review
hab es selbst vorbestellt und bisher 2 mal für 1 minute gespielt ... die performance ist unterirdisch.
 
Zurück
Oben