• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

Habe seit dem Patch deutlich weniger Probleme. So bekomme ich jetzt nicht nach jeden Map wechsel ein Bad_pool BOSD mehr, kommt zwar noch vor, aber nicht bis jeztt nur einmal und da war ich wärend des ladens auf dem Desktop.

Aber ich habe ein anderes Problem, BF4 Müllt mir den Arbeitsspeicher voll, und zwar so das ich ihn nur noch durch einen Neustart von Windows wieder zurück bekomme. das kann doch echt nicht sein. Woran könnte das liegen? Wie gesagt, selbst wen ich BF4 beende ist der Speicher gute 6gb belegt und es werden auch keine Anwendungen gezeigt die es belegen. Ganz oben ist nur Firefox und wen ich FF beende bekomme ich auch den Speicher den es belegt wieder.

Habe mir ein Tool runtergeladen um den Speicher wieder zu lehren, aber das Funktioniert auch irgendwie nicht. Der Speicher wird als genutzt angeben obwohl es unter Windows keine Anwendung gibt die ihn braucht. Es hilft wie schon gesagt nur ein Neustart....
 
An einem BSOD ist aber nicht BF4 direkt Schuld, hier wird irgendeine fehlerhafte Schnittstelle belastet die dann den BSOD hervorruft. Da stimmt irgendwas im Hintegrund nicht (Ram, Übertaktung, Treiber ect.).

Bzgl. deines Problems mit dem Ram gibt es leider noch keine Abhilfe, bei einigen tritt dieses Problem auf. Lösungsansätze gibt es anscheinend noch keine.
 
Hast du zufällig Win8?
Meine da mal was gelesen zu haben das dies ein bekanntes Problem sei unter diesem Betriebssystem.
Ich schaue mal ob ich den Artikel finde und editiere dann meinen Beitrag aber meine zu glauben das es da noch keine Lösung gibt

Edit: Schau mal ob das bei dir auch funktioniert
Ich habe es erstmal lösen können, in dem ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 eingestellt habe. Danach trat das Problem kein einziges Mal mehr auf.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2955064766929513744/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze Win8, der Kompatibilitätsmodos ändert an dem Problem relativ wenig. Der BSOD tritt bei vielen leuten bei Mapwachsel auf. Treiber habe ich schon geschaut und übertaktet habe ich bis auf den CPU nichts.

Habe den RAM auch getestet und keine Fehler dabei gehabt. Der BOSD kommt auch nur bei Mapwechsel und scheinbar nur bei bestimmten Maps. Den volllaufenden Ram scheine ich auch nur bei bestimmten karten zu ahben. Das nerft sowas. Das Spiel ist schon ewig drausen, aber es wird nichts gemacht... :-(

Hab ja kein Problem im BIOS was zu ändern, aber ich finde auch dazu keine Lösungsansätze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Patch war eher suboptimal. Nicht wegen Abstürzen, denn die hatte ich vorher auch nicht, aber seit dem Patch ruckelt es kurz wenn ich von nem Gegner abgeschossen werde, und damit meine ich nicht die neue Verzögerung, bevor die Killcam erscheint.
Außerdem hab ich das Problem bei den neuen Maps (China Rising), dass die FPS dort relativ gering sind (oft 50 FPS oder manchmal sogar niedriger)
 
Zurück
Oben