Vista startet nicht mehr nach Dx11 installation

mc.dj

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo

ich wollt heut Dx11 installieren, hab ich bei Chip gedownloadet.
Es waren 2 Ordner Drinnen einmal die 64 bit version und 86 bit version, hab die 86 genommen, da ich ein 32 bit system habe.
Vista
hab es dann ganz normal installiert und er wollte neu starten. Das hab ich gemacht und jetzt geht gar nix mehr.

<wenn ich den Rechner nicht von der Cd starten lasse dann kommt halt der Auswahlbildschirm mit

Abgesicherten Modus

Abgesicherten Modus........

Abgesicherten Modu.........

Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration (erweitert)
Windows normal starten

hab ich alls mal ausprobiert, funktioniert nicht, der rechner fähr einfach wieder erneut rauf



Hab meine Cd reingelegt. Die ist von Hardwareversand, OEM System Builder-Paket/Vista 32 bit SP1 hab aber schon 2 installiert gehabt


Wenn ich also von der Cd Boote komm ich in den Windows Boot Manager

Da kann ich

1.Windows Setup [EMS Enabled]

das bestätige ich mit enter, dann werden die windows files geladen...

dann komm ich auf den bildschirm den man beim desktopn erhält wenn mann ausführen und dann cmd eingibt

da steht dann

X:\windows\system>wpeinit
X:\windows\system32>

kann ich da irgendeinen befehl eingeben, der was bringt?





oder ich klich auf F8 dann werden wieder die windows files geladen
dann kann ich wieder was auswählen:

safe mode

safe mode with networking

safe mode with command prompt
enable boot logging
enable low-res- video
last known good config
und noch'n parr

hab schon ein paar von ihnen ausprobiert, aber nicht alle, hat aber bei keinem funktioniert.





oder



2. Tools Windows Memory Diagnostic

Da steht ich soll die Windows Installations Dic einlegen und meinen Computer Neu starten, dann dann meine spracheinstellung auswählen und dann auf weiter klicken.
Und dann auf Computer Reparieren klicken



File:\boot\memtest.exe
status:0xc000000f
info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt


Ich weiß aber nicht wie ich die spracheinstellung auswählen kann und auf reparieren klicken kann

auswählen


Wie kann ich Windows wieder zum laufen bringen?




Oder muss ich vista neu installieren. Wie kann ich das überhaupt machen?
Ich find ja nicht mal ein menü zur neuinstallation
Wenn ich es neu installieren muss, dann würd ich mir gerne noch ne SSD holen. Welche ist da zu empfehlen. Sollte so um die 100Gb haben ?




Vielen dank schon mal im vorraus
 
Bei "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" hattest Du da nicht einige Daten zur Auswahl ?
 
Bei "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" hattest Du da nicht einige Daten zur Auswahl ?
Nein - hat man da definitiv nicht, weil es ja nur die letzte ist & diese dann die aktuelle ersetzt.
Damit habe ich mir schon einige Male das Windows "zerschossen". Deshalb nutze ich das nicht mehr, sondern starte lieber mit der Windows-DVD das
Sys und lade da manuell einen der letzten Wiederherstellungspunkte.

Was kann der TE noch tun:
- mehrmals die <Automatische Bootreparatur durchführen>
- die "memtest.exe" in den versteckten Ordner <Boot> kopieren
- versuchen, einen Wiederherstellungspunkt manuell zu laden
- einen CHKDSK per Commandozeile von der Boot-DVD vom Windows-LW machen (z.B. "CHKDSK E: /F" eingeben, für "E" den passenden LW-Buchstaben)
- versuchen, in den <Abgesicherten Modus> zu starten
- die Registry mit bestimmten Tools von außen zu überprüfen & ggf. korrigieren
- ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben