Test CM Storm Quickfire XT

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mechanisch ohne alles: Die Quickfire XT ist mit mechanischen Schaltern ausgestattet, gönnt sich als einzigen Luxus aber nur ein abnehmbares Kabel. Entgegen anderer Produktserien verzichtet Cooler Master hier auf Beleuchtung, Zusatztasten, Makros oder besondere Design-Elemente und kreiert ein schlichtes Eingabe-Gerät. Wir klären, ob das Ergebnis der Cherry MX-Board 3.0 Konkurrenz machen kann.

Zum Artikel: CM Storm Quickfire XT
 
80€ für ne mech. Tastatur ? Sorry, aber mit meiner Cherry G83 für 20 €, zocke ich auch ohne Abstriche!
 
Bitte nicht wieder die alte Leier mit dem Streit zwischen mech.- und nicht mech. Tastatur anheizen, ok?
Es gibt definitv Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Tastaturen, aber wenn du auf diese verzichten kannst, ist das doch super. Seih froh.
 
Also ich habe seit etwa 2 Moanten eine Steelseries 6Gv2 mit MX Black, eigentlich nur zum Zocken.
Für meine Freundin war ich auf der Suche nach einer mit MX Blue oder Brown Schaltern.
Bin dann bei den QPad MK50 Modellen gelandet, die es in allen Switches gibt.
Habe dann einmal Brown und einmal Blue bestellt und habe beide sowie meine mit Black etwas länger getestet und kann sagen, Blue ist super zum Schreiben zum Zocken aber totaler Müll, erst recht wenn man eine Taste schnell hintereinander drücken möchte fühlt es sich sehr komisch an. Die Browns gefallen wir gar nichts, wirken in etwa so als wenn jede Taste kaputt wäre.
Da Bleibe ich doch lieber bei meinen MX Black die sind zum zocken perfekt zum Schreiben geht so.

Zum Thema: Ich fand es relativ schwer die passende Tastatur, zum richtigen Preis mit den gewünschten Schaltern zu finden. Die neuen CM sieht gut aus gibts aber nur mit MX blue das find ich ein wenig doof.
Lieber sollten die Hersteller jede Tastatur mit jedem Schalter anbieten, das würde den Markt etwas breiter machen und den ein oder anderen Kunden mehr locken, denke ich.
 
Das Gehäuse sieht genau so aus wie das meiner Filco.
Sogar die antirutsch Felder unter der Tastatur sind gleich angeordnet. Die LEDs sind an der selben Stelle.
 
Ihr testet ganz schön viele Tastaturen in letzter Zeit. Besteht da so ein großer Bedarf in der Community?
Macht ihr auch noch einen Test zum Galaxy Note 3?
 
desnatavo schrieb:
Besteht da so ein großer Bedarf in der Community?

Ja, ich suche gerade auch eine tenkeyless Tastatur mit MX-Blue Schaltern. :D

agentsmith1612 schrieb:
Zum Thema: Ich fand es relativ schwer die passende Tastatur, zum richtigen Preis mit den gewünschten Schaltern zu finden.

Oh ja und QWERTZ ist ja anscheinend schon zu viel verlangt in vielen Fällen.
 
rentex schrieb:
80€ für ne mech. Tastatur ? Sorry, aber mit meiner Cherry G83 für 20 €, zocke ich auch ohne Abstriche!

Ja, nur eben nicht mechanisch und mit immer gleichbleibenden Auslösewiderstand, sondern mit ausleierndem Gummilappen. Da kannst du dir auch für 5 Euro eine ohne alles aus der Grabbelkiste kaufen.
 
rentex schrieb:
80€ für ne mech. Tastatur ? Sorry, aber mit meiner Cherry G83 für 20 €, zocke ich auch ohne Abstriche!

Zocken? Ok. Aber es soll ja auch Menschen geben, die eine Tastatur zum Arbeiten benutzen. Jeder der schon mal ein paar hundert (oder sogar ein paar tausend) Wörter am Tag auf einer etwas älteren Ruberdoome-Tastatur eingetippt hat, weiß wie "angenehm" das Arbeiten dann ist. Für die ganzen Gamer, die eh nur WASD+Leetaste benutzen, spielt das natürlich keine Rolle. Davon mal abgesehen finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Leute mit sündhaft teurer Hardware in ihrer Signatur zu geizig für eine anständige Tastatur sind :rolleyes:. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders....

Zur Quickfire XT: Sieht eigentlich ganz ok aus, allerdings hätte ich auf den doch sehr...."auffälligen" Schriftzug verzichten können.
 
Sieht doch hübsch aus das Ding. Bis auf die Schriftart auf den Tasten :freak: Viel zu hässlich, vor allem die A-Taste. Die 80 Euro finde ich auch akzeptabel. Gibt ja wesentlich teureres :D
 
Verschicken die nach Deutschland?

EDIT -- Ja, tun sie.

Danke für den Link! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
...erstaunlich, dass Leute mit sündhaft teurer Hardware in ihrer Signatur zu geizig für eine anständige Tastatur sind...

:lolSaustark!

Ich habe die Quickfire Pro mit den Cherry Red. Die Tastatur ist hervorragend verarbeitet und bis jetzt absolut makellos. Ich vertipp mich beim arbeiten zwar ab und zu, das liegt aber an den Cherry Red. Ich nutze die Tastatur primär zum zocken und sekundär zum arbeiten. Dafür genial. Evtl fällt der Preis noch. Dann passts!
 
CaptainCrazy schrieb:
Zocken? Ok. Aber es soll ja auch Menschen geben, die eine Tastatur zum Arbeiten benutzen. Jeder der schon mal ein paar hundert (oder sogar ein paar tausend) Wörter am Tag auf einer etwas älteren Ruberdoome-Tastatur eingetippt hat, weiß wie "angenehm" das Arbeiten dann ist. Für die ganzen Gamer, die eh nur WASD+Leetaste benutzen, spielt das natürlich keine Rolle. Davon mal abgesehen finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Leute mit sündhaft teurer Hardware in ihrer Signatur zu geizig für eine anständige Tastatur sind :rolleyes:. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders....

Ich würde mit dem Gummilappen auch nicht mehr Zocken wollen. ;)

Du musst das anders sehen: für ne anständige Tastatur hat das Geld am Ende nicht mehr gereicht. :D

@Topic

Ich glaube ich stelle mir die auf die Arbeit.

Die browns der Leo nerven mich, das wäre eine Alternative, weil sie fullsize ist aber dennoch relativ kompakt.

Und ich bin sehr froh das sie keine Zusatztasten hat. ;)
 
ich zocke auch auf meiner G85, ist schon die 3. in, keine Ahnung, 8 Jahren? Zwar nicht mehr regelmäßig, aber trotzdem genug um sagen zu können das das Spielgefühl mir mehr zusagt als ein klassisches Keyboard. Ich würde auch keine andere Tastatur haben wollen, denn das Design gefällt mir so gut wie kein anderes. Zudem sind die 6 Multimediatasten genau so wie ich sie brauche und möchte. Für mich die perfekte Tastatur, abgesehen von der Haltbarkeit. Nach etwa 2 Jahren wollen manche keys nicht mehr richtig, man muss fester drücken oder die Pfeiltasten mit denen ich zocke lösen sich komplett.
Schade das Apple keine Tastatur rausbringt die eine Mischung aus dem Wireless und klassischen Keyboard darstellt. Das wäre imho die perfekte mischung, gerne auch beleuchtet wie beim MBP. Ich brauche die Pfeiltasten und den normalen ziffernblock einfach und will mich nicht umgewöhnen.
So muss ich halt alle 2-3 Jahre 20€ für ne neue Tastatur ausgeben.
 
rentex schrieb:
80€ für ne mech. Tastatur ? Sorry, aber mit meiner Cherry G83 für 20 €, zocke ich auch ohne Abstriche!

Aha...hast ne GTX 780 für 400-500 € in deiner Kiste, aber läppische 80 € für eine Tastatur, mit der man auch in 15 Jahren noch wie am ersten Tag schreiben kann ist dir zu teuer ? :lol:

Hier nochmal für die Unwissenden:

DSC_0009[1].jpg

So ein Schalter wird über 100 Mal verbaut - wann geht das denn endlich mal in die Birnen der "Macha ist zu teuer, Rubberdome ist viel billiger"- Unfugschreiber-Fraktion rein, das diese Schalter alleine im Einkauf entschieden teurer sind als Gummimatten ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Tasten jetzt gelasert oder bedruckt?


...genau die Tastatur aber MIT beleuchteten (regelbar) Tasten, das wäre meine.
 
NEO-GEO schrieb:
--- aber läppische 80 € für eine Tastatur, mit der man auch in 15 Jahren noch wie am ersten Tag schreiben kann ist dir zu teuer ? :lol:

Die Kunden sind erzogen das man maximal 2 Jahre eine Rubberdome verwendet und dann neu kauft weil die Tasten ausgeleiert sind und die Beschichtung wo die Hände in der Täglichen Benutzung aufgelegen haben, abgerieben ist...sie nun um zu erziehen dauert...
 
JuggernautX schrieb:
sind die Tasten jetzt gelasert oder bedruckt?


...genau die Tastatur aber MIT beleuchteten (regelbar) Tasten, das wäre meine.

Das sind gelaserte + infill.
Die gleiche mit Beleuchtung nennt sich Quickfire Ultimate.
 
Genau, Grafikkarte 450€ und Tatstatur 20€, nennt man Geld für's wesentliche investieren!
 
Zurück
Oben