1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349

    Neues Betriebssystem

    Hi,

    hab heute meinen Xeon samt Board bekommen und wollte jetzt ein neues System aufsetzen.
    Hab bis jetzt Win 7 benutzt und auch keine Probleme gehabt. Ich hab jetzt aber gelesen,
    dass Win 8.1 schneller sein soll. Lohnt es sich jetzt schon umzusteigen?

    Einsatzgebiet Adobe Anwendungen und ein paar Spiele.

    lg
    und vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    312

    AW: Neues Betriebssystem

    bleib bei 7, ist klüger

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2004
    Beiträge
    892

    AW: Neues Betriebssystem

    Zitat Zitat von Emer Beitrag anzeigen
    bleib bei 7, ist klüger
    Weil du das sagst?

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.671

    AW: Neues Betriebssystem

    Was soll so ein Kommentar bitte? Von der Schnelligkeit wird man nicht viel Unterschied merken, außer das Windows 8 mit Fast Boot eventuell noch schneller startet (sofern unterstützt vom Board). Ansonsten nimm das was du von der Bedienung besser findest.

    Ach und Bitte mal suchen, bevor du eine Grundsatzdiskussion los trittst, über die Frage wurde sich schon 300x das Maul zerissen.

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    das weiß ich selber nicht
    Beiträge
    29.627

    AW: Neues Betriebssystem

    Zu der Performance gibt es ja genug Benchmarks die kannst du dir ja selber suchen und anschauen.
    Zu Windows 8.1 und seiner Bedienung selber einfach mal eine VM machen und testen, die Meinungen sind hier im Forum immer sehr geteilt, kann man also wenig drauf geben

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.333

    AW: Neues Betriebssystem

    Es kommt eher drauf an welche Art Spiele er meint , kürzliche Tests zeigten das Windows 8.1 schon deutliche Performancevorteile bei Mehrkernprozessoren und den letzten Shootern hat , ansonsten ists eigentlich egal.
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    Ein Anagramm : Bundeskanzlerin und "Bankzinsenluder" ist dasselbe !
    Intel Core I3 4340 - HD4600 mit Lüfter , Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    1.825

    AW: Neues Betriebssystem

    Windows 8 ist wirklich flink und auch schick. Mal davon abgesehen, dass Software irgendwann 7 nicht mehr unterstützen wird.

  9. #8
    Moderator
    ⚖ ➡ ☹ ➡ ☠
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    BW/WN
    Beiträge
    23.423

    AW: Neues Betriebssystem

    Probiere selber und entscheide dich für das passende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •