Fastpath Frage

Toy Soldier

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
221
Hallo
also ich hab DSL 1000 und kein Fastpath, will mir das aber jetzt besoregn, weil mich mein Ping aufregt (Call of Duty, CSS....)
Was muss ich da machen? Nur da bei dr Telekom anrufen, oder irgendeine Software bestellen?
Das kostet dann einmalig 25 Euro und dann pro Monat 1 Euro oder?
Schonmal danke für die Hilfe!
 
Eine Software brauchst dafür nicht bestellen (gibts sowas überhaupt dafür?), entweder anrufen oder Online auf der T-com Seite bestellen. Die Preise dürften auch noch richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
fastpath kannste NUR über das internet bei der telekom beauftragen!
das machen die automatisch, für dich gibts nichts zu machen bzw installieren ;)
 
X-Man08 schrieb:
fastpath kannste NUR über das internet bei der telekom beauftragen!
das machen die automatisch, für dich gibts nichts zu machen bzw installieren ;)
naja,man sollte im falle der aktivierung.soll heißen,wenn du die mail "aktivierst"die du nach bestellung bekommst,das modem bzw.den router anlassen
hier kannst direkt bestellen.
viel spaß,zum zocken lohnt sich das schon.ist merkbar.
 
So, danke für die Antworte, habs auf der Seite bestellt, halt telefonnummer und Daten meines Vaters angegeben. Was hats jetz damit auf sich, dass man das Modem anhaben muss, bzw. wie gehts jetz weiter?
 
du bekommst wohl innerhalb der nächsten 2 taage eine E-mail mit einem Link.
Wenn du den Link aufrufst, wird getestet ob dein DSL-Anschluss überaupt Fastpath geeignet ist.
Dass ergebniss wird an T-Com gesendet.
Wenn dein ANschluss geeignet ist, haste Fastpath in der Regel innerhalb der nächsten 24h
Wenn dein Anschluss nicht geeignet ist wirst du eine Mail bekommen.

mfg
 
Ok vielen Dank für eure Hilfe, aber eines interressiert mich: Wie kann es möglich sein, dass (m)ein Anschluss dafür nicht geeignet ist?
 
Wenn du in nem schei** ar*ch Dorf wohnst, kann es sein das du pech hast. Is zb bei mir der fall :D
 
Ne ich wohn in keinem Dorf sondern einer Schei** Ar*ch Stadt, ich denke da dürfte es funzen^^
 
Wenn du bestellst bekommst du ne email in der steht
Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL Anschluss abhängig ist von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung.
Naja vll. hilft dir das ja ;)
 
Für Spieler ist Fastpath leider Pflicht. Der Ping halbiert sich in den meisten Fällen glatt.

Ohne FP hatte ich immer einen Ping von ~60ms.

Bei DSL 1000 hat man zum ersten Hop einen Ping von ca. 18ms
Bei DSL 3000 hat man zum ersten Hop einen Ping von ca. 8ms

Das ganz kann je nach Standort auch noch schwanken - aber die Richtung stimmt :)

Noch ein Tipp: Verwende nicht die Windows-Eigenen PPPoE Treiber.
z.B: Durch RASPPPOE wird der Ping nochmals besser.
 
Enigma schrieb:
Noch ein Tipp: Verwende nicht die Windows-Eigenen PPPoE Treiber.
z.B: Durch RASPPPOE wird der Ping nochmals besser.
Ähm..kannst du mir sagen was du meinst, bzw. wo man das einstellt?
 
Also mit DSL 1000 ohne Fastpath habe ich immer einen Ping von 100, hoffe das wird besser!
 
#Puma' schrieb:
Wenn du in nem schei** ar*ch Dorf wohnst, kann es sein das du pech hast. Is zb bei mir der fall :D

Dazu möchte ich mal was fragen:
Ich habe auch FP bestellt aber es nicht bekommen, weil ich halt in nem schei** ar*ch Kaff wohn. Aber mein Kumpel wohnt 100m weiter und bekommt es! wie kann das sein?
Hängt das mit dem Provider zam? Ich bin bei 1&1(2Mbit) und mein Kumpel bei der Telekom(1Mbit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Executor55 schrieb:
Dazu möchte ich mal was fragen:
Ich habe auch FP bestellt aber es nicht bekommen, weil ich halt in nem schei** ar*ch Kaff wohn. Aber mein Kumpel wohnt 100m weiter und bekommt es! wie kann das sein?
Hängt das mit dem Provider zam? Ich bin bei 1&1(2Mbit) und mein Kumpel bei der Telekom(1Mbit).

Die 100m könnten schon Entscheiden sein.
Je länger die Entfernung desto mehr Störungen.(höhere Dämpfung)
Wenn es zuviel ist kann Interleaving (Fehlerkorrektur)nicht mehr abgeschaltet werden.
Bei dir liegt es aber wohl eher an der 2Mbit Leitung.
Dadurch wird deine Dämpfung noch höher wodurch die Toleranz von 4db für FP nicht eingehalten werden kann.
Genauso ist es bei mir auch.
Ich hab DSL 384 und mein Nachbar DSL 786.
Ich hab FP.Er kann es nicht bekommen.
Wenn du über 1und1 auch DSL beantragst hast (Resale) kannst du aber sowieso kein FP bestellen.
 
Zurück
Oben