Internet Explorer lädt nicht!

eder.p

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
9
Ich kann mich mit dem internet normal verbinden und es werden auch Updates von Microsoft auf den pc geladen aber der Internet explorer kann keine seite finden!
Woran liegt das??
mfg
 
Hast du es mit Firefox schon mal versucht, hatte das Problem auch schon mal, hatte mit der Norten Firewall zu tun, hast du irgendwelche Symantec Produkte installiert?

Gruß

Willüüü
 
mit firefox funktioniert es auch nicht!
Habe nur den Norton Antivirus drauf und den auch erst nach dem der Internet Explorer nicht mehr lädt!
 
Dann erzähle doch mal wie Du hier schreiben kannst, wenn Du nicht ins Inet kommst? Wie gehst Du denn rein?
 
Generell kannst du Windowsupdates nur mit dem IE herunterladen. Wenn du XP-Antspy installeirt hast musst du die Option "Windows Update" anklicken. Dann müsste es gehen. Ansonsten deine Firewall so einstellen dass sie Windows-updates zulässt
 
das problem hat ein bekannter von mir! bei mir funktioniert alles deshalb kann ich ins inet
er kann die updates ja downloadn aber er kann keine seiten im internet aufrufen!
 
wenn er keine Seiten aufrufen kann wie kann er dann MS Update machen?
widerspricht sich irgendwie das ganze, MS Update ist ja auch eine Internet Seite

hat er vielleicht in den Sicherheitseinstellungen rumgefummelt?
im Inet Explorer in den Einstellungen einfach mal alles auf Standard setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatte ich ihm einen virenscanner gegeben welcher 7 viren gefunden hatte
ich war heute wieder bei ihm und habe zuerst mal versucht ob ich einen server pingen kann,was geklappt hat, dann habe ich mal alle antiviren programme und firewalls deaktiviert weil ich den tipp bekommen habe dass es sein könnte dass ein firewall das internet blockiert und nur die updates zulässt! das deaktivieren hat nichts gebracht
zum schluss habe ich noch mal die verbindungseinstellungen gecheckt und ein hackerl bei "anderen benutzern gestatten die internet verbindung des computer zu verwenden" gemacht. (was eigentlich keinen sinn ergibt, nur ich dachte zuerst mit anderen benutzer ist ein anderes konto auf dem pc gemeint)
danach hat aber die einwahl nicht mehr funktioniert, aber wie ich das hackerl wieder weggemacht hatte funktionierte das inet wieder
kann mir des wer erklären??
ist ein bisschen kompliziert geschrieben aber vielleicht kennt sich ja jemand aus
 
Zurück
Oben