News Apple an Kinect-Entwickler PrimeSense interessiert

345 Mio.? Ist das nicht fast die gleiche Summe, die Apple gerade von Samsung wegen angeblicher Patentverletzungen fordert? Naja, als könnte Apple die Summe nicht aus ihrer Kaffeekasse bezahlen...
 
Bin gespannt wie Apple die Technik in Zukunft integrieren wird :)
vor allem für die Bedienung im MacBook und iMac könnte es interessant werden
 
Warum steht in der News das "Die weiterentwickelte Kinect-Steuerung der Xbox One, ... kommt derweil ohne PrimeSense-Technologie aus."
Wie kann das sein, Capri ist doch von PrimeSense, wie kann es dann nicht deren Technologie verwenden?
 
Ich befürchte sofern das gelingt mindestens ein neues Apple Patent für Gestensteuerung wie in Minority Report. :freak:
 
NuminousDestiny schrieb:
Ich befürchte sofern das gelingt mindestens ein neues Apple Patent für Gestensteuerung wie in Minority Report. :freak:

Das sollte eigentlich MS haben oder? Die hattens ja schließlich zuerst ;)
 
Investoren hätten den Wert von PrimeSense erst kürzlich mit rund 250 Millionen US-Dollar beziffert, weshalb das Apple-Angebot nicht als großer Zuwachs gegenüber der Werteinschätzung der Investoren gesehen werde.

Überschlagsmäßig dürften wir hier um ca. 30% Wertzuwachs sprechen. Ich weiß nicht in welchem BWL Kurs der Autor unterwegs war, aber das ist nicht unbedingt das was man als "kein großer Zuwachs" bezeichnet ;)
 
Numrollen schrieb:
@Xood: Wo steht das Capri in der XBox One verwendet wird?
Stimmt, da habe ich zu viel rein interpretiert.
Scheinbar hat Microsoft die Firma Canesta gekauft und vermutlich nutzten sie nun eine Eigenentwicklung.

Das würde auch erklären wie PrimeSense noch nicht von Microsoft gekauft wurde, und nun evtl. Apple die Möglichkeit haben kann.
Der Sensor müsste aber noch deutlich kleiner werden um in ein iPad oder iPhone zu passen. Jedoch ein Apple TV Gerät und sogar Fernseher oder LCD könnte jetzt schon interessant sein.
 
Das riecht wohl nach iTV.

Ich sehe schon kommen, der Tim Cook bei der Präsentation: "Remote Control? You don't need that anymore, you are the remote control with the iTV! It works like magic! It's phenomenal!" :evillol:
 
Sun_set_1 schrieb:
Überschlagsmäßig dürften wir hier um ca. 30% Wertzuwachs sprechen. Ich weiß nicht in welchem BWL Kurs der Autor unterwegs war, aber das ist nicht unbedingt das was man als "kein großer Zuwachs" bezeichnet ;)

Es geht hier nicht darum ein paar Firmenanteile zu kaufen, sondern darum, die Firma komplett zu übernehmen. Da gelten andere Bewertungsmaßstäbe, zum Beispiel Gegengebote gleich im Keim zu ersticken um kein Bietergefecht auszulösen.
 
Naja trotzdem sind 38% mehr als Geschätzter Firmenwert eine mehr als ordentliche Stange. Das ist nicht nur ein kleiner Zuwachs, sondern ein Gewaltiger.
 
Zurück
Oben