Brauche Hilfe beim Netzteilkauf

Mr. J

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,
ich such ein neues Netzteil, da ich mir ein neues System zusammengestellt habe und mein altes Netzteil den Dienst verweigert.

Beim neuen PC wollen folgende Komponenten mit Strom versorgt werden:

Mainboard: Asus A8V Deluxe
CPU: AMD Athlon64 3500+
Kühler: Zalman 7700
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 Pro
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB MDT PC3200

Laufwerke:
DVD: Benq 1620 Pro
CD: LG GCE-8626B

Festplatten:
Maxtor 80GB
Samsung 120GB
Samsung 160GB

PCI-Karten:
Creative Audigy 4 Pro mit LifeDrive
Technisat Skystar 2

Lüfter:
2x 120mm
2x 80mm
1x Cross Flow Fan

Was für ein Netzteil würdet ihr mir für diese Paket empfehlen?

MfG
Mr. J
 
Hm,
reichte das denn Leistungtechnisch aus? Ich habe momentan ein 420er von Chieftec, aber entweder ist das Müll oder ein bisschen kaputt.
 
Kauf dir ein BeQuiet 400 oder 450 W da haste mehr als genug.

Ich würde dir zu mehr raten (also 450W, mehr nicht unbedingt), falls du mal eine neue und bessere Grafikkarte kaufst, die mehr Leistung braucht.
 
Hi
hab ein 450 be quiet hält was es Verschpricht
hör des Ding net und da zuckt nix
 
Habe auch ein BeQuiet mit 450 Watt seit 16 Monaten, das Ding läßt alles kalt. Genug Strom auf allen Schienen und ich hab die ColorLine mit den beiden Türkis-Blauen Lüftern. Einfach auf Stufe A (Automatic Temp controlled) und Du hörst es nicht.

Bei deiner Ausstattung würde ich schon zukunftssicher zum Enermax Coolergiant in Gold mit 600 Watt raten. Hat im Test von PCGH souverän das Test SLI System angetrieben und soll nen sehr guten Wirkungsgrad haben. 150 solls kosten. Das reicht dann wieder 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Habe mir jetzt das Elan Vital Greenerger 400Watt Netzteil bestellt,ist auch ca.40 € billiger wie die 500 Watt Fariante.

Allgemeiner Test bei Hartware.net vom 09.03.05 über das Greenerger Netzteil (400/500W) gefunden.
Erhält da aktuell den uneingeschränkten Top Product Award als bislang bestes Netzteil im Test.
Bei Aktivierung des SSM Modus beträgt die geräuschlose Betriebszeit in diesem Modus bis zu 99%.
Weiter schreiben sie im Test:
In den gesamten mehrwöchigen Testläufen unter Last bei Wärmeverlustleistungen der CPU von 157W kam es nicht einmal vor, dass der Lüfter zugeschaltet wurde. Selbst die zusätzliche Positionierung hinter einem sonnendurchfluteten Fenster mit Brennglas-Effekt konnte das Netzteil in keiner Weise soweit aufheizen, dass es der Zusatzlüftung bedurft hätte.
Das Geräuschniveau ist mit den besten aktiv ventilierten bereits getesteten Netzteilen vergleichbar. In so fern sind 99% des Betriebes im 0dB(A) nicht zuviel versprochen und das eine Prozent bewegt sich bei unseren Tests im weitgehend unhörbaren Betrieb.
Das Netzteil gefällt mir schon sehr gut weil es sich ja auch hinten einstellen läßt wie man es haben möchte ( Lüfterdrehzahl 1000-2500 U/min , SSM-Modus ).

http://www.hartware.net/review_458_1.html

noch ein Test gibt es auch bei
http://www.tuningtotal.de/?page=tests/elan_vital/index_01#Einleitung

Gruß
PsychoD@D
 
sogar ein 250 Watt noname Netzteil sollte für deinen PC reichen, aber damit es leise wird empfehle ich dir auch ein 350 Watt Be!Quiet
 
habe mir grad das chromus2 bestellt und muss sagen das es absolut zu empfehlen ist

mfg hund
 
Zurück
Oben