Nullprozentshop, wo ist der Haken?

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo, ich möchte mir demnächst ein iPad Air kaufen. Auf geizhals steht immer der nullprozentshop mit dem günstigsten Angebot oben und die Bewertungen sind auch sehr gut.
Der Shop ist eine Tochter von notebooksbilliger die ich bisher als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Shop kenne. Man kann beim nullprozentshop aber nicht direkt kaufen, sondern schließt über die Hanseatic-Bank einen Finanzierungsvertrag per 0% Finanzierung über 6/9/12 Monate ab.

Okay, ich brauch für solch einen Artikel keine Finanzierung, aber Geld verschenken will man ja auch nicht. Habe vor Jahren mal ein Macbook Pro per 0% Finanzierung bei einem anderen Händler gekauft. Das war einwandfrei und kein Problem, aber nicht günstiger! Immerhin sind es hier 9% Nachlass bzw. 50€ Zu notebooksbillger und 77,60€ zum Apple Store Preis. Also ist die Frage, von der aktuellen Verfügbarkeit abgesehen, wo ist der Haken?
Niemand schenkt Dir einfach so 50€ und leiht Dir kostenneutral Geld, sodass Du mit Deinem eigenen noch mit den Zinsen verdienst.
Man erhält noch eine notebookbilliger-Kundenkarte, das lese ich raus, aber das allein ist ja auch kein Ding. Viele Händler haben eine Kundenkarte.

Hat dort schonmal jemand gekauft? Wo ist der Haken?
Hat man nachher einen Kreidkartenvertrag unterschrieben, der monatlich kostet, wenn man das Kleingedruckte nicht liest und direkt diesen widerruft?
Was geschieht bei einer Reklamation?
Weil, dann Zahle ich auch mehr, oder gehe gleich im Apple store kaufen, wenn es da doch Haken und Widrigkeiten bei der Reklamation gibt.

Würde mich mal über Erfahrungsberichte freuen, was da der Haken an der Sache ist.
 
Ich kann dir dazu nicht viel sagen, jedoch nur zu dem Raten, bei einem seriösen GH Händler mit guten Bewertungen zu bestellen.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es einfach und bestelle woanders, immerhin gehts hier um viel Geld.
 
Also ich wäre da auch vorsichtig.

50-80 € billiger, kostenloser Versand und auch noch kostenlose Finanzierung?
Zudem haben die die Ware im Gegensatz zu anderen Händlern auch gar nicht lagernd...

Irgendwo muss da ein Haken sein, hoffentlich nicht in der Verpackung anstelle des iPads :evillol:

Nachdem es sich um nen Shop von NBB handelt, könte ich mir höchstens vorstellen, dass sie dort die zurückgegebenen Geräte billib verscherbeln, aber auch das ist mir hier schon fast etwas zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Haken ist (sofern du es so bezeichnen willst), dass sämtliche und auch die Anzahl solcher Verträge auch in der Schufa eingetragen werden. Und auch wenn du alle Verträge schnell und ohne "Zwischenfälle" bezahlst - geht dein "Rating" schon alleine durch die Anzahl der Verträge "in den Keller".
 
Megamind schrieb:
Man erhält noch eine notebookbilliger-Kundenkarte, das lese ich raus, aber das allein ist ja auch kein Ding. Viele Händler haben eine Kundenkarte.

Da ist eventuell dein Haken. Ich hab dort noch nichts bestellt und mutmaße hier. Sollte das eine Art Bezahlkarte (ähnlich Ikea Family Bezahlkarte) sein, so steht diese in der Schufa als Rahmenkredit mit 5000€ drin. Woran die ihr Geld dabei verdienen ist allerdings damit immer noch nicht geklärt. Wegen 50€ würde ich jetzt nicht unbedingt eine unnötige Finanzierung eingehen.

VG
BassT
 
Ich würd spontan einfach mal sagen der Haken ist genau wie bei der Media Markt 0% Finanzierung dass die wieauchimmer Bank dein Namen, Anschrift usw hat und dich mit diversen Sachen zuspammen (per Post) wird.

Bekomme mittlerweile auch alle 2 Wochen so Briefe "3000 Euro sofort auf ihr Konto" usw außerdem bekommst du wahrscheinlich eine kostenlose Kreditkarte mit der du dann fleißig einkaufen sollst und auf diesem Weg die Bank und wahrscheinlich auch den nullprozentshop bereichern sollst.

Wenn du das aber alles gekonnt ignorierst hat die Sache (wahrscheinlich) keinen weiteren Haken.
mfg
 
Hallo Megamind, ich stelle mir zur zeit die exakt gleiche Frage. Ist der günstigste Anbieter für ein von mir gewünschtes Produkt, hat gute Bewertungen aber irgendwie frage ich mich, wie das bei denen funktioniert.
 
Naja der Shop ist doch bekannt. Gehört der nichts zu Notebooksbilliger. Die leben halt von den wahrscheinlich guten Provisionen für Kleinkredite. Vielen können sichs doch eh nicht leisten, machen ne Finanzierung obwohl der Kühlschrank leer ist und schon ham dich doch die Banken. Dann gibts zack alle paar Wochen Kreditwerbung und die Spirale dreht sich weiter

Kundendaten, Schufaeinträge etc. Wer das inkauf nehmen will bei nem 500 Euro-produkt
 
Zuletzt bearbeitet: (was zum... :))
wo ist der Haken?
Niemand schenkt Dir einfach so 50€

In dem Fall schon, die 50€ die du bekommst sind quasi das Willkommensgeld der Bank über die die Finanzierung läuft.

Wie oberstkhan schon geschrieben hat sammeln die Banken auf diese Weise ganz einfach Kunden für ihre Kreditkarten und Kreditangebote. Sofern du nicht einfältig bist und dich von "3000 EUR noch heute auf ihr Konto!" blenden lässt kannst du bei dem Shop ruhig zugreifen.

Habe sowas auch mal beim Expert mit einer Spühlmaschine gemacht und bekomme jetzt regelmäßig von der Commerzfinanz Post. "Sie haben ihre Karte schon lange nicht mehr benutzt. Jetzt heute noch 3000 EUR auf ihr Konto überweisen"

Schufa Ranking wird durch sowas aber nicht gerade besser (was auch immer das in den Praxis bedeuten kann)
 
Ich fahre wohl am besten in einen Apple-Store, zahle die 77 Euro mehr + Fahrtkosten, kann es dort aber gleich auspacken und das Display testen lassen und direkt umtauschen lassen, falls es auch von dem "Problem" betroffen sein sollte, von dem manche berichten.
Denke, das macht eindeutig mehr Sinn.

Danke sehr.
 
Hallo
wenn Du die Vertragsunterlagen ausdruckst, dann siehst Du, dass Du eine Kreditkarte bekommst und noch weitere Versicherungen. diese kosten dann wirklich Geld und der Vorteil des Kaufs gegenüber einem anderen Shop ist dann gleich ausgeglichen. Ich finde es schade, dass man erst nach dem Ausdruck der Unterlagen und bei sorgfältiger Lektüre darauf stößt. Solche Anbieter sollten gezwungen werden ganz klar das Paket,, das mit dem Kauf verbunden inst offenzulegen.

Schade, ich habe ganz normal gekauft und mich gegen diese Mogelpackung entschieden

wolf5306
 
wolf5306 schrieb:
... und mich gegen diese Mogelpackung entschieden

Als Mogelpackung kann man das aber nicht bezeichnen. Die beiden Versicherungen muss man nicht abschließen. Für jede ist einzeln separat zu unterschreiben. Nur wer jedes sich bietende Kästchen achtlos mit seiner Unterschrift verziert, kommt dann halt später ins Grübeln.
 
Es ist halt wichtig, dass man liest, was man unterschreibt. Das ist klassischer Bauernfang.
Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber wer zu faul zum Lesen ist, wird halt blechen müssen...

MfG
der Steffn
 
Ich habe den Shop schon mehrfach genutzt, klar gibt's Papierkram und man muß lesen wo man unterschreibt, aber preiswerter gehts nicht. Und ich habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht und bei der Schufa-Mafia bekommt man so oder so merkwürdige Einträge,welche nicht erklärt werden.
 
Bin zufrieden, außer dass man eine Kreditkarte untergeschoben bekommt, die man nicht will, weil man sie nicht braucht, muß diese aber nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben