• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Win7 neuinstall Uplay und Origin sichern.

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Hallo,

ich habe mein Origin und uplay auf D. Ich möchte meine SSD morgen neuinstallieren. Steam macht aus meiner Erfahrung keine Probleme.
Wie kann ich

1. Uplay
2. Origin

...nach der Installation wieder nutzen ohne alle Games neu runterladen zu müssen, da nur die SSD als C: formatiert wird.

Wäre für Tipps dankbar!:)
 
Das Problem hatte ich auch. Dachte die habe Cloud-Spielstände und so weiter wie bei Steam. Nix da! Alles weg, musst von vorn anfangen. Hatte gar nicht daran gedacht , irgendwas individuell zu speichern. :freak:
 
Einfach die Ordner, in den die Spiele installiert sein, einmal woanders hin kopieren.

Dann neu installieren. uPlay und Origin auch. Es so konfigurieren, wie Du es willst (Installationsort der Spiele usw.). Den DL der Spiele beginnen, wieder abbrechen. Die gesicherten Spiele zu kopieren und den DL wieder starten. Dann erkennt Origin und uPlay, dass die Daten schon da sind und lädt nur noch wenig herunter.
 
die cloud sicherung, bei Origin,

ist doch "nur" für die Tastatureinstellungen gedacht,
damit man überall auf der Welt z.B. sein BF4 auch auf
andere PCs, z.B. im Internetcafe spielen kann,

du kannst dort deine Spiele nicht sichern....

Dann doch eher wie von BlubbsDE beschrieben vorgehen.
 
Danke für die Info. Bei uplay habe ich nur FC3. Das kann ich problemlos laden. Dann werden ich das mit dem Tipp für Origin anwenden, da dort mehrere Games drauf sind.

Nein ich werde nur C: formatieren. D: ist eine 1tb platte, die hauptsächlich für Games verwendet wird. Auf C: ist nur Win7, Office und alle tools und sonstige software.
 
Wenn Du die Installer-Dateien nicht gesichert hast, wirste neu runterladen dürfen. Die meisten machen ja nen Klicker bei "Install-Dateien nach Installation löschen". DAS ist der Augenblick in dem Du verloren hast.
 
Hallo,

bin nun auch auf dieses "Problem" gestoßen. Ich bin erst seit vorgestern Uplay Nutzer da ich mir AC4 gekauft habe. Das Spiel (23GB) mit einer 3000er DSL Leitung zu laden ist kein Spaß. Ich habe jedenfalls keinesfalls einen Haken bei "Install-Dateien nach Installation löschen" gesetzt, ich habe noch nicht einmal eine solche Auswahlmöglichkeit gesehen.

Das Kind ist auf jedenfall schon in den Brunnen gefallen, denn der Ordner \cache\installer existiert nicht im Uplay Ordner. Die heruntergeladenen Installationsdateien sind also offenbar (ungefragt) bei der Installation des Spiels gelöscht wurden :-(

Somit muss ich - wenn ich mein System mal neu aufsetze - das Game nochmals laden ... so ein Müll!!! Allerdings habe ich noch keinen Plan wie ich es dann besser machen soll. Ich kann mich an den genauen Ablauf gar nicht so recht erinnern, was nach Abschluss des Downloads genau geschah. Ich meine, man musste nochmal auf den Button "Download" oder so ähnlich klicken, dann wurde wohl das Spiel installiert. Bin mir aber nicht mehr sicher (hab mir da noch keine Gedanken gemacht und war froh dass der Download endlich rum ist). Jedenfalls hätte man wohl genau an dieser Stelle vorher die Installationsdaten "wegkopieren" müssen, bevor sie bei der Installation dann "heimlich" gelöscht werden :-@

Kann dies vielleicht nochmal jemand konkretisieren, wie man sicher und zuverlässig die Installationsdateien von Uplay Spielen sichert, um später nicht erneut downloaden zu müssen.

Dafür recht vielen Dank!!
 
Kann dies vielleicht nochmal jemand konkretisieren, wie man sicher und zuverlässig die Installationsdateien von Uplay Spielen sichert, um später nicht erneut downloaden zu müssen.

offiziell gibt es bei dem uplay und origin dreck kein backup...
steam hat eine backup funktion
 
Zurück
Oben