News Service Pack 1 für Office, SharePoint und Exchange

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
In einem Blogeintrag kündigt Senior Marketing Manager Chris Schneider Service Packs für die Microsoft-Produkte Office, Exchange und SharePoint des Jahrgangs 2013 an. Welche Veränderungen das Service Pack 1 im Detail mit sich bringen wird, gibt Microsoft zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Zur News: Service Pack 1 für Office, SharePoint und Exchange
 
Wird auch Zeit, mir sind schon so viele Fehler aufgefallen z.B:

Makieren von Textausschnitten in Literaturverzeichnissen funktioniert oft nur einmal danach muss Word neu gestartet werden. Zudem verschwinden in Powerpoint Grafiken die in der Referentenansicht auf dem Laptop gezeigt werden, aber auf dem Beamer nicht vorhanden sind .. immer ärgerlich.
 
Office 2013 ist für mich gestorben.

Ich habe noch nie so eine unübersichtliche, kontrastlose Oberfläche gesehen...
 
Ne danke.

Dann lieber Office 2010.

Office 365 und 2013 sind echt ein Schlag ins Gesicht. Keine Lust auf diese Lizenzspielchen. Habe es einige Tage mal ausgetestet und sehe echt keine Vorteile.

Vor allem Powerpoint ist sehr enttäuschend, da kann Keynote einiges besser.
 
MichaelH. schrieb:
Office 2013 ist für mich gestorben.

Ich habe noch nie so eine unübersichtliche, kontrastlose Oberfläche gesehen...

Den einen ist es zu "klicki-bunt", den anderen zu kontrastarm. Tja, man kann es nicht jedem Recht machen. Aber dieser Thread ist natürlich der richtige Ort, einfach mal einen sinnlosen Trollbeitrag zu machen, der nichts mit dem Topic zu tun hat. Hauptsache unqualifiziert meckern. Gleiches für den Poster über mir. :rolleyes:

----

Ich konnte bisher keine Fehler feststellen, ich bin aber auch kein Heavy User. Ich bin mal auf die Änderungen gespannt. Enthält das ServicePack dann auch wieder alle Sicherheitsupdates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin rundum zufrieden mit Office 365!

Student also für 80€ Office mit Outlook? Gibt selten vergleichbare Alternativen, des Weiteren zwei Lizenzen? Das ist echt günstig!

Klar ist es immer eine Glaubensfrage, was man bevorzugt, aber ganz ehrlich dieser saubere aufgeräumte Eindruck ist super zum arbeiten, und fördert meine! Produktivität.
Wie andere es sehen, keine Ahnung. :)

übrigens, Adobes CC kostet 20€ im Monat!! Das sind deutlich höhere Kosten, da bekommt man zwar volles Programm im Sinne von 20 Programmen, jedoch braucht man meist nicht alle. Da finde ich so ein Office 365 sinnvoller, die wichtigsten Dinge sind da:
One Note, Word, Excel, Office!! und PowerPoint.

Hätte Adobe z.B. CC in mehreren Varianten wäre es auch für mich interessanter, so ist es zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind ebenfalls seit 2007 keine Fehler aufgefallen und ich arbeite so gut wie jeden Tag mit Word, Excel und PowerPoint (und OneNote).
Die Menüs empfinde ich ebenfalls als ausreichend übersichtlich. Eine perfekte Übersichtlichkeit kann man sowieso nicht herstellen, da jeder andere Anforderungen hat und am liebsten bestimmte Optionen in bestimmten Verzeichnissen sehen möchte, aber das funktioniert nun mal nicht!

Abstürze kenne ich ebenfalls seit Office 2003 nicht mehr. Ich frage mich wirklich, was genau diese Leute machen, um deren Systeme oder Programme zum Absturz zu bringen. Ständig meint jemand so etwas zu haben, doch sobald man ihn darauf anspricht, bekommt man entweder keine Antwort und einen (weiteren) dummen Kommentar, damit derjenige wieder ein Grund hat, das jeweilige Problem nicht anzusprechen.

Also bitte: Was muss ich machen, damit ich Office zum Absturz bringe oder Fehler verursache? Ich will es wirklich wissen, weil ich - wie bereits geschrieben - noch keine solche Fehler kenne.
Und außerdem habe ich vor, demnächst Office 365 in meiner Firma einzusetzen, da die Tests mit Office 2013 bisher wunderbar verlaufen sind und alles soweit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird echt Zeit mit dem Service Pack. Allerdings hat der Produktmanager vergessen ein SP für Win 7 anzukündigen.

Microsoft sollte sein Updatesystem sowieso mal überdenken. Muss doch möglich sein, dass Updates mal zusammengefasst werden:
Wenn es zB jetzt jeden Monat ein Update für Office gab, das jeweils eine Datei aktualisierte, dann darf doch bitte das Update von November einfach mal 10 Dateien Updaten.

Es ist einfach frustrierend nach einer Neuinstallation von über 100 Updates erschlagen zu werden.
 
LinuxMcBook schrieb:
Es ist einfach frustrierend nach einer Neuinstallation von über 100 Updates erschlagen zu werden.
Ich denke nicht dass das MS interessiert, wirklich groß ist die Gruppe der Leute die oft neu installieren sicher nicht, auch wenn ich mich dazu zähle. :D

Wer alle paar Monate neu installiert muss halt 2 Stunden Updates laden, nervig wird es nur wenn man das öfter macht.
 
Ich hoffe doch, dass Microsoft endlich die "Probleme" der Outlook Ordner Gesendet und Gelöscht bei IMAP Konten die nicht über den Provider Outlook.com laufen behoben werden, oder anders gesagt, das Microsoft mal auf den Kundenwunsch von vielen eingegangen ist! Ich weiß das es Lösungen im Internet gibt, nur das ist mehr als ungenügend für ein Programm welches ich schon seit 98 nutze. Solang bleib ich bei 2010
 
Adam Gontier schrieb:
Ich denke nicht dass das MS interessiert, wirklich groß ist die Gruppe der Leute die oft neu installieren sicher nicht, auch wenn ich mich dazu zähle. :D

Bei mir hält eine Installation ca. 2 Jahre, sind nur halt mehrere Rechner...
 
Immer wieder lustig, die Leute die behaupten die Software täglich zu nutzen und es sind ihnen keine Fehler aufgefallen. Im Unternehmensumfeld sieht die Sache ganz anders aus - da wird nämlich die Software RICHTIG benutzt, also nicht nur die Grundfunktionen die bereits jede kostenlose Software beherrscht.

Office 2013 hat einige böse Fehler, wir haben selbst einen Bug gefunden der vor einigen Wochen von M$ anerkannt wurde und irgendwann behoben wird - dabei ging es um das ausdrucken der aktuellen Seite, was immer zum ausdrucken der 1. Seite führt. Und das ist nur der neuste Fehler, vorher gab es leider massig andere Probleme. Kann mich nicht erinnern diese Probleme bei Office 2010 oder 2007 gehabt zu haben - ich denke Office 2013 musste einfach schnell raus, obwohl es noch nicht fertig war.
 
Mir ist ein Fehler beim Handzetteldrucken in PP auffallen. Kann das jemand bestätigen?

Die sind glaub ich bei 4 Folien pro Seite immer in Hochformat oder sowas ähnliches.

Musste erst pro Seite eine Folie speichern und dann mit PDF Programm mehrere Seiten pro Seite drucken...
 
LinuxMcBook schrieb:
Wird echt Zeit mit dem Service Pack. Allerdings hat der Produktmanager vergessen ein SP für Win 7 anzukündigen.

Microsoft sollte sein Updatesystem sowieso mal überdenken. Muss doch möglich sein, dass Updates mal zusammengefasst werden:
Wenn es zB jetzt jeden Monat ein Update für Office gab, das jeweils eine Datei aktualisierte, dann darf doch bitte das Update von November einfach mal 10 Dateien Updaten.

Es ist einfach frustrierend nach einer Neuinstallation von über 100 Updates erschlagen zu werden.
Da gebe ich dir völlig recht.

Cool wäre ein Netinstall Image (wie für Linux), wo die aktuellen Binaries direkt bei der Installation aus dem Internet geladen werden und man sofort ein aktuelles System hat. :-)
 
Habt ihr auch manchmal Grafikfehler im Outlook? Selten - aber kommt mal vor - habe ich dann an den Stellen, wo kein Text ist (also weiß) den Desktophintergrund zu sehen. Das ist schon echt schräg.
 
Ich habe jetzt seit 4 Wochen Office 365 und bin mehr als zufrieden.
Für 10 EUR im Monat für die Professional Edition kann ich bis zu 5 Rechner bestücken.

Die Cloud nutze ich gar nicht, also kann man sagen dass dies mehr als preisgünstig ist.
Wenn ich mir für 300-400 EUR alle 3 Jahre ein neues Office als retail zulege bin ich doch viel teurer dran.

Ich bemängele nur bei Office 2013 die Startsymbole, denn man verwechselt am Anfang z.B. öfters Word mit Outlook (jetzt beide blau). Ansonsten ist es wirkluch sehr kontrastarm, aber das haben wir den Blubberern zu verdanken die bei WINXP von Klicki-Bunti geschrieen haben.
 
Gibt es für Office 2013 neues Service Pack 1?
Ich habe Office 2013 Demo von Microsoft runtergeladen, micht überzeugt es komplett, das es anderes ausieht stört mich nicht. Ich muss das neue Office 2013 nehmen, habe sonst Office 2003 benutzt, der läuft auch aus kommt keine neuen updates ab April2014 mit Windows XP.

Office 2013 ist in keinster weise schlechter als alle vorgänger und Office2003.
Warum hier leute Office2013 schlecht machen verstehe ich nicht, nur weil es anders ausieht ist es doch nicht schlechter.
Ich finde Office 2013 ist umstellung am anfang wenn man ältere versionen gewohnt war, aber wenn man alles rausgefunden hat ist das neue Office 2013 besser.

Was wird alles verbessert am neuem ServicePack 1 für Office2013.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Office 2013 auch zufrieden, hatte 2003, dann 07 dann 10 und nun 13. Die Oberfläche ist zwar zu Beginn etwas anders aber Ribbon gefällt mir hier recht gut und es ist schnell. Meine Bedürfnisse werden damit sehr gut gedenkt. Hab aber auch spät zu Office 10 gegriffen damit ich das Upgrade auf 13 gratis krieg, denn das Office Paket genügt wirklich mehrere Jahre.
 
Zurück
Oben