Apple Mail: Emails verschwinden spurlos aus den Ordnern/Posteingang

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Hallo!

Auf einem noch jüngeren iMac (genaue OS X Version leider unbekannt) verschwinden im Mailprogramm selbstständig Mails. Das Konto wird mit Imap abgerufen und auch NUR an diesem Computer! Es ist eine t-online.de-Adresse. Die Mails sind vom einen auf den anderen Tag aus egal welchem Ordner einfach weg und nicht wieder auffindbar! Das betrifft jedoch nicht alle Mails, evtl. 1 von 4. Filterregeln sind auch keine gesetzt - es kann auch ältere Mails betreffen, die nach Monaten erst verschwinden, oder Mails vom Vortag. Scheint wirklich nach dem Zufallsprinzip zu sein. Weiß jemand weiter?

MfG
 
Die OSX Version herauszufinden ist nun mal kinderleicht. Einmal auf Softwareaktualisierung klicken könnte auch helfen ;)
 
Ist eine Ferndiagnose gewesen und der Kunde ist nicht ganz so fit, konnte mir das also nicht sagen. Das Gerät ist von Anfang 2012. Da dürfte es ja nicht viel Auswahl geben, oder?
 
Zurück
Oben