Asus A8V Deluxe - kann nicht ins BIOS

dibsche

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
Asus A8V Deluxe

Hallo Leute

find es super, das es solche Foren gibt und ich habe auch schon gleiche ein Problem.

Habe mir einen Rechner gebaut mit Asus A8V Deluxe Rev.2.00, AMD64 3000 Winchester Overclocking auf 3800, 2GB RAM (NoName).

PC läuft an, Asus Bild erscheint mit der Aufforderung "Press DEL to run SETUP, press TAB to
run BIOS POST Message". Habe bereits 2 Keyboards ( neu )probiert aber es paasiert nix, die Tasten reagieren nicht. Von Asus kommt nur: Netzteil zu schwach ( 400 W ) und RAM Speicher NoName. Mag ja sein, aber wenn ich doch ein Bild habe müsste doch zumindest die Tastatur reagieren um zum z.B.BIOS zu kommen...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ??

Gruß

dibsche
 
Läuft der Rechner denn von da aus weiter oder hat der sich dann aufgehängt? Ansonsten war bei dem Board nicht F2 die BIOS-Taste?!

Benutzt du ne USB oder PS/2 Tastatur? LegacyUSB-Support könnte per default deaktiviert sein...
 
Meolus schrieb:
Ansonsten war bei dem Board nicht F2 die BIOS-Taste?!

Nein es ist Entf.! Wie bei fast allen Boards! Nur bei Notebooks ist es oft eine andere Taste!
Wenn es nicht geht, dann eine PS2 Tastatur benutzen, oder mal mit USB versuchen!
 
Yasin schrieb:
aktiviere die usb unterstützung im bios

Sehr sinnvoller Beitrag. Wie soll er denn die USB-Unterstützung aktivieren, wenn er nicht mal ins BIOS kommt. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, nochmal denken, erst dann antworten.

@dibsche: Was hast du für Tastaturen probiert, USB oder PS/2? Ansonsten baue mal alles außer die Grafikkarte und einen RAM-Riegel aus (nur einen RAM-Riegel im blauen DIMM_B1 stecken). Am besten mit einer PS/2-Tastatur probieren. Ansonsten mal ein CMOS-Reset durchführen.
 
Erst mal vielen Dank, vor allem an Zipfelklatscher, nach Entnahme der Speicherriegel und dann mit 1 x Speicher auf B1 bin schon mal ein Bild weiter, d.h.läuft an.
Allerdings bringt er jetzt Overclocking failed !...

dibsche
 
Dann mach mal nen Cmos Clear und fang wieder von vorne an!
 
so jetzt läuft er. XP lässt sich jetzt installieren. Nach Abschluss der Installation setze ich die RAM wieder ein und schauen wir...

Danke nochmal

dibsche
 
Zurück
Oben