Hat Dell 2713HM immer noch so ein extremes Qualitätsproblem?

Ganz leichte Lichthöfe habe ich auch. Je geringer die Helligkeit ist desto weniger sind sie natürlich auch vorhanden. Stören tuts mich aber so nicht. Das Backlightbleeding von der A01 hingegen in gelben leuchtenden Ton war so extrem das es auch bei normalen Bildern schon auffiel.
 
So habe jetzt 2 neue bekommen. Einmal Rev. 00 Juli und einmal 01 April. Rev. 00 hat einen Gelbstich und Rev 01 hat einen toten Pixel und riesige gelbe Flecken. Ich habe sofort nochmal 2 neue bestellt. Mal schauen ob es diesmal auch welche von August sind...

Kann jemand was zu dem input lag einzelner Revisionen sagen? Verglichen mit dem U2711 finde ich Ihn etwas heftig...
 
Mich schockiert das schon etwas. Das ist doch außerhalb der üblichen "Montagsmodelle". Wie kann ein Hersteller so dermaßen große Qualitätsprobleme haben und das selbst bei Revisionen die über 1 Jahr nach Erscheinung gebaut wurden?

Bin froh das ich bis auf die nicht störenden Lichthöfe rechts keine Probleme mit Aug00 habe - aber die Berichte im Internet sind schon erschreckend wie wie viele betroffen sind.

War das eigentlich nur bei diesem Modell so extrem oder auch bei anderen von Dell?

So siehts im stockdunkeln bei 75 Helligkeit aus:
IMG_0177.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Lichthöfe sind da noch das kleinste Übel. Mit denen wird man aktuell wohl leben müssen und nicht nur bei Dell..
 
Ich wage mich gar nicht zu schreiben aber anscheinend ist das Crosshatching tatsächlich behoben. Das ist nun mein dritter Dell innerhalb eines Jahres und die Rev. August 2013 scheint es nun wirklich zu sein. Lichthöfe hat der Monitor allerdings noch immer aber ich meine, die fallen nicht mehr so stark auf als vorher. Vorher waren diese richtig gelb.

Das Weiß strahlt auch nicht mehr so aggressiv und ist angenehm für meine Augen. Kein Knacken mehr im Rahmen. Oh man, hab den Dell jetzt 30 min. an und bin trotzdem noch unheimlich skeptisch.

Ich berichte nachher mehr.
 
Kannst du was zum "gefühlten" input lag sagen?

Ich habe das Gefühl, dass der input lag bei der rev. A01 höher ist als bei der A00.
 
So, jetzt wo Tageslicht seitlich auf den Monitor scheint, kann ich wirklich sagen, dass Crosshatching ist tatsächlich behoben. Zu einem Inputlag kann ich leider nichts sagen aber der letzte 2713HM hatte in der Bewegung bei WoW oder BF4 deutlich mehr Schlieren gezogen, als der jetzige. Die Bewegungsschärfe ist deutlich besser, nicht perfekt wie bei einem 144Hz Monitor (auch hier gehabt zum testen) aber für meine Augen reicht´s :)

Backlightbleeding ist an den Ecken leider noch immer vorhanden und es fällt z.B. im Ladebildschirm bei WoW schon auf aber alles noch im Rahmen. Damit muss man wohl bei jedem Monitor leben, egal wie teuer.

Nach fast einem Jahr und 3 Anläufen hat es endlich geklappt. Nun gut, ist eine lange Zeit aber lobenswert das Dell wirklich versucht die Fehler auszumerzen.
 
Ich habe jetzt 2x Rev. 00 vom Juli 2013. Beide Bildschirme sind mängelfrei. Der Weißton ist zwar unterschiedlich aber aufgrund der Serienstreuung wohl nicht zu vermeiden...
 
Ok, solange diese mängelfrei sind, dann ist ja alles supi. Nur interessant, wie unterschiedlich die Rev. ausfallen.
 
ahh ich werde bekloppt.
Nach 17 Tagen Benutzung habe ich auf einmal einen roten Pixelfehler bekommen. :heul:
 
bin mal gespannt welches Revesion ich bekommen werde. Hab gestern bestellt bei Amazon, wird morgen ausgeliefert.... alles was nicht Aug. 13 ist wird direkt zurück geschickt ;)
 
Das Panel wurde May 2013 getauscht (seit dem gibt es die A00 von 2013). Es muss nicht unbedingt August sein.

Ich würde alles von unter May 2013 zurück schicken (in meinem Fall April 2013 A01).
 
Eben ist er angekommen :) Es ist die Aug 13 Revesion. Hab Ihn auch schon angeschlossen und läuft 1A
 
Die Pixelfehler bei der Rev 00 sind wirklich schlimm. Nach 2 Wochen den ersten roten Subpixel. Nach 3 Monaten hab ich nun den nächsten roten Pixelfehler. :mad:

Habt ihr auch solche Probleme?
 
Ich habe jetzt fast 1 Jahr eine Rev A01 vom April 2013. Hatte mich mit den Lichthöfen arrangiert. Jetzt aber 4 rote und 4 blaue permanent leuchtende Subpixel. Ich zittere jetzt dem Austausch entgegen. Ich hoffe, dass ich nicht so ein abgeranztes Ding im Austausch bekomme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen - refurbished mit Rev. 00 / August 2014, auf dem Monitor steht März 2014. Völlig ok. Sieht aus wie neu. Nach 2 Std. Arbeit wundere ich mich, dass der Monitor so streifiges Bild zeigt. Dann mal einen kurzen Test mit einem Schachbrettmuster gemacht. Wenn man das nach 10 min. wieder ausblendet, sieht das dann so aus. Und das bleibt dann mindestens 15 min. so stehen.
Irgendwie kann ich damit nicht arbeiten. Hat jemand schon mal was ähnliches (Einbrennen?) bemerkt?

Foto 29.08.14 20 39 17.jpg
 
LOL sowas gibts noch^^
Dachte das einbrennen ist vergangenheit bei neuen Monitore.
Also ich kenne das nur von alten TFT´s bei neuen/aktuelle hab ich sowas net gehabt.
Ich würde das ding zurück schicken.
Das nochmal mit nem neuen testen wenns genauso ist würde ich nen anderen Monitor kaufen aber sowas sollte man net hin nehmen schon garnet für den Preis!
kannst dir ja den mal anschauen http://www.amazon.de/PB278Q-LED-Mon...F8&qid=1409352367&sr=8-5&keywords=Dell+2713HM
 
Wie oben geschrieben, ist das ein Austauschgerät von DELL für den gleichen Monitor, der (nicht diesen Einbrenneffekt nicht hatte) aber nach einem Jahr Pixelfehler gezeigt hat. Habe also gar nicht die Wahl, mir jetzt einen neuen zu suchen.
 
Zurück
Oben