DFÜ-Verbindung hängt sich auf

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi.

Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder, dass nach ner Zeit im Internet gar nichts mehr geht.

Das äußert sich dann so, dass mein DL auf 0kb zurück geht und ich keine Seiten mehr ansurfen kann oder ICQ messages mehr verschicken kann.
Es geht aber beispielsweise noch in IRC mitzulesen. Sobald ich dann da aber zB eine Nachicht abgeschickt wird trennt sich die DFÜ-Verbidnung.
Ein erneutes Einwählen ohne vorher den Rechner neuzustarten ist dann nicht mehr möglich.
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport(PPPOE)...
Fehler678. Der Remotecomputer antwortete nicht

Bekomme dann nur noch diese Standardfehlermeldung beim Einwählen.

Vorhin musste ich sogar 2x neustarten bis es wieder ging, also kann es auch nicht 100% damit zusammenhängen.

Systeminformationen:

Windows XP Prof. SP2
 
Sollte nicht vorkommen. Kann aber mal. Ich hab die Medizin mal hochgeladen: http://www.hosting-place.de/upload/0504/WinsockXPFix.rar

Danach bitte den Rechner neu starten und die Internet - Verbindung wie gewohnt herstellen.

Ach wie gut das niemand weiß, dass ich gar nicht Seethaler heiß :D
 
Hat nichts gebracht, ich hatte das Problem vorhin wieder.
 
richte deine Verbindung vieleicht mal neu ein...
Vieleicht hilfts ja...
Treiber neu draufhauen, usw...
 
Er meint die Lan und Netzwerktreiber, die automatisch bei der Installation von den Mainboardtreibern dabei sind. Wird aber nichts bringen, da ich auch die Probleme habe. Seit ca 3 Stunden...Wenns denn mal geht habe ich beim Anpingen von www.t-online.de 500ms oder mehr.

Hab da angerufen und es als Störung gemeldet. Jetzt heisst es warten.
Ätzend, da es öfter ist und 100%ig nicht am Rechner liegt.

Gruss
 
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es an T-Online liegt.

Ich hab das jetzt schon locker ne Woche oder so.

Wenn ich t-online anpinge habe ich auch ganz normale Werte von 75ms ca.

Es ist auch nicht nur so, dass meine Verbindung sich manchmal trennt, sondern ich habe auch voll schwankenden Downloadspeed.

Der ist nur ganz selten bei Fullspeed von 120k

Der geht zwischenzeitlich immer auf 30-40k runter und irgendwann dann wieder auf 120k hoch.

Immer in dem Bereich.

Man kann aber defintiv immer mit 120k von der Quelle runterladen.
 
Ich krieg hier ehrlich noch zuviel.

Ich krieg einfach langfristig keinen vernünftigen Download mehr! Ich kann vielleicht für 3 Minuten mit 120k downloaden und dann gehts für 20min wieder auf 40k oder so.

Das ganze macht sich auch beim surfen bemerkbar.
Ich klicke nen Link im Forum an der normalerweise 1 Sekunde brauch um sich zu öffnen und jetzt dauert das manchmal 20 Sekunden oder so.

Ich hab schon die DFÜ-Verbindung neu erstellt.
Ich hab schon die Ethernet Treiber von Nvidia neu erstellt.

Was kann ich noch tun?
 
Wie soll das denn mal eben so gehen?

Ich hab meine Flat doch bei Z-Online.

edit: Bei T-Online mein ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst niemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?
 
hi, ich kann dir zwar nicht helfen, aber dafür sagen, dass ich das gleiche problem habe. ich hab den sinus 154 DSL basic se router. wenn das passiert, kann ich komischerweise nicht mal auf den router zugreifen.. kennt jemand das problem vielleicht ?
 
Zurück
Oben