Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt

Ja schöner Test und sehr detailliert. Dieser Test hat allerdings auch einen faden Beigeschmack, so wird z.b. nicht ergründet, warum offensichtlich schlechtere Timings schneller sind?! Desweiteren ist schön zu sehen, dass bei 2133 MHz kaum noch eine Steigerung stattfindet und wieder ein mal, wird nicht herausgefunden, warum dies so ist.

Ich bin der Meinung, gerade wenn man schnellen Speicher benutzt, macht dass nur Sinn, wenn die APU (CPU/ GPU) übertaktet wird, da hier in dem Test anscheinend die Rohleistung fehlt, um mit dem schnellen Speicher etwas anfangen zu können. Äquivalent dazu, gilt dass mMn für jedes System, wie hier schon öfters dargestellt wurde!


Cu der Pry
Ergänzung ()

Und wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, so ist da ein Rechenfehler drin, die Werte sind um den Faktor 2 zu niedrig. DDR3 2133 CL11 Speicher hat 10,3 ns Zugriffszeit.
 
Bäh. Luxx. Die miesesten Tests im deutschen Raum.
@Pry: Diese Angaben sind eh nur grobe Marschrichtungen, da es 15 Faktoren gibt die das beeinflussen :D
 
hallo, ich bins wieder... :D

ich wollte mein 1333er mal langsam loswerden da mein board 2133er ünterstützt... könnt ihr bitte welchen empfehlen, danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau... :)

Prozessor: AMD FX-8150
MainBoard: MSI 970A-G46 (MS-7693)
 
vllt kann mir jemand ein "günstiges" board+ram vorstellen welches schnelleren ram ünterstützt und oc möglichkeiten gibt. insofern es bei dem fx8150 sinn macht, weil ich gelesen habe damit er nur bis 1866 ünterstützt, fals dass humbug ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.. ;) :)
 
Aufrüstung? Extra um schnelleres RAM zu verwenden? Humbug.
Das bringt nur Punkte wenn Du ein neues System kaufst.
 
vielen dank @ tausendsassa

@hisn : ich habe zur zeit nicht vor mir ein komlett neues system zusammen zu stellen, da hardware ja vorhanden mit der ich noch halbwegs was anfangen kann... mir geht dieser 1333er ram einfach auf den sa.. :D wenn ich das mal so sagen darf... ^^


super @ Pry_T800 denke mal der Kingston HyperX D3 Beast wirds, gibt es das auch als 2x4Gb kit..? verwirrt mich grade weil es bei dem 2x4kit andere bezeichnungen stehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber extra dafür ein neues Board? Für 5% die da hinten bei rauskommen? Musst Du wissen.
 
Wie kommst du jetzt auf den Beast?
Der ist durchweg langsamer aber teurer.
 
ja neues board wäre vllt ein wenig unsinn genau weis ich das nicht... außer dieser 990fx chipsatz (wenn er neuer ist usw) würde wunder bewirken :) ich habe wirklich nicht viel ahnung und hoffe damit meine fragen vllt nicht alt zu blöde klingen manch mal... :D aber neuer ram denke ich wäre doch nicht verkehrt oder ? 80€ hin oder her :)

welcher wäre besser?

Timing: 11-13-14-35, DIMM DDR3-2.400

oder

Timing: 9-11-10-28, DIMM DDR3-2.133

wäre es ratsamer den 2133er zu kaufen, weil mein board den ja nur DDR3 800/1066/1333/1600/1866/2133*(OC) ünterstützt, oder ist es egal wenn ich da 2400er drauf betreibe..?

und immer noch die wichtige frage wie der FX8150 darauf reagiert weil ich gelesen habe damit er nur 1866er unterstützt ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
<== würde in Deinem Fall eher noch zwei Riegel dazu stecken als Board und RAM neu zu kaufen.
Da kommt zu wenig bei rum.
 
okay werd die jetzt einfach mal bestellen, wenn es absolut nichts bring kann ich sie ja immer noch zurückschicken :
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher
F3-17000CL9D-8GBXM, RipjawsX
Arbeitsspeicher-Kit, F3-17000CL9D-8GBXM
Timing: 9-11-10-28, DIMM DDR3-2.133 (PC3-17.000)
 
Zurück
Oben