ASRock H87 Performance (Fatal1ty) Sound-Ausgabe über HDMI möglich?

Daddy21

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
12
Hi,

ich benutze das o.g. Mainboard mit der internen GPU und gebe das Bild über HDMI auf den Verstärker aus.
Leider scheint das kein Sound dabei zu sein.
Ist es grundsätzlich möglich auch den internen Sound (vom Mainboard-Chip) über HDMI auszugeben?
Vielleicht fehlt mir noch ein Treiber.
 
Normalerweise funktioniert das auf anhieb
 
Hast du den Intel VGA Treiber installiert? Ansonsten wird dir nämlich beim Board keine Ausgabe über HDMI angeboten unter Windows. Das Vergnügen hatte ich neulich mit einem H87 ASRock Board... leider übersehen bzw. vergessen den VGA Treiber zu installieren :)
 
SymA schrieb:
Hast du den Intel VGA Treiber installiert? Ansonsten wird dir nämlich beim Board keine Ausgabe über HDMI angeboten unter Windows. Das Vergnügen hatte ich neulich mit einem H87 ASRock Board... leider übersehen bzw. vergessen den VGA Treiber zu installieren :)

Das ist es gewesen, vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Mööp

kenne ich mich mit den neuen 'ACPU' oder GPU noch nicht so aus. Tatsache ist, ich habe selbiges board aber ne XEON drinnen. Muss ich ebenfalls den obigen VGA?! Treiber installieren oder geht das überhaupt nicht mit der Soundausgabe üder HDMI des onboard HDMI out, da ich eine XEON drauf habe?

Danke
 
Genau, wie denn auch. Wenn Du eine CPU benutzt, die keinen Grafikkern hat, dann sind die Monitoranschlüsse auf dem Mainboard ohne Funktion.

Dann nutze halt den HDMI Port Deiner Grafikkarte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht klar. Hätte ja nur sein können, dass doch ein anderer Chip den HDMI Kanal mit Audio versorgt.


Danke !
 
Zurück
Oben