Lian Li PC-60FN funktioniert USB 3.0 Vorne ?

Atlanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
125
Lian Li PC-60FN - funktioniert USB 3.0 Frontanschluss?

Hallo.

Ich habe eine Lian Li PC-60FN.

Oben auf dem Gehäuse befindet sich ein USB3.0 Anschluss.
Diesen habe ich an meinem Mainboard angeschlossen.

Mainboard: Intel i5 2500K : GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.3) Bios: F11
System: Win7 / 64 Bit

Allerdings funktioniert dieser einfach nicht im USB3.0-Modus.

Weder eine WD Elements SE 3.0 noch ein Transcend JetFlash 780 (32GB) USB-Stick funktionieren an diesem USB3.0-Anschluss.

WD Elements SE 3.0 : Wird gar nicht erkannt
Transcend JetFlash 780 : Wird erkannt, läuft aber nur im USB 2.0 Modus

Funktioniert bei Euch dieser USB3.0 Anschluss?

=- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -=

Lösung gefunden:

Man muss in Win7 die Energiespareinstellungen für USB Deaktivieren.

Jetzt funktioniert der Anschluss ohne Probleme (kopiert vom USB-Stick mit 50MB/s)

Lösung: > Referenz: Windows 7 Energieoptionen erklärt : USB-Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du das Kabel am USB3-Anschluss des Mainboards angeschlossen hast?
 
Turas schrieb:
Bist du sicher, dass du das Kabel am USB3-Anschluss des Mainboards angeschlossen hast?

Man kann so ein Kabel falsch anschließen? (USB 2.0 Mainboard-Anschlüsse sind doch kürzer.)
518601d1328891312-intern-usb-3-usb-2-image_130855_1.jpg

Aber ich kann es gerne nochmal überprüfen.
 
Falsch nicht unbedingt, aber ich hab mal einen pin beim anstecken verbogen und da meinen augen nicht mehr die besten sind, ist es mir nicht mal aufgefallen.
 
Henryy46 schrieb:
Falsch nicht unbedingt, aber ich hab mal einen pin beim anstecken verbogen und da meinen augen nicht mehr die besten sind, ist es mir nicht mal aufgefallen.

Ja ja, das Alter :p

Zum Problem: Stimmt, die Anschlüsse sind tatsächlich verschieden. Trotzdem kannst du ja mal schauen, ob unter der Buchse was mit USB3 steht. Ansonsten hätte ich jetzt auch keine weitere Idee.

Vielleicht mal eine Linux Live CD booten und schauen ob es da geht? Oder testweise mal Windows 8 installieren?
 
Also ich habe das Lian Li PC-60fnwx und der USB 3.0 port vorne funktioniert einwandfrei.
Mainboard: Asus P5q Premium:D
 
Lösung gefunden:

Man muss in Win7 die Energiespareinstellungen für USB Deaktivieren.

Jetzt funktioniert der Anschluss ohne Probleme (kopiert vom USB-Stick mit 50MB/s)

Lösung: > Referenz: Windows 7 Energieoptionen erklärt : USB-Einstellungen

:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:.:-:

Aktueller ETRON USB.3-Treiber laut Etron: > Etron USB 3.0 Driver v1.0.0.118
Aktueller ETRON USB.3-Treiber laut Gigabyte: > Etron USB 3.0 Driver v1.0.0.118
Aktueller ETRON USB.3-Treiber laut ComputerBase: > Etron USB 3.0 Driver v1.0.0.119
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben