News Antec erweitert 80Plus-Gold-Angebot

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Mit den neuen True-Power-Classic-Netzteilen stellt Antec eine weitere Netzteilserie mit 80Plus-Gold-Wirkungsgrad, hoher +12-Volt-Leistung und DC-DC-Spannungswandlung vor. Vier Leistungsstufen decken den Anforderungsbereich von 450 bis 750 Watt ab.

Zur News: Antec erweitert 80Plus-Gold-Angebot
 
Wäre interessant zu wissen, ob an der Lüfterkurve gedreht wurde.
Mein G-550 wird im oberen Lastbereich doch ziemlich laut..
 
Zwar wäre mir eine neue Technik lieber gewesen, aber immerhin hat man eine solide Basis gewählt.

Auf KM kann ich meist verzichten, das wäre also ok. Mal sehen ob die Anschlüsse reichlich vorhanden sind. Wenn dann der Preis auch noch stimmt wäre das nice :)
 
Antec Netzteile waren noch nie besonders leise.
 
Wenn Antec endlich mal gescheite Lüfter verbauen bzw. die Lüftersteuerung gescheit anpassen würde, damit die Teile nicht so laut sind, wäre das durchaus eine gute Alternative. Aber so lass ich lieber die Finger davon.
 
Zu dem Lüfter im der Antec True Power Classic-Serie:
Das wird auf alle Fälle eines von ADDA (die Beschribung des Lüfter spricht von ein Modell mit doppelten
Kugellager) verbaut sein und auch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Lüftersteuerung die der Seasonic
S12G / G-Series entsprechen wird.
Aber im dem Punkt heißt es erstmal: abwarten, was die Reviews zu der Lüftesteuerung sagen werden.


Und ein paar Worte zu dieser Netzteilserie:
Die Serie wird sich etwa zwischen der Earthwatts Platinum- und den von Delta Electronics gefertigen
True Power Gold-Serie, (die ist zwar schon im Handel, aber hier derzeit nicht) einreihen und damit die
Lücke zwischen den beiden Serien (ersteres ist im Efficiency-Budget-Bereich, das andere mehr in der
oberen Mittelklasse mit 80 Plus Gold-Effizienz) schließen.
 
Delta Gold-NTs würden mich sehr interessieren, aber wenn hier nicht erhältlich -> witzlos :(
 
Ich finde die Entwicklung generell sehr schön. Es freut mich das es immer mehr Netzteile mit der Auszeichnung Gold gibt.
Und diese auch immer günstiger werden.
Da der Trend immer mehr zu Netzteilen weit unter 500W geht. Was mit der nächsten Grafikkarten Generation (20nm) noch weiter verstärkt werden wird. Wünscht man sich aber noch erheblich mehr noch viel kleinere hochwertigere Netzteile.
Aber die Richtung ist schon mal sehr gut!!! ;)
 
Preislich hat sich da nicht so viel getan. Das Aurum 400W hat vor 1,5 Jahren dasselbe gekostet wie heute, beim E9-400W ist es ähnlich.

Ist eher so das es jetzt mehr Auswahl gibt, aber immer mehr Gold-NTs mit fragwürdiger Bestückung zu haben sind. Billigere Technik, aber kein günstigerer Preis.
 
Zurück
Oben