• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 5 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Forza Motorsport 5 soll als Showcase-Spiel die technischen Möglichkeiten der neuen Xbox One demonstrieren und Kaufanreize für die Konsole bieten. Ganz nebenbei möchte Turn 10 mit einem neuen Konzept für das Vorzeige-Rennspiel Maßstäbe die Messlatte im Genre höher hängen: Forza 5 steht ganz im Zeichen des Autos. Wir klären, ob die Entwickler in der Leitplanke landen.

Zum Artikel: Forza Motorsport 5 im Test
 
Guter Test



Hab mal noch ein Bild:

http://i.imgur.com/FHLgmd2.jpg

Kann das jemand an den Stellen wo die Bilder gemacht wurden bestätigen?
Wenn ich mir die Screens aus dem Test anschaue, scheint die Grafik doch etwas besser zu sein.



Kaufen werde ich das Game + XBox One dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die wesentlichen Kritikpunkte in eurem Fazit immer enthalten sind, finde ich es immer zu neutral definiert. Es hört sich fast normal an, dass hier dem Spieler auf unfaire Art und Weise Kohle aus der Tasche gezogen wird. Ich hätte mir gewünscht, dass auch mal ein unüberhörbares Statement fällt, dass keine Kaufempfehlung ausspricht - besser sogar eine Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Forza 4 immernoch das bessere Gesamtpaket und ist deshalb auch das bessere Rennspiel.Die leicht verbesserte Grafik ist zu wenig um an Forza 4 vorbeizuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kantenglättung geht mal gar nicht....
 
Evo8 Racer schrieb:
Guter Test



Hab mal noch ein Bild:

http://i.imgur.com/FHLgmd2.jpg

Kann das jemand an den Stellen wo die Bilder gemacht wurden bestätigen?
Wenn ich mir die Screens aus dem Test anschaue, scheint die Grafik doch etwas besser zu sein.



Kaufen werde ich das Game + XBox One dennoch...

nja wenn man an nem nich hd tauglichen tv spielt sieht das vllt so aus
 
Blueeye_x schrieb:
Meiner Meinung nach hat Forza 4 immernoch das bessere Gesamtpaket und ist deshalb auch das bessere Rennspiel.Die leicht verbesserte Grafik ist zu wenig um an Forza 4 vorbeizuziehen.

+100


Evo8 Racer schrieb:
Guter Test

Hab mal noch ein Bild:

http://i.imgur.com/FHLgmd2.jpg

Kann das jemand an den Stellen wo die Bilder gemacht wurden bestätigen?
Wenn ich mir die Screens aus dem Test anschaue, scheint die Grafik doch etwas besser zu sein.

Den Screens fehlt es etwas an Helligkeit ud Kontrast aber das kann nicht über die Fakten hinwegtäuschen das hier ein Downgrade stattfand bzw. falsche Tatsachen vorgetäuscht wurden.

Typisch Turn10 das können sie gut und machen es schon lange z.b. alle Screens von Game stammen aus dem Fotomode und in Wirklichkeit bewegt man was ganz anders detailiertes im Rennen also "Ingame"...


Hier zum Vergleich mal Fotomode vs. Ingame aus Forza 4...!

Mindestens 10 mal weniger Polygone verwendet...

Was sagt ihr dazu..?

(Vom TV per Handy aufgenommen)

Man beachte auch die Position der Bremssättel..!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja so ein Schadensmodell Fetischist, von daher wäre das Spiel für mich sowieso ein No-Go. Ich warte immer noch auf Rennspiele (oder Open World Games) mit einem annähernd realistischen Schadensmodell. Das sollte sich natürlich dann auch auf das Fahrverhalten auswirken, wobei ich zugeben muss, dass es da besonders im OpenWorldBereich Probleme geben kann (GTA V).
 
Jetzt hällt dieser Mist auch auf der XBox einzug??? Nicht genug, dass man Live Gold blechen muß?
So NICHT! Danke und NEIN DANKE >>> Weg mit dem Müll!!!
 
Ich denke auch das der Trend zum Vollpreis Game PLUS teurer DLC sehr schade ist. Natürlich marktwirtschaftlich ne schöne Kuh die gemolken werden kann, für den Kunden jedoch sehr sehr ärgerlich.

Ich finde auch: Ab sofort sollte jeder Test die Rubrik "Mikrotransaktionen" beinhalten. Wenn aus 40-70 Euro für ein Spiel schnell 150 Euro werden, dann stimmt hier was nicht.......die
 
Ein DLC Spiel, na toll... um ein Haar hätte ich mir eine XBOX zugelegt.
Mal sehen was Sony da vorlegen wird mit Dings, ähh ... Teil 7 halt. :)

Die Grafik von Forza 5 INGAME... hm.. grade kontrolliert... DMT Racedriver 2 aus 2004 und Grid 1(2008) sind nahe dran, Dirt 2 um einiges besser.

Wie solls auch anders sein bei der schwachen Hardware?
Und nein, bei diesen Konsolen wird keine Zauberei stattfinden, weils normale, jahrelang erprobte x86 Hardware ist.
Eine 7790 IGP wird nunmal keine 780ti, ja nichtmal eine mittlerweile untere Midrange 7870.

Wie jetzt?!
Kein Schadensmodell wo funkensprühend eine Radaufhängung am Boden schleifen kann?!
hihi! und das wollens 2013 verkaufen?
Gut, daß die Kiddis nichtmal ein Need for Speed "Porsche" kennen(genial gutes Fahrverhalten gehabt, im Jahr 2000!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nordschleife, ohne mich :)

Die Strecke da rauszunehmen ist für mich ein duetlicher Zeichen in welche Richtung sich die Serie entwickelt, daher no go.
 
Kann jemand der Forza 5 hat mal bitte zum Vergleich 2 Screens machen wie ich oben aus Forza 4..?

Wer ist so mutig..?

Würde gern wissen ob es besser geworden ist...
 
Wow, wie wenig Details die Strecken besitzen(Bäume,Gras,Menschen,Gebäude) ... Autos sind jetzt auch nicht so der burner, dazu diese DLC Politik..... nö!
 
Turn10 hat zu den DLC's schon ein Statement abgegeben und wer sich dafür ein wenig interessiert wird sicher merken, dass es keine Kuh ist die gemolken wird. Schaut euch mal die Fahrzeuge an. Der Detailgrad ist wahnsinnig hoch und das sollte auch entlohnt werden. Wer das Geld nicht hat oder die Fahrzeuge nicht will muss es sich ja nicht kaufen.
 
Das Video ist per Video-Capturekarte von uns aufgezeichnet (1080p60) und zeigt die tatsächliche Ingame-Grafik.
 
Zurück
Oben