Test Samsung Galaxy Note 3 im Test

Karre schrieb:
Wie kann der Tester von einer guten Verarbeitung reden, wenn:

Der homebutton klappert, sich drehen lässt und gelegentlich klemmt?

Geht's noch?

Kann ich nach 5 Wochen täglichen gebrauch überhaupt nicht bestätigen. Und ich behandel es nicht gerade zärtlich.
 
Absolute geniales Teil, wird zurecht überall gelobt.
Und auch gut, dass CB nicht auf diese Sim-Lock-Geschichte aufgesprungen ist.

Für mich persönlich ist es jedoch nichts, da ich ein Smartphone einfach nicht so intensiv nutze, dass sich das Note3 lohnen würde - mit den vielen Funktionen, die es bietet.
Obwohl jetzt 450€ mit dem Winterbonus, der übrigens verlängert wurde, natürlich schon eine Ansage sind für die Technik, die man da bekommt. Der Preis ist echt hot.

Vielleicht rede ich es mir ja doch noch schön, wer weiß :D
 
Besitze nun seit 3 Wochen das Note 3. Bin noch wie am ersten Tag begeistert.
Mein Homebutton ist einwandfrei und Kunststoff Materialfakes wirken trotzdem edel.
War vom Iphone 4 auf das Note 3 umgestiegen. Der Groessenunterschied ist immens aber man gewoehnt sich schnell daran.
Display, Rechenpower und Akkulaufzeiten sind der Wahnsinn. Vorallen weil ich gerne auf dem Handy daddel und Videos schau macht das Note 3 extrem spass.
Klar kann man ueberall immer etwas besser machen egal ob Optik oder Konfiguration aber es macht auch nicht wirklich etwas verkehrt.
 
Vor allem sollte man erwähnen das es derzeit die Note 3 Cash-Back Aktion gibt. Bis 1. Dez bekommt man noch 100 Euro retour wenn man ein Note 3 kauft. Ergo: 550 Euro - 100 Euro = 450 Euro...

So her gesehen hat selbst das Nexus 5 16GB um 400 Euro ein echt mieses P/L Verhältnis...
 
Das einzige was mich wirklich stört ist dass ich nicht rooten/flashen kann ohne permanenten Garantieverlust. Den Normalverbraucher sollte das wohl wenig stören.

Mit Cash-Back ist der Preis Hammer.
 
Ich hab mein Note 3 seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Mein Homebutton ist zum Glück perfekt. Nur die Kamera ist beschissen. Fotos wo man etwas zoomt werden komplett unbrauchbar. Die Fokussierung dauert auch gern mal 10 Sekunden. Dann wiederum macht sie an einem Tag Top Fotos. Das ist einfach mies. Die Kamera meines Note 2 war deutlich besser und fehlerfrei. Sonst übertrumpft das Note 3 den Vorgänger in jeder Hinsicht.
 
Compo schrieb:
Bei dem Punkt mit dem überladenen Benachrichtigungsfeld geht das Minus ganz klar an den Tester. Man kann im Menü unter "Anzeige->Benachrichtigungsfeld" einstellen was angezeigt werden soll. Ich glaube auch kaum das es jemanden gibt der so oft z.B Smartstay an- und ausschaltet um das Feld im Benachrichtigungsfeld permanent anzuzeigen.

Und gerade die vielfältigen Einstellungsoptionen und Anpassungsmöglichkeiten machen Android für viele so interessant. Ich finde das Menü vom Note 3 sogar etwas aufgeräumter als das vom Note 2.

Der Tester bemängelt, dass ihm es zu viele Einstellungsmöglichkeiten gibt und du sagst es wäre seine Schuld, denn es gibt da noch eine Einstellung ;). Der möchte das einfach von Anfang an klar strukturiert haben und nicht noch erst selbst einstellen. Das ist wie mit alten Leuten, die brauchen auch keine hundert Knöpfe an der Fernbedienung.
 
Der möchte das einfach von Anfang an klar strukturiert haben und nicht noch erst selbst einstellen. Das ist wie mit alten Leuten, die brauchen auch keine hundert Knöpfe an der Fernbedienung.

Was ist an Touchwiz bitte nicht klar strukturiert? Es gibt die globalen Einstellungen unter denen sich wie in jeder anderen Androidversion alle wichtigen Dinge verbergen die zum durcklicken sind. Wenn der Tester, der eindeutig nicht zum alten Eisen gehört, umfangreiche Funktionsvielfalt bemängelt, verstehe ich das persönlich bei einem Android-Gerät nicht.

Ebenso das die Laufzeit nicht ++ bekommt. Im hauseigenen Laufzeittest nimmt das Note3 Platz 2 und 3 (S4 Mini mal außen vor) ein.
In Anbetracht der Leistung ist ein ++ mehr als gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Es ist aber trotzdem nicht der Regelfall mit dem Homebutton. Meiner sitzt perfekt, wackelt oder dreht sich nicht. Bei zwei Bekannten mit nem Note 3 funktioniert der Home Button ebenfalls einwandfrei.
Bei mir und einem Bekannten wackelt ebefalls nicht der Home-Button. Computerbase könnte da ruhig mal dazuschreiben, dass das nicht bei jedem Gerät zutrifft, anstatt das auch noch im Fazit als Minus-Punkt anzukreiden.
 
Andi27 schrieb:
Bin aktuell noch am überlegen, kann mich zwischen dem S4 und dem Note3 nicht wirklich entscheiden. Hat jemand evtl einen Tausch gemacht vom S4 zum Note3, bzw Note3 - S4?

Ich bin seit heute Morgen stolzer Besitzer eines Note 3. Meine Freundin besitzt seit kurzem ein S4 und auch wenn ich mich damit nicht wirklich befasst habe, kann ich das ein oder andere dazu sagen.

Beide Handys sind meiner Meinung nach sehr gut! Ich kenne natürlich noch nicht den gesamten Umfang beider Geräte, aber sie tun sich nicht viel. Das Display ist beim S4 einen Tick schärfer, für mich aber im normalen Leben nicht wirklich zu erkennen.
Gefühlt arbeitet das Note 3 etwas schneller. Ein Beispiel dafür wäre das Fotografieren. Stellt man bei beiden Handys die höhste Auflösung ein (4128x3096 - 13MP - 4:3) und schießt ein Foto, muss das S4 danach kurz laden. Das Note 3 ist sofort wieder einsatzbereit.

Allerdings hat das S4 eine Funktion, die ich beim Note 3 bisher nicht gefunden habe und ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt mit an Board ist. Wenn man beim S4 in der Luft über das Display fährt, aktiviert sich ein Bildschirm mit einigen Anzeigen. Ich finde das sehr praktisch, denn so muss man keinen Knopf drücken um kurz nach der Uhrzeit zu schauen.

Bisher besaß ich das Note 2. Insgesamt ist das Note 3 meiner Meinung nach eine gute Weiterentwicklung. Ob man jetzt wirklich umsteigen muss, wenn man schon ein Note 2 besitzt, sei mal dahingestellt. Aber es fällt sofort auf, dass z.B. das Display schärfer ist usw. usw..
 
BrainOtocho schrieb:
Wenn man beim S4 in der Luft über das Display fährt, aktiviert sich ein Bildschirm mit einigen Anzeigen.

Einstellungen - Steuerung - Gesten - Quick Check
 
Endlich getestet.
Bei den ganzen Diskussionen über regional Sperre und Knox, wurde oft vergessen.
Dass das Note 3 einer der besten, wenn nicht sogar das beste Smartphone auf dem Markt ist.
Super Hardware in einer sehr schönen Verpackung mit Akkulaufzeiten von 3 Tage.
Dazu Features die es so in keinem anderen Smartphone gibt.
Es gibt wirklich kaum kritikpunkte, wenn doch liegt es meist an Android selbst.
Hatte vorher 2 Jahre Note 1 und jetzt Note 3.
Für mich, das beste Smart Phone
 
60 FPS bei FullHD sind im modus "Ruckelfreie Bewegung" möglich. Auserdem Sind im Zeitlupen Modus sogar 120 FPS (bei nidriger Auflösung*) möglich.
* = Angeblich "HD" und wird auch als 720p gespeichert. Es ist aber deutlich zu erkennen, dass das Bild hochskaliert wird.
 
Habe Anfang Oktober mein Galaxy S2 in Rente geschickt und mir das Note 3 geholt:
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Mobiltelefon! Alle waren beim Kauf überdurchschnittlich gut und konnten mich mit irgendwelchen Extras begeistern ... aber das Note 3 einmalig.
Durch den großen Bildschirm mit ausgereifter Stiftbedienung und der wahnsinnig hohen Akkulaufzeit und Arbeitsgeschwindigkeit kommt es nicht selten vor, dass ich das Notebook in der Tasche lasse und meine Dokumente vollständig auf dem Phablet bearbeite. :)

Zu erwähnen ist übrigens, dass man durchaus FullHD-Videos mit 60 Fps aufnehmen und kabelloses Laden per alternativem Samsung-Akkudeckel nachrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir das Gerät trotz OLED überlegt. Scheint rein technisch auch ein wunderbares Handy zu sein. Aber optisch?!?!?! Das können die doch unmöglich ernst meinen. Noch bevor ich von diesen Entgleisungen erfahren habe bin ich in den Laden um mir das Handy anzusehen. Tja was soll man dazu sagen es fühlt sich sogar noch beschissener an als es aussieht XD. Für alle die ihren Fokus strickt auf Technik legen und keine Scheu haben mag es eine Option sein. Mit dem Handy würde ich mich wohl so unwohl fühlen wie mit einem Ed Hardy T-Shirt wobei sich das Shirt solange es nicht gefälscht ist wenigstens wunderbar anfühlt. Trotz dessen dass Gummistiefel Technisch perfekt vor Regen schützen trägt sie niemand. Dabei sind sie im Gegensatz zu diesem Ding ästhetische Meisterwerke. Schade das Handy wäre eine echte Alternative gewesen....
 
Zurück
Oben