IP Adresse eines Absenders herausfinden.

ring ring

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
190
Hallo Leute,


Ich bekomme Mails von unbekannten Leuten, einmal wird mir gesagt dass er aus Schweden ist und einmal sagt er dass er aus Deutschland ist und und und.... Wie kann ich die IP Adresse des Absenders herausfinden. Mein Konto ist bei Hotmail.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen

MfG
 
du weißt aber, das eine ip-adresse in den meisten fällen nur eine temporäre adresse ist? emails von unbekannten personen bekommt mit sicherheit jeder hier. wenn es dich nervt, dann blockiere die absender oder richte dir noch eine email-adresse ein. freemailanbieter gibt es zu hauf.

und vor allem, was willst du mit der ip-adresse dann anfangen?
 
Ich kann eine andere adresse einrichten, aber ich will nicht . und Ich will nur wissen von welchem Land und von welcher Stadt diese Mail kommt, und dies kann ich durch die IP Adresse herausfinden.
 
ring ring schrieb:
Ich kann eine andere adresse einrichten, aber ich will nicht . und Ich will nur wissen von welchem Land und von welcher Stadt diese Mail kommt, und dies kann ich durch die IP Adresse herausfinden.
Nein nicht wirklich. Falls der Absender über einen Proxy ins Inet geht (und das tut er wenn er ein bisschen Ahnung hat und Anonym sein will) dann bringt dir auch die IP nichts.
Trotzdem wäre es Interessant zu Wissen :)
 
eraz,
ich bin mir sicher, dass der Absender keine Ahnung hat weil ich Verdacht auf 3 bekannten habe, und die haben garkeine Ahnung von Anonymität und solche Tricks. Ich habe irgendwo irgendwann gehört dass man bei Hotmial-MSN die IP Adresse des Absenders sehen kann, wie? habe ich vergessen :freak:
 
Von welcher Domain kommt denn die Email? (wäre Interessant zu wissen ob diese email Relay erlaubt)

Grundsätzlich denke ich aber nicht das es Möglich ist. Wenn dann wird die IP beim Absendenden Mailserver geloggt. Wenn Hotmail diese funktion irgendwo anbietet ok, aber sonst seh ich da eher Schwarz.
 
Das komt auch von Hotmail.com . vor einer Woche hat diese Adresse mich aufgefordert , dass ich die in meine Kontraktliste einfügen soll.
 
Hallo Jungs,

Ich habe es durch den Header herausgefunden.

Ich danke euch für jede antwort

MfG
 
Zurück
Oben