Onboard Sound auf Asus A8V Deluxe

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Morgen allen!
So ich habe gerade versucht mein Cambridge Soundworks BoxenSet an die Onboard Audioausgänge angeschlossen, leider hab ich nur die Frontspeaker, und das obwohl ich die RearSpeaker auch in den grauen Ausgang gesteckt habe.
Unter Windows ( siehe Bild ) sind die Rear Speaker auch irgendwie nicht zu aktivieren.
Hab die neuste Revision von meinem Bios und von den Soundtreibern...........


Weiß wer woran es liegen könnte?
Alternative könnte ich auch meine Terratec 5.1 PCI wieder reinhauen, da ging alles perfekt!
 

Anhänge

  • speakers.JPG
    speakers.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 161
Nimm die Treiber die auf der CD mit drauf sind, dann wird automatisch die passende Software zum steuern der Ausgänge mit installiert. Nennt sich in der Tray-Leiste neben der Uhr dann Sound-Effect. Da kannst Du dann alles mögliche mit einstellen.
 
also mit der software geht es klar nur in winamp gehen nur 2 boxen!

p.s. hatte keine treiber cd zu dem mainboard
 
die auf der cd sind auch von REALTEK nur älter
und das mit winamp ist denke ich eine einstellungssache, bin mir aber nicht sicher
 
sauber und wie ist das bei anderen anwendungen z.b. power dvd etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
mit diesem kb plugin hört sich das auch ziemlich scheiße und verzerrt an!
 
Wie hast Du den die Boxen an den Onboardsound angeschlossen?
Ich bekomme nämlich auch immer nur Sterio.
 
Zurück
Oben