mad-moxx silent: X800 XL 256MB AGP

EvilDead

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
231
mad-moxx silent: X800 XL 256MB AGP

Wollte mal eben etwas zu meiner neuen Graka schreiben. Ein kleiner Erfahrungsbericht.

Die Daten erst mal:

ATI Radeon X800 XL Grafikchipsatz
Vormontierter ATI Silencer 5 Rev.2
16 Rendering Pipelines
256 MB GDDR3 Speicher
256 Bit Speicherinterface
Taktung Grafik-Chip 400 Mhz
Taktung Speicher 980 Mhz
VGA-Anschluss
Video In/Out
DVI-I-Anschluss

--------------------------------------------

Habe die Graka jetzt zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die X800 XL ist von Sapphire (war an der Teiber CD zu erkennen und am Board). Die Übertaktungsversuche waren, wie ich finde sehr erfolgreich.

GPU Standard: 400 MHz
RAM Standard: 490/980 MHz

GPU Übertaktet: 460 MHz
RAM Übertaktet: 580/1160 MHz

Tempratur: 36°C (normal) / 49°C (nach 4 Stunden Farcry)

Da ist sicher noch mehr drin, aber das reicht erstmal. Ich werde, noch diese Woche, meinen Rechner neu machen (Windows), dann führe ich auch Benchmarks durch. Bei Interesse poste ich diese dann gerne hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten, nicht übertackten ;)

Bin schon gespannt auf Benches + Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mich würden vor allem die Bench's mit und ohne OC Interressieren! Freu mich auch schon auf die Bilder! :D Könntest Du uns dann noch bitte den Rest deines Systems mitteilen? CPU, RAM, MB u.s.w. wäre net schlecht.
 
Ja, kann ich schon mal machen.

P4 3,06 GHz (533)
ASUS P4PE (i845PE)
2 x 512 MB Infineon (333)
4 x WD 40JB (8MB) Raid 0
2 x WD 40BB (2MB)
SB Audigy Player
Windows XP SP2
Die neusten Treiber für alle Komponenten.

Fehlt noch was? Ich glaube das sind alle wichtigen Daten, um die Benches richtig abzuschätzen. Das System ist ansonsten nich übertaket


RICHTIG: ÜBERTAKTET ändere ich im Beitrag.
Das war natürlich Absicht ;) ist sonst niemanden aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übetakte bitte mal dein system mal bis zu schmerzgrenze und graka auch und sach uns dann mal bitte die ergebnisse (natürlich nur übertakten wenn DU es willst)

MFG natu
 
NEIN, werde ich nicht machen. Mein System läuft jetzt 2 1/2 Jahre ohne Absturz, rate mal warum. Die Graka übertakten, ist OK, die habe ich extra dafür gekauft. Da werde ich auch noch höher gehen, aber CPU und Speicher bleiben beim Standard.

Die X800 skaliert zwar mit einer schnelleren CPU, aber es gibt sicher noch Online Magazine, die das testen werden.

Die Frage danach ist aber OK und völlig i.O. :cool_alt:
 
So, mit dem alten System habe ich schon mal getestet.

Bei 3DMark05 1.2.0 (alles Standard) 1024 x 768 @ 32; Kein AA, AF
Score: 4940

ATI Tool Einstellungen:

GPU: 440 MHz
Speicher: 540 MHz

Bin gerade dabei Windows neu zu machen. Morgen, spätestens Übermorgen poste ich dann die Screenshots. Dann werde ich auch den GPU/Speicher Takt erhöhen und testen.

Bei einer schnelleren CPU ist sicher noch mehr drin als 4940. Aber dennoch ein beachtliches Ergebnis für eine X800 XL. :)
 
Zurück
Oben