Probleme mit Codecs

moigdakju

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
69
Hallo allerseits

Ich habe aus verschiedenen Gründen meinen Pc formatiert, doch bei meinem Vorhaben WindowsMediaPlayer 10 zu installieren, haben sich einige Probleme ergeben.
Wenn ich die Setup Datei zum installieren starte, dann entpackt er diese erst, doch dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim erstellen des Prozesses <C:DOKUME~1\ju\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\setup_wm.exe/P:G\Downloads\mediaplayer10setup.exe>. Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Finde ich persönlich sehr verwirrend. Auch beim Versuch den wmv/wma codec zu installieren kommt so ein ähnlicher Fehler, mit der Meldung, dass er den Pfad nicht finden kann.Ich weiss net, was ich da machen soll.
Kann ich auch Filme oder Cs-Movies mit Winamp dann gucken, weil dort benötige ich wahrscheinlich auch die Codecs, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
 
Ich hätte vielmehr die Frage, wie ich die wmv/wma-Codecs wieder hinkrieg, die scheinen bei mir broken zu sein. Kann zumindest keine wma mehr mit WinAmp ins mp3 konvertieren.

Abspielen von wma's geht aber komischerweise...

Wo krieg ich die wma/wmv-Codecs her?
 
Versuch mal den Media Player manuell in ein bestimmtes Verzeichnis (z.B. C:\MP10) zu entpacken und von dort zu installieren.

Entpacken: MP10Setup.exe /c /t:C:\MP10
 
Zurück
Oben