Bluescreen ! 0x00000116

Ich kann die Datei nicht öffen ! "Zugriff verweigert"

Und was meinst du mit "säubere mal das innere "

MFG
 
Schätze das liegt an der Grafikkarte bzw. zu geringer GPU-Spannung:
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
 
Okay

Heinz, das ist toll aber was kann ich dagegen tun ?
Ergänzung ()

Habs als rar. datei verpackt hoffe das ist kein problem ! ;)
 

Anhänge

  • 120613-30638-01.rar
    34,4 KB · Aufrufe: 240
Versuche mal, die IOH (NB) voltage oder VTT-Spannung dezent zu erhöhen. Manchmal hilft das.
 
Hmm könntest du mir das ein bisschen genaur erklären ? btw. ich hoffe du weißt das ich ein notebook habe :-)

Bin nicht der Experte auf dem Gebiet also wäre echt nett wenn du mir das erklären könntest !

mfg
 
Das Problem liegt nicht am Chipsatz, sondern bei der Grafikkarte. Manchmal kann so eine Fehlermeldung auch fehlerhafter Ram verursachen. Ich würde einen Riegel entfernen und schauen, ob es sich dann bessert. Wenn nicht, gib den anderen Riegel rein.
Wenn das alles nichts hilft, muss man von einem Grafikkartendefekt ausgehen und du musst den Laptop einschicken / zur Reparatur bringen.
 
Ey diese Bluescreens regen mich so auf !^^

Hatte heute schon 6....

Memetest hat gesagt das beide RAM-Rieglen fehlerfrei funktionieren, soll ich trotzdem einen rausnehmen oder probieren ?
 
Okay ich werde es ausprobieren und wenn das alles nicht hilft..... ich hab ja noch garantie darrauf und werde ihn mal einschicken !

MFG
 
Komisch, ich hab dir noch gar nicht den Driver Verifier empfohlen.
Geh in den abgesicherten Modus, gib dort unten links "verifier.exe" ein, dann Enter, dann "Automatisch Treiber auswählen", dann weiter, dann Neustart, dann vielleicht BSOD bekommen, dann noch mal in den abgesicherten, noch mal verifier.exe starten und dann auch "Aktuelle Einstellungen löschen", dann normal Neustarten und den Bluescreen Dump hier hochladen, falls du denn einen bekommen hast ;)
Wenn nicht, würd ich den Lappi einschicken.
 
Mittlerweile bin ich mir auch ganz sicher das es mit der Spannung zu tun hat!

Wäre jemand so nett um mir zu erklären wie ich die Spannung bzw. die Watt erhöhe ? Ich weiß natürlich wie ich ins BIOS komme jedoch finde ich dort nichts von Spannung, Watt oder sonstigen dingen!

Hier ein paar dinge die ich in anderen foren gefunden habe:

" you haven't found the answer to this yet (I know this is an old post), but I recently had the same issue and discovered it was a psu issue. in my case, the power supply was 50 watts below what I should have had. the computer would post and run simple things like web browsing just fine, but when a large enough of a load would be put on the cpu or gpu, the result was the blue screen of death. open your case and check your power output on the psu, then go into "device manager" and pull the model numbers for all your hardware, then google all of the minimum power requirements for your main components including the hard drive (something I didn't think about at first). my issue was I upgraded my gpu to a high power card and my demand jumped from a 450w to a minimum 500w, recommended 650w psu. I hope this helps you or any other future googlers that may stumble across this error. "


"hier bei handelt es sich um einen Windows 7 x86/x64 fehler in zusammenarbeit mit dem Advanced Configuration and Power Interface (ACPI), ACPI im Bios deaktivieren und das Problem hat sich erledigt. "



MFG
Ergänzung ()

up
 
HeinzNeu schrieb:
0x116 = Low IOH (NB) voltage

Nah dran. Allerdings beinhalten die BSODs Windows-Fehlercodes.

Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR
Source: msdn.microsoft.com

Erfährt man auch, wenn man WinDbg mit den richtigen Symbols auf dem Dump ausführt.
Ergänzung ()

Arthax Skion schrieb:
..... ich hab ja noch garantie darrauf und werde ihn mal einschicken !MFG

Das solltest du auch tun. Wie thompson004 schon sagte, wird die Kiste zu heiß. Wäre nicht verwunderlich, wenn die Graka einen mitbekommen hat. Das Beep-Konzert beim BSOD kann ein Lüfter- oder Temp-Alarm sein, was beim Weitertesten durchaus dazu führen kann, dass die Kiste dann ganz schweigt. Das hätte nur den Vorteil, dass du dann Sicherheit darüber hast, dass es KEIN Softwareproblem ist.

Wenn du vorher sicher gehen willst, mache ein Full Backup, setze ein frisches System auf oder besser mach ein Restore des Original-Zustands und teste dann. Bleibt der Fehler, mach ein Ticket beim Support auf und sag, was du versucht hast.
 
Was ich auch zu komisch finde, wenn ich Stresstest mache also z.B FurMark bekomme ich keinen Bluescreen....

Das ist sehr verwunderlich!

MFG
 
So verwunderlich ist das gar nicht: beim Stress werden alle Spannungen deines Systems durch die Last auf Max gezogen, wobei dein System offensichtlich kein Problem hat.

Ist es aber im Idle, greifen diverse Stromsparoptionen wie z.b. Spannungs- und Taktabsenkung und dabei scheint dann deine GPU instabil zu werden.
 
Hi Leute,
Ich hab das Gleiche Problem bei einem Desktop mit Win 7 Ultimate 64 Bit. Habe mich auch hier im Forum schonmal informiert und alles ausprobiert, aber nichts hilft. Habe das System komplett neu aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell und alle Windows-Updates installiert. Anbei der Screenschot vom Bluescreenviewer:

Bluescreen 05.06.14.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe
EDIT: CPU Temp.: 50°C, Graka Temp.: 50°C, Wärmeleitpaste vom CPU vor zwei Wochen erneuert, Rechner gestern erst ausgesaugt und momentan eine Seitenverkleidung offen wegen gestrigem RAM-Test

EDIT2: Problem gelöst, hab nochmal ne dritte Grafikkarte ausprobiert, diesmal von nem anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt:)
Ich hatte vorgestern Nacht auch diesen Bluescreen mit den in den ersten Beitrag genannten Werten. Dem ging ein Treiberreset (337.50) und Bild weg und wieder da (mehrmals wiederholend) vor. Auch hier zu wenig Spannung? Karte ist eine Palit Nvidia GTX460 Sonic auf 700/1400/1800MHz mit 0,987V, ASIC ist 77,9.

Ich habe den Treiber deinstalliert und nach dieser Anleitung alle Nvidia- und AMD-/Ati-Ordner entfernt. Danach installierte Windows den 334.89. Später noch AMD Cleanup Utility drüber, welches mir noch den Intel-USB-Treiber zerschossen hat. :rolleyes: Bis jetzt kein Spack mehr.
 
Zurück
Oben