Netzteil defekt?

Flubbe

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
235
Guten Tag,
Ich besitze das netzteil be quiet! Dark Power Pro P6 600W 8gt.
Dieses habe ich von einem kumpel bekommen.
Allerdings nehme ich an, dass es teildefekt ist.
Das Netzteil hat folgendes Problem:

wenn ich das netzteil ohne pc, sprich einzig und allein das netzteil an den kaltgerätestecker anschließe und dann den netzteilschalter betätige geht das netzteil bereits an. Eingebaut im pc ist es das gleiche.
das netzteil geht an sobald ich den netzteilschalter betätige und dann muss ich den pc "dazuschalten".
wenn ich nun den pc herunterfahre bleibt das netzteil an und ich kann es nur ausschalten, wenn ich wieder den netzteilschalter umlege.

kann man da was machen oder ist das netzteil schrottreif?

Grüße
 
Äh, flubbe:
WIE alt ist das Netzteil jetzt?!

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das P6, ohne Pro, von 2005. Also schon fast 10 Jahre alt. Da lohnt es sich nicht mal mehr Gedanken drüber zu machen, das Gerät sollte einfach getauscht werden, durch ein modernes Gerät..
 
Zurück
Oben