News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

-Ps-Y-cO- schrieb:
damit könnten durchaus Kriminelle machenschaften vollzogen werden (Haschichlieferungen etc. pp.)

Hasch gibts nicht bei Amazon und das kann man auch mit Autos leifern. Willst du deswegen Autos verbieten?

Rickmer schrieb:
Und dann kommt 'ne Böe und die Drohne ist kaputt oder schlimmer noch du hast 'nen Rotor im Gesicht...
Wie ich schon gesagt hatte: unter Idealbedingungen wird es keine Probleme haben, aber bei Realbedingungen (Windböen, Platzregen, eng besiedelte Gegenden, etc.) ist mir das Konzept wackelig.

Bei starkem Wind fliegen die Teile nicht. Sie würden bei Gegenwind ja nicht vorankommen.
 
Man, die haben da wohl was verwechselt: Es steht jetzt doch Weihnachten vor der Tür und nicht der 1. April !

:freak::freak::freak:
 
Naja, durch die 16km Reichweite ist das ganze doch recht eingeschränkt, da kommen ja nur Großstädte oder Ballungszentren in Frage, dort stellt sich aufgrund der Wohnsituation die Frage was passiert dann in Mehrparteienhäuser. Bei starkem Niederschlag, Wind, etc. werden die auch nicht fliegen können.
Kenne mich mit unseren Luftfahrtrecht jetzt nicht sonderlich gut aus, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass so etwas bei uns zum jetzigen Zeitpunkt zulassungsfähig wäre.

Die Idee ist ja ganz interessant aber wann, bzw. ob überhaupt und in welcher Form es wirklich zu einer Umsetzung kommt... Wir werden sehen.


MfG
 
Schon wieder April....


NE mal im Ernst, wie groß ist denn der Anteil der Besteller im 16Km Umkreis und wie groß außerhalb, und die Flugbehörde wird sicher auch nichts dagegen haben.
Und wenn das Paket vom Nachbarn über unser Grundstück fliegt hol ich das Ding einfach runter und schnapp mir das Paket *fg*
 
Klingelt die Drohne dann auch an der Haustür? Ich mag ja so Sci-Fi Zeugs sehr gerne, aber was das angeht, hoffe ich bleibt es ein ehrgeiziger Plan.
 
Ich habe jetzt schon mehrfach auf den Kalender geguckt, aber es bleibt beim 2. Dezember und nicht der 1. April.:freak:

Oder ist das der Aprilscherz 2014, der nur zu früh freigeschaltet wurde? :D:evillol:
 
Wäre in Deutschland perfekt - nehmen wir einfach die Drohnen,die das Militär nicht will/haben darf :D
 
Nicht so kurzfritig, kleinteilig denken:

1. Ein schönes Druckmittel für die nächsten (langfristigen) Vertragsverhandlungen mit den Zustellern.

2. Ein netter Marketing-Gag. Kurz vor dem wichtigsten Geschäftsmonat weltweit, rückt sich Amazon mit dieser "verrückten" Idee in die Köpfe der Kunden, die alle bald los"gehen", um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

3. Die Konsumenten haben das Gefühl, ein Konzern kümmert sich um sie. 30 Minuten Versandtzeit klingen genial. Dass es an äußeren Faktoren scheitern wird, ist mehr als ersichtlich. Aber dafür kann das nette Unternehmen ja nichts...
 
Durchaus interessante sache, aber da fehlt noch einiges würd ich sagen

1) die entfernung müsste größer werden
2) müssen die hoch genug fliegen damit keiner sie ohne weiteres vom Himmel holt (wobei man schon fast wieder bei möglicher Videoüberwachung ist..)
3) muss das freigegeben werden und ich bin mal gespannt wie Vögel auf sowas reagieren :D

ansonsten, interessant sollte/könnte das schon werden wobei dann noch spannend wird wie viel das am ende Kostet, dürfte sich aber wenn das Konzept / die Drohnen erstmal stehen nicht allzu teuer sein - vom aufwand her.
 
Mich würde sehr interessieren wer von denen die hier die Vorstellung haben dass sie mit ihrem Luftgewehr oder ihrer Softair eins von den Dingern vom Himmel holen können, schon mal eine echte Waffe in der Hand hatte? Ohne Scharfschützenausbildung geht da nichts, geschweigedenn mit einem Luftgewehr oder einer Softair. Zumal Personen die sich scharfe Waffen besorgen können mit Sicherheit nicht auf Beschaffungskriminalität durch Amazon angewiesen sind :D
 
Na dann Amazon! Ich freu mich jetzt schon, vielleicht sind die Dinger ja mit Cams/GPS Sender usw ausgestattet das wenn jemand die klaut oder abfängt man das nachweisen kann. Aber das auch so unwahrscheinlich weil das mit tragen einer Maske umgangen werden kann. :) Und wenn jemand das Paket abfängt ist mit Sicherheit "Blaue Farbkapselbombe" drin. LOL

Ach ja , Träume sind was Schönes ;)
 
Amazons Drohnen stoßen dann sicher ständig mit Googles Project Loon Ballons zusammen...
 
PITA.COM schrieb:
Mich würde sehr interessieren wer von denen die hier die Vorstellung haben dass sie mit ihrem Luftgewehr oder ihrer Softair eins von den Dingern vom Himmel holen können, schon mal eine echte Waffe in der Hand hatte? Ohne Scharfschützenausbildung geht da nichts, geschweigedenn mit einem Luftgewehr oder einer Softair. Zumal Personen die sich scharfe Waffen besorgen können mit Sicherheit nicht auf Beschaffungskriminalität durch Amazon angewiesen sind :D

Wer braucht denn eine scharfe Waffe? Kartoffelkanone :) *ironie*
 
Da fällt mir was ein..

Stellt auch mal folgendes Szenario vor:

Das nächste CoD/Battlefield/WoW was auch immer kommt auf den Markt. Der Himmel verdunkelt sich, es summ aus Richtung Amazon, Bleiche Gestalten verlassen die Häuser... Endzeitstimmung :evillol:


@PITA.COM:

Ja habe ich, und natürlich wird das recht schwer (jeh nach Flughöhe). Aber mal im ernst, stellst du dir wirklich vor, dass ich in Unterwäsche Drohnen vom Himmel schieße ? ;) Etwas Ironie sollte man rauslesen können.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
LOL

Ich denke dass es hier zu Komplikationen führen Könnte!
ausserdem sehe ich da eine Gewisse "Grauzone" ....

damit könnten durchaus Kriminelle machenschaften vollzogen werden (Haschichlieferungen etc. pp.)

[...]
Seit wann gibt es sowas bei Amazon?
 
1. April ??? Sowas würde nie zugelassen. Was wenn die Dinger einem auf den Kopf fallen ? Die Klagen möchte ich dann sehen. Reiner SiFi Honsens
 
Das ist doch nur ein Gadgetpremiumservice. Von den ganzen praktischen Problemen (Sicherheit, Luftraumbeschränkung) mal abgesehen, ist es unglaublich ineffizient für eine (kleine) Lieferung 2mal die Sender-Empfänger Strecke zu fliegen. Das Paketvolumen von Amazon ist doch gigantisch, selbst ein ein minimaler Prozentsatz mit dieser Methode wäre verrückt.
 
Zurück
Oben