Arbeitsspeicher

B

Bang89

Gast
Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen und sagen was diese angaben bei Arbeitsspeicher zu sagen haben

Standard: DDR2 - 667 (PC2 - 5400)

Timings
CAS Latency (CL) 4

RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4

RAS-Precharge-Time (tRP) 4

Row-Active-Time (tRAS) 12

un was is Latenz


Wäre echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Latenz ist di9e Reaktionszeit die ein RAM braucht um auf die Forderung des Rechners zu reagieren.
 
danke und hast du noch so nen göttlichen link der erklärt was des
Standard: DDR2 - 667 (PC2 - 5400) is?
 
DDR2 ist einfach der Nachfolger von DDR, heißt dein Board muß den auch unterstützen, 667 bedeutet 667 Mhz, also 333x2. Und PC2 deutet wohl auch auf DDR2 hin, davor hieß es ja z.B. PC3200 für DDR 400.
 
hab ich fast vestanden
weiß nur nicht was bei speichergeschwindigkeit 800mhz und bei fsb 400mhz bedeutet
muss man irgendwas beachten dass es auf ein bestimtes board passt oder kann man auf ein board alle draufmachen (ddr200-ddr400)

bei alternate hab ich nen ram gesehen bei dem bei timing nur eine,2 oder 3 zahlen dran standen
is des besser oder schlechter, als ein ram wo alle 4 zahlen vom timing dranstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bang89 schrieb:
bei alternate hab ich nen ram gesehen bei dem bei timing nur eine,2 oder 3 zahlen dran standen
is des besser oder schlechter, als ein ram wo alle 4 zahlen vom timing dranstehen.


Kein Ram hat nur eine Latenz. Jeder Ram hat mehrere! Dann haben die das vergessen.




Zu deiner 2 Frage. Also DDR1 und DDR2 sind unterschiedlich. Du kannst nicht auf ein Board DDR2 packen wenn es nur DDR1 unterstützt. Aber du kannst z.b. DDR400 (Also ich mein nicht DDR2!) auf ein Board packen das nur DDR266 unterstüzt da DDR-Ram abwärtskompatibel ist!
 
danke ich glaub jetzt werd ich mihc besser entscheiden können was ic mir kauf
 
hi
hab noch ne frage
was issen
Command Rate (CMD) 1 T?

is des besser wie wenns net da wäre?
 
Re: corsair 1gb

der is zwar sicher nich schlecht. auch nich zum OC'en.
aber guck dir mal den an. und lies dir die bewertungen durch. ;)

BB
 
Re: corsair 1gb

schau mal in die threat überschrift. falls ich mich nicht täusche hab ich da was von 1gb gelesen. aber trotzdem danke ;)

un was soll der scheiß mit den 3 timings?
hat der keine anderen oder hat man nur vergessen die hinzuschreiben oder so
 
Re: corsair 1gb

liest du dir überhupt die posts von anderen durch?
hat arne doch erklärt
die tRAS wird 5oder 6sein
 
Die Corsair Twinx die du genannt hast sond auch 2x512Mb also war dwer vorschlag von den MDT nicht falsch. Nur zum OCen sind die Corsairs nicht so das ware. Denn die neueste Revision besitzt Mosel Vitelic Chips die verdammt schlecht sind zum OCen! Früher waren noch TCCDs drauf :) aber jetzt nicht mehr...
 
Ein bißchen wenig mehr eigeninitiative wäre vielleicht gut oder? Der eine ist ein Pro mit LED's drauf! Auch die Latenzen sind unterschiedlich. Daher der Preisunterschied.
 
aber der mit den besseren latenzen is der billigere u die LEDs können doch nicht 50€ ausmachen
 
Zurück
Oben