Test Func KB-460 Tastatur im Test

Meine 13 Euro Cherry G230 Tastatur war eigentlich der beste Kauf einer Tastatur ever. Haelt seit 5 Jahren.

Schon oft habe ich mit einer Mech geliebaeugelt, ausgetestet und fuer unnoetig empfunden.
 
Hellbend schrieb:

Du siehst wohl rot, wa? :evillol:

War es nicht bis vor kurzem noch so, dass die Mechas mit MX-Red noch unterrepräsentiert waren?

Also ich finde meine Tesoro Durandal G1NL eSport Edition einfach super. Die Reds sind doch schon etwas leichtgängig aber mir gefällts so.
 
Ich dachte schon yeah eine Funk-Mecha. Bis ich das erste Bild sah mir dachte warum ein Kabel und dann gescheckt habe das der Hersteller Func heißt :-D .
Ansonsten solide Mecha nur die rote LEDs wurden mich pers. Stören. Weiß wäre IMO angenehmer
 
die sieht von unten ganz genauso wie die Qpad aus.. das gleiche "Rückenteil"...
 
haha schrieb:
War es nicht bis vor kurzem noch so, dass die Mechas mit MX-Red noch unterrepräsentiert waren?

Vor kurzem, ja, vor 2 Jahren. Dann hat jeder um MX Red gebettelt, und schwupps, jeder macht nur noch MX Red. Ich fand die schon vor 2 Jahren vollkommen überbewertet, aber jedem das Seine.
 
rentex schrieb:
Ach nee...und ich hab mir die Fujitsu KB910 gekauft...vielleicht geht die Lieferung....

ist auch eine sehr gute tastatur. bin selbst sehr zufrieden mit ihr.

grüße
 
Sieht nicht schlecht aus auch wenn die Beleuchtung nur in extrem dunklen Räumen Sinn macht - ich meine sobald man das Licht anmacht bringt es einem nix :)
 
Sieht doch sehr ansprechend aus. MX Red sind top. Einzig und allein die Beleuchtung hätte ich gerne in blau.
 
Bin jetzt auf der Suche nach einer guten Tastatur nur weiß ich nicht bei den so vielen verschieden Schaltern welches ich nehmen soll. Ich möchte eine mechanische die einfach am leisesten beim tippen ist. Welches könnt ihr mir dort empfehlen? Schlichtheit reicht mir vollkommen aus wie obige Tastatur. LG
 
MX-Red sind spitzenmäßig, weiß nicht was ihr habt ;).
Vor 2+ Jahren waren MX-Reds so selten, dass sie schon zu legendären Schaltern zählten und vergöttert wurden. Der "Heilige Gral" der MX-Schalter.
Naja mittlerweile hat sich genau das Gegenteil eingespielt, dass keiner mehr MX-Reds sehen kann, weil es kaum was anderes gibt im deutschen Markt (wobei, genau genommen, wenn man das Geld in die Hand nimmt, bekommt man auch jede Schaltervariante in Deutschland - Tesoro Durandal Ultimate, Qpad MK-80/85, etc. etc.)
Ich bin von den Schaltern jedenfalls nach wie vor begeistert und ich kann mir keine besseren wünschen.
Und jetzt noch die preiswerten Tastaturen, was will man mehr.

*PS: in USA wurde Heute auch die Poseidon Illuminated released mit MX-Blue und MX-Brown für ebenfalls um die 80 Euro. Also demnächst gibts auch hier in DE sicher mehr Auswahl von günstigen beleuchteten Mechas.

Bin jetzt auf der Suche nach einer guten Tastatur nur weiß ich nicht bei den so vielen verschieden Schaltern welches ich nehmen soll. Ich möchte eine mechanische die einfach am leisesten beim tippen ist. Welches könnt ihr mir dort empfehlen? Schlichtheit reicht mir vollkommen aus wie obige Tastatur. LG
Leise ist keine Mecha. Das ist nunmal Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte glatt ein QPAD MK85 sein. Sieht fast genaus aus, nur das bei der Func eben nicht "Gaming" drauf steht.

Die Kritikpunkte kann ich verschmerzen. Leider habe ich die MK85, sonst hätte ich mich direkt für die Func entschieden und 40-50€ im Schnitt eingespart.
 
DannyBoy schrieb:
Könnte glatt ein QPAD MK85 sein.

iOne lässt grüßen ;-)


Schöne Tastatur, außer halt das es wieder die langweilige Kombination aus MX Red + roten LEDs ist... etwas mehr Auswahl wär ne gute Idee ;-)
 
Sehr schön. Ist somit in meiner engeren Auswahl für eine Mecha. Schade nur, dass die Media-Keys nicht dediziert sind. Ich hasse Fn Tasten Gefummel.

Schade auch, dass Func mit der Befestigung der Handballenauflage gepatzt hat. War ja so angedacht, dass man die Halterungen dann einfach ersetzt bekommt, anstatt die ganze Tastatur einsenden zu müssen... Und genau bei den Halterungen patzt man dann... Da dürften sie gleich mal ein paar Container voller Halterungen bestellen und Dutzendweise an Kunden verschicken ;)
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Leise ist keine Mecha. Das ist nunmal Fakt.

Mich erstaunt immer wieder, dass behauptet wird, Mechas wären laut. Meine G510 ist kein Deut leiser als die meisten MX Schalter. Selbst MX Blues sind nur marginal lauter.

Vielleicht maträtiere ich meine Tastaturen auch zu sehr. Wenn ich schnell tippe, wirds meist recht laut :D
 
Alex2005 schrieb:
Ich dachte schon yeah eine Funk-Mecha. Bis ich das erste Bild sah mir dachte warum ein Kabel und dann gescheckt habe das der Hersteller Func heißt :-D .
Ansonsten solide Mecha nur die rote LEDs wurden mich pers. Stören. Weiß wäre IMO angenehmer

hier hast du deine funk mecha ;)

http://www.amazon.com/XArmor-U9W-wireless-mechanical-keyboard/dp/B004S862FW


mir persönlich gefallen die schwarzen mx-schalter besser. aber alles eine frage des persönlichen geschmack

ein test der ducky shine 3 wäre auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sidewinder X4 war unwesentlich leiser wenn nicht sogar gleich laut wie meine KBC Race mit Reds. Die billig Tastaturen von HP sind aber allesamt leiser. Das kann ich wohl bestätigen.
 
Ja schau her, geht doch. Weißes Licht wär zwar a wos feins, ober irgendeps is a immer.
 
Also sehr interessante Tasta. Muss ich sagen.
Beleuchtung finde ich auch immer gut. Ich muss auch ab und an mal auf die Tasten schauen und bei ner schwarzen Tasta sieht man die Beschriftung nicht so sonderlich gut. Da reicht auch der Bildschirm nicht aus mMn. Vor allem strengt es die Augen viel mehr an ohne Beleuchtung.
 
und noch eine Mecha unter vielen, Alleinstellungsmerkmal Beleuchtung, Farbe diesmal Rot. Warum nicht einfach mal eine schnurlose Mecha? mir geht das Kabel meiner MX3000 ziemlich auf den Nerv am HTPC ...
 
Zurück
Oben