• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller am PC nutzen

Shakall

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
147
Hallo , habe mir einen PS4 Controller gekauft um ihn am PC nutzen zu können. Leider habe ich nicht gewusst das man den USB Kabel vom PS3 controller nicht am PS4 Controller anschließen kann. Was für ein Kabel muss ich mir nun kaufen wenn ich bei amazon was eingebe kommen sehr viele verschiedene Kabel. Mir langt es wenn der Controller am PC funktioniert und keinen unterschied hat zu einem teuren .
 
Ganz normales Micro-USB-Kabel. Falls dein Smartphone ein Ladegerät hat wo man Stecker und Kabel per USB verbindet kannst sogar das nehmen.
 
Ich vermute mal der Controller wird nicht einfach so erkannt, oder?
Funktionieren Games die den 360 Controller unterstützen, damit?
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-playstation-4-controller-am-pc.1285716/

Stichwort: DS4 Tool

Wenn ihr danach googelt, findet ihr das youtube-video des Erstellers mit einem Workaround, um xbox-360-Spiele unter Windows damit lauffähig zu machen (das Tool emuliert dabei den xbox-360-controller für den DS4, sprich es gaukelt Windows Ersteren vor) Wie weit bzw. gut das in der Praxis aber letztlich wirklich funktioniert muss man ausprobieren/für sich selbst herausfinden.
 
Hallo Zusammen,
hab hier noch ne frage. Verbindung per bluetooth funktioniert, nur manchmal habe ich abbrüche (BT Version 2.1).
Hab mir jetzt nen usb BT Adapter bestellt, den ich dann in couch nähe aufstellen werde, denn der aktuell ist onboard.
nun zu meinem problem, mir ist aufgefallen, dass beim kabel gebundenen spielen (mit aktiviertem DS4Tool 1.2.2 z.B. fifa 15) jedes kommando doppelt ausgeführt wird. es liegt daran, da zwei controllen angezeigt werden im geräte manager (windows) und beide reagieren im Gamecontroller menü auf tastendruck. ist die verbindung via BT reagiert nur der 360 controller, der wireless nicht.
Jemand nen lösungsweg für kabel gebundenes spieln mit ps4 controller?
Danke.

Gruß
Clubby
 
Clubby schrieb:
Hallo Zusammen,
hab hier noch ne frage. Verbindung per bluetooth funktioniert, nur manchmal habe ich abbrüche (BT Version 2.1).
Hab mir jetzt nen usb BT Adapter bestellt, den ich dann in couch nähe aufstellen werde, denn der aktuell ist onboard.
nun zu meinem problem, mir ist aufgefallen, dass beim kabel gebundenen spielen (mit aktiviertem DS4Tool 1.2.2 z.B. fifa 15) jedes kommando doppelt ausgeführt wird. es liegt daran, da zwei controllen angezeigt werden im geräte manager (windows) und beide reagieren im Gamecontroller menü auf tastendruck. ist die verbindung via BT reagiert nur der 360 controller, der wireless nicht.
Jemand nen lösungsweg für kabel gebundenes spieln mit ps4 controller?
Danke.

Gruß
Clubby

Im DS4 Tool den Haken bei "Hide DS4 Controller" setzen. Dann haste nur noch den XBOX 360 Controller ;)
 
Soedy schrieb:

jetzt hab ich doch noch ne frage, hat schon jmd versucht mehrere ps4 controller am pc anzuschließen und fifa zu starten?
wollte gestern mit zwei ps4 controller und nem logitec dual shock 2 (kabelgebunden) fifa 15 starten, da kommt gleich eine meldung "fifa hat ein problem festgestellt"...
zwei ps4 controller funzen und ein ps4 mit logitec dual shock gehen auch...
jmd ne idee?

gruß
clubby
 
Zurück
Oben