• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Da ich noch kein GT6 habe, hätte ich eine Frage zu den zahlreichen Bonuswagen/Concept Cars, welche kontinuierlich per Patches nachgereicht werden:

Sind diese Autos dann sofort in der/für die Karriere verfügbar, sodass wenn man eine neue Karriere anfängt, gleich Luxusschlitten in der Garage hat?

Schöner wäre es, wenn die nur im Autohaus freigeschaltet werden würden, man diese aber erst kaufen muss!
 
Hallo Core #1,

abgesehen vom Vision GT von Mercedes-Benz (den du als Geschenk erhältst) musst du alle Concept-Cars und Belohnungs-Wagen, die du bei Spezial-Events und Saison-Veranstaltungen für den ersten Platz erhältst, selbst kaufen, um sie fahren zu können.
Leider gilt das auch für den Arcade-Mode, denn im Gegensatz zu GT4 (den fünften Teil habe ich schnell wieder verkauft, kann diesbezüglich also nichts sagen) beschränkt sich die dort fahrbare Anzahl an Autos anfangs lediglich auf ein paar (richtig gute) "empfohlene Autos" und weitere Fahrzeuge kommen nur hinzu, wenn du sie gewinnst oder eben diejenigen, die du kaufst (im Gegensatz zu GT4, wo die meisten schon verfügbar waren).

An Geld wird es dir im Spiel nach kurzer Zeit vermutlich nicht mangeln, denn gerade durch Saison- und Sonderversnstaltungen lässt sich das virtuelle Konto recht schnell füllen.
 
Die vision GT kisten werden in der tat als belohnung für das absolvieren von special events ausgelobt. Allerdings ist es in der Regel so das man nur eine komplette runde fahren muss um sie dann zu bekommen. fährst du diese events nicht musst für die autos bezahlen. Allerdings kannst diese schnellen kisten in niedrigeren klassen eh nicht benutzen, da die vision gt wagen zuviele leistungspunkte haben um sie in den besagten niedrigen klassen benutzen zu können.
 
Danke für eure Antworten.
Ich finde es ja gut wenn ich für die Autos zahlen muss. So sehr ich GT5 auch mag: Mittlerweile wird man bei einem Karriere-Neustart (also neuer Spielstand) dank der vielen Patches mit Autos aus unterschiedlichsten Leistungsklassen überschüttet und muss sich daher nicht einmal mehr ein Startauto kaufen.
Zum Glück kann man die Autos ja wieder aus der Garage entfernen und später nachkaufen. ;)

Hat jemand hier die GT6 Special Edition?
Sind die Inhalte wenigstens "nett"? :D
 
Kann jemand mir als GT6 Anfänger ein paar Tipps zum Einstig geben? GT selbst ist nich neu für mich, aber vllt gibt es ja eine "Beste" vorgehensweise um schnell voran zu kommen?
Macht es Sinn die Leistung der Autos zu steigern? Soviel ich mich erinnern kann wurde die Leistung der KI sowieso immer auf das gleiche Level angepasst und man hat dadurch keine Vorteile, oder?
Habe mir das Spiel hautpsächlich gekauft um die Nordschleife zu üben, jetzt hat mich der Ergeiz gepackt :p
Danke!

Edit: Schade, dass hier nichts mehr los ist. Die Fragen oben haben sich mittlerweile erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den anfangs wagen kanst du schon recht viel machen sobald du den reno gewinst rüste den auf der ereicht eine sehr hohe leistung und kann bei vilen rnnen brnutzt werden rüste den wagen stück für stück auf so das du immer unter den lp und reifeb limit bleibst.
 
Zurück
Oben