• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

ich hatte eben in der GT allstars meisterschaft einen wunderschönen moment als ich trotz 5 runden fehlerarmer fahrt mit gerade einer sekunde vorsprung gewonnen habe. Nur leider lag das am highspeed ring und der mangelnden höchstgeschwindigkeit meines GT-R, der huayra war auf den geraden einfach schneller.


edit:
ich liebe das neue community feature der lizenzprüfungen. mir wurde gerade die linie angezeigt, die elektroboyz bei seinen ehemaligen bestzeiten in den international A lizenzen hingelegt hat. ehemalig weil ich sie alle zerbröselt hab. :king:

endlich ein grund die lizenzen mehrfach zu fahren und nicht nur nach gold links liegen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst bei der letzten Lizenz gemerkt das man TK ausstellen kann. Classic Fail xD Mit TK an kein Wunder das die ersten Zeiten so hoch und knapp unter der Goldzeit waren. :D Naja. Nochmal neu fahren und hoffen das Ich weit oben plaziert bin. In London hat es ja sofort geklappt. Bin ich da immer noch auf 1? ^^

Sowas sollte es für alle vorgegebenen Zeitrennen in GT6 geben. Also auch Zeitrennen.
 
Also mir gefällt GT6 bis jetzt auch sehr gut. Nehme gleich die National A Lizenz in Angriff. Bisher gefiel mir die 1 Liter Herausforderung am besten, nette Idee.

Irgendwann bei den ersten Rennen kam ich mal auf die grandiose Idee die Ideallinie auszuschalten, das verleiht GT nochmal ein ganz anderes Gefühl.
Ich habe aber auch ein etwas anderes Niveau als ihr hier; glaube ich zumindest :)

Toll finde ich auch den Kollisionspfeil beim überholen, der hilft mir besonders da ich meist in der Asphaltansicht fahre.

Habe mir ebenfalls die AE Version geholt, ich achte aktuell aber darauf noch keines der enthaltenen Autos zu fahren und die 1 Millionen Credits nicht anzubrechen, da ich glaube das es den "Reiz" der ersten Rennen mindern könnte.
 
efferman schrieb:
ich liebe das neue community feature der lizenzprüfungen. mir wurde gerade die linie angezeigt, die elektroboyz bei seinen ehemaligen bestzeiten in den international A lizenzen hingelegt hat. ehemalig weil ich sie alle zerbröselt hab.

Jetzt nicht mehr :D
 
Goodwood Hill Climb mit dem X2010... Erster kompletter Run um 0,022 verkackt. :/

edit: 29,960 jawoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere horst!

Yuuri, bei mir warens 2 sekunden. Die zwote legale runde, nach sehr vielen fehlversuchen, war dann glücklicherweise schneller als die goldzeit. Und was gewinnt man? So nen doofen Citroën
 
Manuelles und sehr frühes schalten soll wohl laut Kumpel gut gehen. Er ist damit sogar weiter gekommen als vorgegeben.

Die Preisgelder sind bei Mir momentan eher lau. Kommen da noch Rennen wo es mehr gibt? Weil will die Million Credits und die AE Autos nicht anrühren für die nächsten Rennen aber da man nun nicht mehr ein Auto für die jeweilige Rennserie bekommt werden langsam Autos und Credits für die nächsten Rennen knapp.
 
Nicht wirklich, bin auch nur knappe 3 kilometer weit gekommen, bis mir die zeit ausging. Hilfreich ist es zumindest nicht mehr als 50% gas zu geben und es auch beim start nicht zu übertreiben.

yiasmat, bei der iA kategorie sind es etwa 50k pro rennen
 
Habt ihr Tipps für die 1-Liter-Challange? Komm da nur 2, 5 km weit.

Rollen lassen, so bin ich zumindest 2,25 Meilen weit gekommen ^^
 
gt6.jpg

^^ weisse bescheid!
 
Gran Turismo 6 als Vollpreistitel zu veröffentlichen ist eine Frechheit.

Sorry, da zocke ich lieber Forza 4 weiter. GT5 liegt schon seit Monaten im Schrank.
 
Wollte grad alle unwichtigen Autos verkaufen und mir nen Le Mans Wagen holen für die Like the Wind Challenge. Hab allerdings entdeckt, dass der Pagani Huayra seine 515 km/h auf der Geraden mit Windschatten macht. Dann war leider der Veyron im weg. :/
 
Tach zusammen,
was sollte man nochmal an Fahrhilfen ein/ausschalten?
Nach dem Post oben mit TK fiel mir wieder ein, dass da standardmäßig diverse Helferlein eingeschaltet sind, die einen aber auch ziemlich ausbremsen. Kann mich leider nicht mehr an meine GT5 Einstellungen erinnen. :(
Weiß nur noch, dass ich nicht komplett alles abgeschaltet hatte, aber doch einiges.

Btw: vielleicht lag es an den Fahrhilfen, aber die 1l challenge hab ich im 3. Versuch geschafft, nach zuvor schon immer über 3000m.
Nicht zuviel Gas geben, am Anfang möglichst viel rollen lassen im 2./3. Gang, wenn's dann bergauf geht muss man schon bissel Gas geben, da einem sonst auch die Zeit ausgeht. So hat's zumindest bei mir geklappt, wo ich mich sonst ja immer doof anstelle bei Missionen/Lizenzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An Fahrhilfen brauchst du nur ABS (auf 1). Traktionskontrolle kann bei besonders leistungs- und drehmomentstarken Autos Sinn machen, vor allem für Pad-Fahrer. Bei GT5 war es bei dem Nascar Special allerdings so, dass ne Gold-Trophäe nur drin war, wenn man ABS abgeschaltet hat (obwohl man bei dem Event auf dem Oval nicht mal bremsen musste...).
 
Ok danke, das stell ich mal so ein, mal schauen wie's läuft. :)

Gibt's auch schon "Grinding Events" so wie das mit Ferrari in Le Mans damals, wo man schön credits einfahren konnte? 5 mal Le Mans bis der Gebrauchtwagenhändler wieder sein komplettes Sortiment getauscht hatte, immerhin daran kann ich mich erinnern. :lol:

Naja bin sowieso erst bei den Amateur(?)rennen nach der A Lizenz, dauert noch was bis zum grinden.
 
Zurück
Oben