Asrock H87 Pro4 Bios 1.8 wurde zurückgezogen

Wie isn das mit dem USB Compatibility Patch? Hat da jemand einen Unterschied gemerkt?
Bei mir hatte ich bei der Inbetriebnahme des Systems das Problem, dass meine Tastatur unter Windows nicht funktionierte.

Was ich nicht so ganz verstanden habe, kann man mit dem 1.8er BIOS den Multi bei non-k CPUs anheben oder beschränkt sich das OCen nur auf den Turbo?
 
bin jetzt auch grade dabei da rumzuprobieren..
habe das neueste bios auf dem h87 pro4.

kann man nun irgendwo den bclk ändern? finde das im bios nirgends! (die ungrade zahl "99.94" stört mich auch irgendwie ^^)


edit: nach weiteren tests und recherche sieht es wohl so aus, dass mein 1230v3 nur 35er multi bei allen cores kann und bclk nicht zu ändern ist. Ist das bei jemandem anders? wen ja: wie?!

JZ58 schrieb:
...der Xeon E3-1230v3 läuft auf All Cores 3,70 GHz

Neues BIOS bei mir im Test :-)

editedit: so, mit dem bios von JZ58 geht das mit allen cores auf 3,7! sehr gut.

weiterhin die frage: kann man bei dem board überhaupt was am bclk drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, wie ihr das Bios flasht? Ich hatte Version 1.90 drauf und will mal Version 1.81b testen.
Komischerweise läßt sich das im Bios nicht flashen.
Gibt es irgendwas, worauf ich achten muß? Vielleicht den Dateinamen ändern oder so?
 
die gibbes nicht mal in China zum Download :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä?
Ergänzung ()

Hat hier einer das 1.81b geflasht bekommen? Instant Flash bleibt bei mir immer bei Timezone.txt stehen. Der Rechner hängt sich nicht auf aber der Flashvorgang geht nicht weiter. Hab extra nochmal ein Downgrade vom 1.90er auf das 1.60er gemacht aber das 1.81b will einfach nicht raufgehen.
Ergänzung ()

So jetzt konnte ich das Bios nun doch endlich flashen, nachdem ich alle Festplatten abgeklemmt habe.
 
Frage: Ist beim BIOS P1.90b Turbo@allCores möglich?
Und was ist mit "Verbesserte Performance bei i5, i7 ohne-K CPU und Xeon ". Macht sich da irgendwas bemerkbar, wenn ich von 1.81b umsteige?
Das gute an 1.90b ist, dass man die Profile extern speichern kann.
 
Leider ist ja der Download nicht so einfach möglich trotz registieren. Wie kommt man den nun zu 1.90b?
 
Servus,

bin bei der Suche auf auf JZ Site gestoßen mit dieser Version:
H87 Pro4 - JZ BetaBIOS P1.90b

Hat jemand zufällig diese?
Danke schonmal an alle.
 
@die 2 über mir:

fragt doch einfach mal freundlich bei JZ nach, ob er euch die Zugangsdaten zur 1.90b schicken könnte. Eine Weitergabe seiner Dateien ist nämlich nicht erlaubt!
 
lechus85 schrieb:
@die 2 über mir:

fragt doch einfach mal freundlich bei JZ nach, ob er euch die Zugangsdaten zur 1.90b schicken könnte. Eine Weitergabe seiner Dateien ist nämlich nicht erlaubt!

So ist es.
 
Sehe ich das richtig,
das 2.0 ist schon wieder weg.
Vor ner halben Stunde war es noch da bei Asrock.
Ist wieder da. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Compatibility Patch hat übrigens letztens bei mir zu einer stundenlangen, verzweifelten Fehlersuche geführt.
Nach ein paar Windows-Updates ist Win 7 immer beim Login-Screen abgestürzt.
Nach ein paar Mal neustarten startete Windows auch mal aber meine Soundkarte funktionierte dann nicht.
Nach vielem hin- und her probieren habe ich dann mal den USB-Compatibility-Patch im BIOS abgeschaltet und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
 
Ich habe 2.80 drauf und 2.90 brauche ich nicht. Wo ist Z87 Extreme 4 angelangt ? Würde mich mal interessieren, weil ein Z87 Extreme 4 der Leitwolf ist...
 
Zurück
Oben