Asrock H87 Pro4 Bios 1.8 wurde zurückgezogen

Bummi schrieb:
Retschy,
Du musst das Bios nach dem entpacken in H87Pro41.60a umbenennen.

habs mir einfach neu runtergeladen aber danke :)

Bus ist jetzt auf 100 fixed. nett wäre es wenn ich den xeon darüber noch bissl mehr rausholen könnte^^
 
JZ58 schrieb:
...der Xeon E3-1230v3 läuft auf All Cores 3,70 GHz

Neues BIOS bei mir im Test :-)

bin schon gespannt was es kann.
Hab den E3-1245v3 und er läuft auf 3,80 auf allen Cores aber wäre cool wenn ich den Bus auf 105 oder so heben könnte dann wären es immerhin 3,99GHZ
 
Probiere es doch aus,
ich habe es schon drauf.

link rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein Danke.
Läuft alles stabil.

Wäre CPU-Patch 9 nicht aktueller gewesen
oder wie läuft das?
 
Bummi schrieb:

problem bei cpu patch 9, dass das Overclocking von Non K CPU`s unterbunden wurde und du nicht alle Cores laufen lassen kannst auf Max Turbo takt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
sorry, falscher Link .(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch augefallen ist,
das man den Rechner mit Tastatur anmachen kann,
obwohl im Bios deaktiviert.
Ergänzung ()

So,
jetzt gibts ein 1.90 Bios.

1. Add "USB Compatibility Patch" setup option in BIOS.
2. Modify adjust [FIVR Switch Frequency Offset], system cannot resume from S3 issue.
 
Tagchen,
habe ebenfalls das gleiche Board mit Bios Version 1.90 in Verbindung mit dem Xeon E3-1230 v3 am Laufen.
Wollte nun die Spannung senken. Habe dementsprechend den "Vcore voltage additional offset" testweise auf -0.100V eingestellt.

Komischerweise geht es nicht, dass heißt CPU-Z zeigt mir 0.714V im IDLE an. Das ist die niedrigste Standardspannung ohne offset Einstellung.
Müsste ich im Bios noch was zusätzlich konfigurieren?
 
Danke für eure Hilfe!

@JZ58
Wenn ich den Vcore bei Override auf 1.000V fixe, dann wird die Spannung nicht mehr dynamisch geregelt. Habe es mit HWiNFO ausgelesen. Jedoch funktioniert die Offset Einstellung.

@emeraldmine
Werde das Programm mal testen
 
...überleg mal was Override heißt !
Die Spannung, die danach an der CPU anliegt, ist dynamisch und hast bei HWinfo64 wahrscheinlich in der falschen Zeile geschaut. Steht weiter unten und bei Idle/Last schaltet eine Spannung. Aber egal, wenn es jetzt bei dir läuft.
 
Werde mich in die Materie noch einlesen müssen. Kannte vorher Override, Offset usw. noch gar nicht.
Habe das System erst seit 1 Woche.
 
Zurück
Oben