• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 "erkennt" DLC nicht

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
625
Servus Leute,

habe mal wieder ein Problem mit Battlefield 4 und zwar wollte ich heute zum ersten mal die China Rising Maps ausprobieren. Heruntergeladen hatte ich es schon, also wollte ich einfach auf einen Server joinen. Der zeigt mir dann an:

Benötigt zusätzliche Erweiterung
Battlefield 4 - China Rising
Du musst diese Erweiterung herunterladen und installieren.
"In Origin öffnen" "Erneut versuchen"​

Klick ich auf "In Origin öffnen" erscheint die Seite "meine Spiele" als neues Fenster. Da ist nur das Battlefield 4 Cover zu sehen.
Klick ich auf "Erneut versuchen" öffnet sich das zuvor genannte Fenster mit den beiden Buttons nochmal.
Wo sehe ich denn, dass ich das DLC installiert habe, weil heruntergeladen habe ich es auf alle Fälle. Bin absoluter BF- und Originneuling.^^

Edit: Installiert müsste es eigentlich auch sein, denn ich hab die Waffen ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine einzelnen icons/bilder für jeden DLC.

wenn du dein Battlefield 4 in origin anklickst und dann "erweitert" oder "infos" anklickst (sorry, genauen wortlaut habe ich gerade nicht parat), siehst du unten am rand eine liste aller DLCs, die du aktuell für dieses spiel gekauft hast. dort sollte china rising auftauchen und als "installiert" stehen - falls nicht, hilft auch ein "recheck installation", bei dem er deinen installationsordner nochmals nach fehlenden files durchsucht

LeahpaR schrieb:

daran liegt es natürlich nicht, der DLC ist erschienen und ist nicht teil des oben genannten artikels
 
China Rising ist noch nicht offiziell raus, sondern nur Early Access für Premium-Mitglieder. Alle anderen können ab dem 17. Dezember 2013 China Rising spielen.
 
hedsht schrieb:
China Rising ist noch nicht offiziell raus, sondern nur Early Access für Premium-Mitglieder. Alle anderen können ab dem 17. Dezember 2013 China Rising spielen.

Oh, da hab ich mich wohl verhört.^^ Bin fest davon ausgegangen, dass es heute für alle losgeht. Upps.. :freak:
 
ja, ich hatte auch das selbe Problem,

und hatte mir beim Start von BF4, gleich die CR Version gesichtert,
und auch dann die Tage festgestellt das ich es nicht spielen durfte.
CHINA.JPG

daraufhin bin ich in die Bucht von Gibraltar gegangen und habe mir
das Premium für 34 Euroen gesichert.
 
Zurück
Oben