Welches Webseiten-Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brinki_00

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Welches Webseiten Programm ?

Hallo
Ich wollte mal eine eigene Webseite erstellen und wollte mal fragen welches Webseiten Programm am besten ist ?
Etwas kenne ich mich schon aus.
Aber ich hatte wohl ein Profi Programm oder so erwischt. :rolleyes:
Habe geschafft die Frames usw zusetzen das wars den auch.
Will also ein Webseiten Programm für Anfänger wen es geht :D

Danke schonmal im vorraus :)
 
Re: Welches Webseiten Porgramm ?

Am leichtesten ist am Anfang eigentlich NetObjectsFusion, für Fortgeschritten und Profis
Macromedia (bald Adobe ;)) Dreamweaver 2004. Such dir noch schnell ein Downloadlink für NetObjectsFusion 8 :)

EDIT: Da musst du ein paar Daten eingeben dann steht deinem Download nix mehr im Weg
-klick-
 
Re: Welches Webseiten Porgramm ?

Und wenn es du nicht so viel für ein Programm ausgeben willst, so kannst du für den Einstieg dir auch einmal das kostenlose Tool Nvu anschauen.

MfG mh1001
 
Re: Welches Webseiten Porgramm ?

Auch ein gutes soweit ich weiß sogar kostenloses Tool ist Phase 5, es hat mir während meines einstigs in HTML sehr gute Dinste geleistet.

Hier zu finden

Gruß
Bit
 
Re: Welches Webseiten Porgramm ?

Ich würde für den Anfang auch "NetObjects Fusion" empfehlen!
 
Re: Welches Webseiten Programm ?

für die GANZ faulen ist ein cms auch net schlecht.
ich benutze php nuke. sehr einfach zu administrieren!!!
aber nicht unbedingt etwas für blöde ^^
 
HTML Programm gesucht

Hallo,

ich will eine eigene Homepage erstellen, ich habe aber leider noch nicht so viel HTML Kenntnisse. Kennt ihr programme wo es leichter ist ? Außer web to date denn damit komm ich garnicht klar.
 
Re: HTML Programm gesucht

Hallo,

schau dir einmal diesen Thread an. Dort wurde die Frage vor kurzem schon einmal angesprochen.

MfG mh1001
 
Re: HTML Programm gesucht

Für ne kleine private Homepage benutze ich NetObjects Fusion 8 (ich benutze noch 7). Kannst dir ja mal meine Homepage ansehen, ist mit dem Editor gestaltet. Muss allerdings auch sagen das die Software ihre Grenzen hat, aber mit ein bisschen rumprobieren bekommt man recht annehmbare Ergebnisse hin. Für sowas wie bei mir recht es aus. Preis ca. 200 EURO (habe die 7er inner Firma für weit weniger bekommen).

Wenns komplizierter und besser werden soll, dann Adobe GoLive. Preis: 555,64 EURO :p

Falls Office vorhanden ist vielleicht auch Frontpage drin, zum ersten ausproberen reicht es, auch wenn der html Code unter aller Sau ist.
 
Re: HTML Programm gesucht

Ich benutze Dreamweaver und komme damit sehr gut zurecht.
 
Boah man, wie viele Threads mit dem Thema habe ich in dieser Woche gelesen/gesehen? Ich sage nur Suchfunktion!!!
 
Wer ein "einfach zu bedienendes Webseiten-Programm" (herrlicher Ausdruck) haben möchte, da er "noch nicht so viele HTML Kenntnisse" besäße, sollte sich mal das "Webseiten-Programm" Firefox, Opera, Safari oder Internet Explorer anschauen und dort in einer langen, weißen Zeile google.de eintippen. Danach erscheint so ziemlich in der Mitte ein weiteres längliches, weißes Quadrat, wo man HTML eintippen kann. Nun genügt ein sanfter Fingerdruck auf die Enter-Taste und es werden rund 4 Milliarden Hyperlinks gelistet. Selbst wenn euch nur 0,0001% dieser Links etwas nützen, so werden immerhin die "einfach zu bedienenden Webseiten-Programme" überflüssig. Das selbe lässt sich statt HTML, auch mit PHP, MySQL, SQL, JavaScript, Pearl, Java, XHTML, XML, Barrierefreiheit, Webdesign, CSS, Typographie usw. usf. bewerkstelligen.
Um die eigentlich Frage zu beantworten: Quanta (Plus).
 
1. Lies dir mal bitte diesen Post von mir durch - passt wie die Faust auf's Auge.
2. Ich halte es für wenig sinnvoll, ein Programm zu empfehlen, welches es nur für Linux gibt. Die Chance, dass supermario2000 Linux einsetzt, strebt wohl gegen Null. Da kommt deine "Empfehlung" einer Verhöhnung gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben