Nachfolger Logitech G5 - Sensei?

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Sry bin grad am Handy. Rechtshänder Gaming maus, jahrelanger g5 Nutzer. Die Sensei ist gar als Blitzangebot bei Amazon verfügbar. Bestellen? Danke!
 
Die Sensei ist keine schlechte Maus. Bestell sie, probier sie aus.
 
Die G5 ist bereits entsorgt. Noch andere Meinungen? Die Sensei kostet 59€ bei Amazon..
Ergänzung ()

Die Sensei RAW kostet sogar ohne blitzangebot etwas weniger. Was ist da der Unrerschied ?
 
Da gibt es einige:

Sensei-comparison_unfolded.jpg
 
Ok also dann die Sensei. Aber nun ist ein Argument für logitech, dass ich bereits deren mechanische Tastatur habe und so nur eine Software bräuchte. Außerdem war ich immer logitech Nutzer... Welche logitech oder einfach die Sensei?
Ergänzung ()

Habe nun intuitiv die Sensei bestellt... Danke euch....
 
Irreparabel.

So werde die Sensei zurückschicken:

Optik gefällt mir gar nicht (rotstich).
Die zusatzfunktionen brauche ich nicht... Jmd ne andere Idee? Sensei RAW oder ne neue logitech?
 
Sensei Raw habe ich auch zurückgeschickt... jmd noch eine Idee?
 
Ich war ebenfalls jahrelanger Nutzer der G5 und habe mich letzte Woche schließlich eher spontan für die Razer Deathadder 2013 entschieden - Blitzangebot bei Amazon für 49 € ( sonst ~ 63 €).
Der Laser-Sensor der G5 hatte bei mir leider seit einiger Zeit Tracking Probleme auf meinem Stoffmauspad ( scheint ein bekanntes Problem zu sein), deshalb sollte es keine Laser Maus werden.

Natürlich hatte ich mich schon längere Zeit vorher intensiv informiert was den aktuellen Mausmarkt angeht.

Für mich persönlich kamen als G5 Nachfolger folgende Mäuse infrage: G400s ( halt gleiche Form), Steelseries Rival, Razer Deathadder 2013, Corsair Raptor M45, Zowie EC 1 evo.

Die G400s sowie die Steelseries Rival sind aus meiner persönlichen Liste gestrichen, da es da 1-2 Dinge gab, die mich gestört haben. Die Corsair und die Zowie habe ich in natura noch nie gesehen...

Die genannten Mäuse sind groß genug und ermöglichen einen Palm/Claw-Grip. Das Beste wäre natürlich die Mäuse vorher bei Saturn o.ä. mal anzufassen bzw. bei einem Kumpel/Bekannten mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos...habe die Gewichte der g5 übrigens nie genutzt.

Die Sensei RAW war in Sachen Lift off grausam. Mauszeiger ist dauernd gesprungen wenn ich am Ende des Pads war.

Habe nun die roccat savu bestellt. Was haltet ihr von der neuen logitech?
 
Die 502?

Die hat doch noch niemand hier. Mäuse müssen getestet werden, alleine vom Daten anschauen wird das nichts.
 
Puh, hab nun die Savu in Aktion und mir gefällt Sie. Glaube ich behalte Sie...
 
Zurück
Oben