GMX Mobil-Tarif-- taugen die ?

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Mobilfunktarifen von GMX gemacht ?

Aktuell bieten die für 9,99€ 500 Freiminuten oder SMS und 500 MB Datenvolumen an. + 25 € bei Rufnummermitnahme.

Und das im D-Netz, laut meiner Recherche D2-Netz.

Wie siehts bei GMX mit Service und Zuverlässigkeit aus ?



https://mobile.gmx.de/#tariffdetails
 
Patrick90 schrieb:
das läuft über 1&1 und dort soll der service schlecht sein.

Hast du selber ein 1&1 Festnetz- oder Mobilprodukt schonmal genutzt? Nach der Formulierung zu urteilen eher nein.

Du kannst zu jedem Telefon- oder Mobilanbieter im Netz schlechte Meinungen finden. Ich hatte Probleme mit NetCologne, meine beste Freundin letztens mit O2, eine Bekannte mit UnityMedia.

Es wird bei GMX mit der Bandbreiten Netzverteilung aber so sein:

Vodafone (Verträge und CallYa) --> 1&1 Verträge --> GMX, und andere 3rd Party Nehmer

Wie bei e-Plus es schon ewig ist:

e-Plus "Normalverträge" (wie ehem. Time & More) --> e-Plus Base --> Aldi Talk, Blau, Ayildiz, etc. --> zum Schluss die billigsten "Gossenanbieter"

Je weiter man sich Drittanbieter und günstigste Optionen man sich aussucht, desto schlechter ist am Ende die Netzversorgung und am Ende der Service. Du kannst auch keine Bedienung á la Edelrestaurant erwarten, wenn du im Burger King oder McDonalds "speisen" gehst.

Mit Festnetz, V-DSL und auch Mobil bin ich bei 1&1 und hatte bisher nie Probleme. Festnetz sozusagen seit 2006 und Mobil seit 2 1/2 Jahren.

Aber, wie ich sagte, negatives findest du über jeden Anbieter. Der menschliche Faktor ist leider so, das negatives rausposaunt wird und positives höchstens den guten Freunden vermittelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service bei 1und1 ist nicht schlechter als bei anderen. Die Mobile Sparte geht über Vodafone. Mein ganzer Freundeskreis sowie meine Frau ich sind ebenfalls bei 1und1 und haben da den Tarif. Alles einwandfrei.
Du kannst auch mal,direkt bei 1und1 schauen. Die Tarife sind nicht schlecht.
 
Ltcrusher schrieb:
Es wird bei GMX mit der Bandbreiten Netzverteilung aber so sein:

Vodafone (Verträge und CallYa) --> 1&1 Verträge --> GMX, und andere 3rd Party Nehmer

Wie bei e-Plus es schon ewig ist:

e-Plus "Normalverträge" (wie ehem. Time & More) --> e-Plus Base --> Aldi Talk, Blau, Ayildiz, etc. --> zum Schluss die billigsten "Gossenanbieter"

Je weiter man sich Drittanbieter und günstigste Optionen man sich aussucht, desto schlechter ist am Ende die Netzversorgung und am Ende der Service. Du kannst auch keine Bedienung á la Edelrestaurant erwarten, wenn du im Burger King oder McDonalds "speisen" gehst.


Moin!

Der Thread ist zwar schon etwas älter...

Ist das mit der Netzversorgung wirklich so wie "Ltcrusher" sagt? Ich überlege nämlich auch Anfang nächsten Jahres von Congstar (D1) zu GMX (1&1-D2) zu wechseln. Die aktuellen Angebote finde ich eigentlich sehr interessant:
http://mobile.gmx.de/?__reuse=1416386298966#.header_main.Mobilfunk.216.90
1 GB Datenvolumen - 7,2Mbit/s - 300 Minuten/SMS = 7,99 EUR
2 GB Datenvolumen - 21,6Mbit/s - 300 Minuten/SMS = 12,99 EUR

Beste Grüße
Silent
 
Zurück
Oben