PC startet in dauerschleife ohne Bluescreen neu

Jello

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
85
Hey Leute!
Ich hatte mich Heute mal hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, was ich sonst noch nicht irgentwo gefunden habe.
Folgendes: Nach einiger Zeit, startet sich mein PC einfach neu ohne Bluescreen oder einer Fehlermeldung. Das Problem ist allerdings, dass der sich dann kurz nachdem der wieder hochgefahren ist wieder neu startet... Das geht in einer Dauerschleife immer so weiter... Das Problem taucht meistens Abends auf, wenn ich schon ca. 3 - 5 Stunden vor dem PC sitze

Ein Softwarefehler ist es denke ich mal nicht, da ich den PC gerade erst neu aufgelegt habe. Überhitzung denke ich, ist es auch nicht, die Temperaturen sind alle im normal Bereich (alle unter 40°C ausser die Grafikkarte, die ist bei 55°C - 60°C).
Lüfter habe ich ebenfalls entstaubt und das Problem ist weiterhin da...

Hier ein paar Details zu meinen PC:
Netzteil: 500W Silverstone Strider Netzteil
Festplatte: 1000GB SATA II (Marke weiß ich nicht)
Mainboard: MSI 760GM-P23 (Chipsatz AMD760G/mATX)
Grafikkarte: PCI-E: 2048MB AMD Radeon HD 6570
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB)
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3,6GHz
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfe kann.

LG. Jello
 
Ich glaub es liegt an Windows selber.. siehst du die Windows Flagge?

Oder die festplatte ist hin.. Hast du eine Möglichkeit die HDD an anderen PC an zu schließen? Dann kannst du mal mit Crystal Disk Schauen

RAM mal einzelnt rausgenommen?
 
Ja, die Windows-Flagge sehe ich... Ich kann mich auch noch anmelden, aber nach einer kurzen Zeit startet er wieder neu... Da ist es auch egal, ob ich mich anmelde, oder nicht.
Zu den RAM-Speicher: Ja, ich habe erst den ersten, dann den zweiten einzelnt reingesteckt, danach habe ich das gleiche mit dem anderen Steckplatz gemacht.
Die Festplatte kann ich leider nicht an einen anderen PC anschließen.
 
Ja, der Netzteillüfter dreht sich. Der CPU- und Grafikkartenlüfter ebenso.
 
als ich den Titel gelesen habe musste ich an einen Streich denken den wir einem Arbeitskollegen gespielt haben.

Im Autostart Ordner (unter Programmen) ne Datei eingebunden die den Rechner nach x Sekunden, wir haben 15 Minuten eingetrage, neu startet. Hast du Kinder oder andere nette Personen im Haushalt die sowas anstellen könnten? ;)
 
Mh... Nein, eigentlich nicht.
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
Wie schauts mit den Spannungen aus (3,3/5 und 12 Volt)?

Wie meinst du das mit de Spannung? Davon habe nicht so viel Ahnung... Sorry
 
Hallo

Ja! Der Spannungswert für die 12V ( min. 11,4V) ist mit <9,7V viel zu tief. Wenn da keine Verwechslung/Fehler (vom HW-Monitor) vorliegt, brauchst Du ein neues Netzteil.

Wie alt ist das Netzteil?

MfG
madbird
 
Der PC ist ein bisschen älter als ein Jahr... Die Garantie ist leider schon abgelaufen. :/
 
Jello schrieb:
Der PC ist ein bisschen älter als ein Jahr... Die Garantie ist leider schon abgelaufen. :/

Hallo.

SilverStone gibt auf das Netzteil 3 Jahre Garantie für den Orginalkäufer (nicht gebraucht kauf).
Du must die hin kosten tragen (Bedingungen nur kurz überflogen) . Also einfach mal nachfragen.

MfG
madbird
 
Moin!
Ich melde mich auch mal wieder.
Und zwar: Ich habe mein Netzteil bissher noch nicht eingeschickt. Ich hab' mein PC erst zum Computerladen gebracht, mit ich auch WIRKLICH sicher gehen kann, dass es das Netzteil ist. Nur ist das Problem, dass bei denen das Problem nicht auftritt. Da wollte ich fragen, ob das vllt daran liegen könnte, dass die Steckdose oder sowas kaputt ist.
Ich hab die Steckdose mal gewechsel in meinem Zimmer und die Mehrfachsteckdose ebenfalls, bevor ich den PC weggebracht habe. Immernoch das gleiche Problem. Könnte das evlt. daran liegen, dass unsere Stromleitungen nicht in Ordnung sind? Unser Haus ist rund 110 Jahre alt.

MfG. Jello
 
Hi,
habe das gleiche Problem.
Hast Du Dein Problem schon lösen können??
Danke!
Luitgard
 
Ja, ich habe mein Netzteil gewechselt. Und was war danach? Es lief wunderbar, so wie es sollte. ^^
 
Zurück
Oben