Welches kostenlose Forum?

SHMD-Wastl

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
200
Hallo liebe Leser,

ich möchte wieder ein mal ein Forum erstellen. Da ich mit meinem letzten open-source Forum nicht sehr zufrieden war, was Einstellungen, Benutzerfreunldichkeit :D etc betrifft, möchte ich diesmal ein besseres benutzen.

Welches kostenlose Forum benutzt ihr/ empfehlt ihr mir.

Ich lege vorallem Wert auf viele Einstellungen im Adminberreich. Ich bin leider nicht sehr bewandt in HTML(etc.), also wäre es auch gut, wenn alles einfach zu bedienen wäre.
Wichtig ist mir auch, dass sich das Forum gut designen lässt.

Ich bitte um eure Beratung!


Grüße
Wastl
 
auf meinem webserver läuft phpbb, bin sehr zufrieden, durch die einfachen copy&paste mods ein traum
in sachen anpassungsfähigkeit. ;)
 
Für phpbb brauch ich doch Webspace oder? Kennt ihr zufällig auch kostenlose Webspaceanbieter, auf denen ich phpbb machen kann?

Wie ist das Forum so. Ist das auch für Otto-Normal geeignet, oder sollte man über ein Basiswissen verfügen?
 
Bei funpic.de betreibe ich auch ein kleines Forum (wbblite) auf meinem Space. Lief bisher ganz gut dort. Als Forensoftware kann ich dir ebenfalls wärmstens das wbblite empfehlen. Dafür gibt es sehr viele und gute Hacks zum modden :)
 
Danke für die Antworten. Werde mir alle Vorschläge mal näher ansehen
 
Zurück
Oben