Neue Updates für ATIV S (dev Updates!?)

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Moinsen an alle,

mein ATIV hat mir gerade neue Updates zum installiere angezeigt(Siehe Anhänge)..
wp_ss_20131212_0001.png

Laut MS ist GDR3 das hier mit diesen Funktionen:
Update 3

Betriebssystemversion: 8.0.10501.127 oder 8.0.10512.142*

Eingabehilfen. Es wurden mehrere Verbesserungen für sehbehinderte Kunden vorgenommen.

Speicher. Nun können Sie Speicherplatz auf Ihrem Handy mühelos freigeben und temporäre Dateien verwalten. Neue Kategorien zeigen, welche Elemente Speicher belegen.

Fahrzeugmodus. Werden Sie am Steuer abgelenkt? Mit dem Fahrzeugmodus können Sie eingehende Anrufe und SMS minimieren, damit Sie sich auf die Straße konzentrieren können.

Bildschirm. Lesen Sie E-Mails im Bett? Sie können die Bildschirmausrichtung sperren, sodass sie sich nicht ändert, wenn Sie das Handy bewegen.

WLAN. Behalten Sie Mobilfunkdaten gleich von Anfang an auf Ihrem Handy – Sie können nun bei der Einrichtung eine Verbindung zum WLAN herstellen.

Internetfreigabe. Jetzt können Sie die Mobilfunkdatenverbindung Ihres Handys von Ihren Microsoft Windows 8.1-Geräten aus verwenden, indem Sie sie über Bluetooth koppeln.

Bluetooth. Mehrere bekannte Probleme wurden behoben, und die Verbindungsqualität für Bluetooth-Zubehör wurde verbessert.

Klingeltöne. Klingeltöne bieten nun mehr Möglichkeiten. Sie können Klingeltöne Textnachrichten zuweisen, sodass Sie wissen, wer Ihnen eine SMS schreibt, ohne nachsehen zu müssen. Verwenden Sie Ihre benutzerdefinierten Klingeltöne für mehr – SMS, Sofortnachrichten, E-Mails, Mailboxnachrichten und Erinnerungen.

Anwendungs-Schnellzugriff. Kein zurück mehr nötig. Jetzt können Sie mit dem Anwendungs-Schnellzugriff Anwendungen schnell schließen, wenn Sie damit fertig sind.

Weitere Verbesserungen. Umfasst viele weitere Verbesserungen für Windows Phone.

*Ihre Updateversionsnummer hängt vom jeweiligen Handymodell und Mobilfunkanbieter ab.

Dementsprechend müsste ich sogar schon weiter sein!?
Wer hat die Updates auch schon bekommen und hat schon einer heraus gefunden was die bringen?
Die temporären Dateien kann ich jetzt jedenfalls auch löschen(Siehe Anhang)
wp_ss_20131212_0002.png
 
Hallo,

ich habe auf meinem HTC 8x auch die Versionsnummer 8.0.10501.127 dranstehen. Das ist das GDR3 Update und die Funktionen habe.
Es gibt aber auch neue Versionsnummer die nur kleine Verbesserungen bringen, aber nix neues.
Diese kannst du anscheinend nur installieren über die Entwicklervorschau. Frag mich aber nicht, woher man die bekommt :)

siehe auch hier: http://wparea.de/2013/12/vorschau-version-des-gdr-3-updates-aktualisiert/

Grüße

Edit:
Habe was gefunden:

Ablauf

Wenn ihr an der Preview teilnehmen wollt und obenstehende Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr wie folgt weitermachen:

- “Windows Phone Preview for Developers” Homepage besuchen (geht demnächst online)
- Nutzungsbedingungen akzeptieren
- “Windows Phone Preview for Developers” App herunterladen
- Anschließend könnt ihr die Preview ganz normal über die Einstellungen als “Over-the-air”-Update installieren.

Update: Die App könnt ihr nun auch über diesen QR-Code installieren, sofern ihr den Voraussetzungen entsprecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates hat mein Lumia gestern auch gezogen, obwohl auch schon GDR3 Preview drauf läuft. Was sich jetzt konkret nochmal geändert hat? Keine Ahnung
 
Ich vermute nicht ... Meine Betriebssystemversion ist: 8.0.10327.77

Ich schaue gerade wie ich das Update einspielen kann. Bin über eine Anleitung für ein "Interop Unlock" gestoßen
 
Auf meinen Lumia 920 mit dem GDR3 Preview hat es sich auch gestern installiert. Die Final soll wohl langsam an alle ausgerollt werden. Das Lumia Black Update kommt aber wohl erst Anfang 2014 :-(. Auf dem Lumia 820 meiner Frau hat er auch noch kein Update gefunden.
 
bLu3to0th schrieb:
Wer hat die Updates auch schon bekommen und hat schon einer heraus gefunden was die bringen?
laut MS reines bugfixrelease für gdr3, gdr3 hat schon den rtm/final Status gehabt mit der Version die du drauf hattest.
Das update sollte derzeit an alle Geräte die bereits GDR3 haben ausgerollt werden
Um welche Bugs es sich gehandelt hat - unbekannt
 
0711 schrieb:
Das update sollte derzeit an alle Geräte die bereits GDR3 haben ausgerollt werden
Um welche Bugs es sich gehandelt hat - unbekannt

Das heißt ich kann mich noch weiter gedulden? :/
Oder bringt der Interop Unlock mit der Preview Abhilfe?
 
x-Timmey-x schrieb:
Das heißt ich kann mich noch weiter gedulden? :/
Wenn du noch kein GDR3 hast, ja.

Der weg des "Developer Update programs" steht aber weiter für jeden offen...um gdr3 zu bekommen (und auch dieses Bugfixrelease)
 
Ich habe das Update schon seit zwei oder drei Wochen oder so. O.o Der Fahrzeugmodus ist ganz nett, das eine oder andere Feature auch und sonst brauche ich nichts. Dennoch schön, dass man bei Windows Phone nicht wie bei Android behandelt wird und Updates erhält.
 
Und wieso habe ich jetzt auf dem Ativ S 8.0.10521.155??
 
Also ich habe 8.0.10517.150 schon seit über einem Monat drauf und keine Probleme, Neustarts oder dergleichen.

Mein Akku hält auch im Schnitt mindestens 2, bei wenig Gebrauch sogar bis zu +3 Tage
 
Zurück
Oben