Neue Updates für ATIV S (dev Updates!?)

Okay, schon mal danke für die Info.

Ist denn auch das Action Center bereits integriert (also das wenn man am oberen Bildschirm nach unten streicht, Symbole für. Wlan usw eingeblendet werden)?

Und erhält die Dev Preview auch weiterhin Updates?
 
So,

jetzt hab ich den Salat. Handy startet nicht mehr. Und die Garantie ist durch die Verwendung vom Dev Preview natürlich auch erloschen. Tolle Wurst
 
Gibt's für das Ativ auch so ein Recovery Tool wie bei Nokia?

Bzw. erst mal Standardprozedur: Hardreset-Tastenkombination, Akku raus und wieder rein, an den Strom anstecken usw.
 
c137 schrieb:
Gibt's für das Ativ auch so ein Recovery Tool wie bei Nokia?

Bzw. erst mal Standardprozedur: Hardreset-Tastenkombination, Akku raus und wieder rein, an den Strom anstecken usw.

Kann ich dir nicht sagen, aber so wie es aussiehst war es das wohl mit dem Handy.

Weder Hard noch Softreset oder Akkutausch haben etwas gebracht. Es startet immer und immer wieder neu. GDR 3 lief ohne Probleme, aber bei 8.1 hat es sich scheinbar zerlegt.
 
Hallo,

zuerst: Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nach langem hin um her habe ich es endlich Geschafft, das Gerät wieder zum laufen zu bekommen kommen.

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also so als ob das Gerät gerade aus der Verpackung kommt und ich zum ersten mal sarte. Das Problem: Es wurde WP 8.1 installiert.

Und jetzt das größte Problem, ich kann den Mobilfunk nicht mehr aktivieren. Schalte ich W-Lan ab, so kann ich zwar noch telefonieren, aber nicht mehr in Internet obwohl mir "Telekom 3G angezeigt wird" und die Einstellungen definitiv aktiv sind.

Weiß einer Rat?
 
Ich schätze bei dir wird ein recht simpler "fehler" vorliegen, die apn Einstellungen sind nicht korrekt oder garnicht gesetzt. Die kannst du manuell in Einstellungen -> Mobilfunk -> simkarte setzen. Bei deinem Mobilfunker findest du die passenden Einstellungen

Alternativ müsste es auch mit der App APN gehen http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/apn/d6ed0f16-898c-4579-b140-9942869b9bc4 aber da klagen einige über 8.1 kompatibilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch das ativ s. Hatte immer das Problem, nach dem update auf 8.1, das es einfach neu gestartet hat ohne ersichtlichen Grund. Komischerweise musste man den simpin aber nicht nochmals eingeben.

Dazu war noch das Kamera Problem sehr sehr verbreitet. Kamera hat sich nach maximal 5 bildern aufgegangen, es kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und man wurde zurück zu den Kacheln geworfen. Manchmal hat das Handy auch ein Neustart gemacht.

Jetzt seit dem letzten update (wp 8.1 update1) sind diese Fehler weg :D
Kam das noch jemand bestätigen?
 
Also mein Ativ S startet weder neu, noch hängt sich die Kamera auf. Ich kann jetzt nicht sagen ob der Fehler vor dem letzten Update da war. Dazu nutze ich die Kamera zu selten. Aber Neustarts hatte ich nie.
 
Die sporadischen Neustarts hatte das Ativ S immer schon - besser gesagt - manchmal hat es den Fehler, manchmal nicht. Bei mir wars nach einem Update weg, dann wieder da, dann wieder weg. Immer wenn der Empfang sehr schwach wird. Ich hab da so ein paar Strecken, entlang derer sich mein Ativ S sich zu ca. 30% neustartet. Der Fehler betrifft alle Firmwareversionen, alle WP8-Versionen, alle Ländervarianten.

Auch der Kamera-Bug ist nach wie vor vorhanden. Einfach ein paar Mal zwischen Foto- und Videomodus hin-und herschalten, irgendwann kommt kein Bild mehr und nach 20s wird die App gekillt.

mfg
 
das mit der kamera kann ich bestätigen. habe auch gelegentlich denn fall, dass wenn ich ein photo machen möchte, der bildschirm schwarz bleibt. habe das immer mit einem neustart gelöst.

die spontanen neustarts des handys habe ich jetzt schob länger nicht mehr erlebt.

habe das ativ jetzt knapp 10 monate und bin noch immer sehr zufrieden.!
 
Also Neustarts sind wie gesagt bei mir seit dem Update 1 weg =)

Das Kamera Problem ist mir in Whatsapp aufgefallen, wenn man dort ein Foto macht und es unscharf ist und man nochmal schnell eins machen will war der Display dann nur noch schwarz. Zumindest dieser Fehler ist weg, kann aber auch an Whatsapp gelegen haben, aber davon gehe ich nicht aus da der Fehler auch auftrat über die Kamera Taste =)

Dieses Problem ist auch weg.

Das Problem wenn man zwischen Foto- und Videomodus hin und herklickt ist noch da.
Wusste ich nicht da ich den Videomodus nie benutzt habe an diesem Handy :D

Bin aber auch erst seit dem Update auf 8.1 wirklich zu 100% zufrieden mit dem Handy bzw dem Betriebssystem, hat bei mir drei gravierende Sachen verbessert:

Akkulaufzeit ist enorm gestiegen, bin kaum bis zum Abend ohne zwischenladen ausgekommen, jetzt habe ich noch gute 30-40% Akku.
Handy hat zuhause immer Wlan Empfang, vor dem Update auf 8.1 hat es immer im Schlafzimmer die Verbindung verloren.
Mein Datenvolumen reicht jetzt fast den ganzen Monat aus, davor waren meinen 200 MB nach ~3 Tagen weg ohne das ich was großartig damit gemacht habe.

Dazu kommen halt noch ein paar Extras wie die Statusleiste usw =)


Ich bin auch immer noch sehr zufrieden, hab meins jetzt schon knapp 18 Monate =)
Selten das ich ein Handy so lange behalte ohne 24 Monatsvertrag :D

Würde mich nur von dem Handy trennen wenn das One M8 mit WP rauskommt, aber auch nur wenn es unter ~400€ kostet nach ner zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den bug das wenn ich dass Handy ausschalten möchte und "bis bald" angezeigt wird.... Das handy nicht aus geht sondern einen neustart macht....
 
Zurück
Oben