Neue Updates für ATIV S (dev Updates!?)

Updates kommen Over The Air. Apps kannst du auch über den Browser installieren. Einloggen bei windowsphone.com, Store durchstöbern und Apps von da aus installieren.
 
Ich habe gerade ein Update bekommen, 8.0.10521.155, Firmware 2424.13.10.1.

Also eh die bekannte Version - das dürfte jetzt also GDR3 ohne Dev-Modus sein.

Edit: bei mir wurde mit dem Update Datasense installiert bzw. aktiviert. Daten von vorher sind nämlich auch schon drinnen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch mal gesucht und lade es gerade herunter :)
Mein Ativ S ist auch brandingfrei + deutsch.
 
Bradingfrei, mit französischem CSC.

Bei der CSC-Änderung wird das Telefon zurückgesetzt, ja.

mfg
 
Naja, in der Anleitung steht dass nach dem CSCS ändern das Handy resettet wird. Und ich meine das auch schon an anderer Stelle gelesen zu haben. Aber wie gesagt, das Update sollte jetzt eigentlich ausgerollt werden. Wobei ich auch sehe, die Samsung Diagnose-App liefert mir keinen CSC mehr (bzw. Garnichts, da ist alles leer....)

Mfg
 
Habe seit 2 Tagen ein Ativ S und blicke noch nicht wirklich durch. Welche Version ist denn aktuell und wie komme ich genau an die aktuellste Version? Mein Ativ S zeigt mir unter Info die Betriebssystemversion: 8.0.10327.77. Scheint mir veraltet zu sein aber das Handy findet nichts wenn ich nach Updates suchen lasse.
 
Die aktuelle Version ist 8.0.10521.155
Einfach noch etwas warten, die kommt auch zum ativ, wenn du nicht abwarten kannst gibt's die developer preview, das vorgehen dazu findest du hier: http://developer.windowsphone.com/en-us/featured/update3

Alternativ kannst du beim ativ s auch wie oben angedeutet den csc ändenr (einfach danach googlen), so bekommst du auch das Samsung update - über developer preview gibt's nur das systemupdate
 
Das mit dem CSC werde ich mal probieren. Wenn ich die Sicherung eingerichtet habe, wird alles wieder so zurück gespielt nach dem Update oder muss ich dann alles wieder neu einrichten? Insbesondere Email?
 
DIe Sicherung speichert nur Systemeinstellungen und sms....keine anwendungseinstellungen und Daten und wird nur bei nem gerätewechsel oder zurücksetzen des geräts benötigt

Updates sind bei wp immer datenverlustfrei, sprich nach einem update hast du alle Daten noch, da geht nichts verloren
 
Hallo!

Scheinbar gibt es mittlerweile einen Grund warum wir kein Update auf GDR 3 erhalten:

Das Hauptproblem besteht darin, dass es auf vielen ATIV S nach dem Update zu einem Anwachsen des System-Ordners kommt. Auch die erweiterte Speicherverwaltung von Windows Phone erlaubt jedoch keinen Zugriff auf diesen Bereich, so dass eine Bereinigung nicht möglich ist. Wie WMPowerUser schreibt, kann der System-Ordner bis zu 10 GB groß werden. Und da der interne Speicher des ATIV S nur 16 GB groß ist, kann es dann schnell eng werden, wenn neue Apps installiert werden sollen.

Noch schlimmer wird es allerdings, wenn man in der Verzweiflung über den belegten Speicherplatz einen Hard Reset auf die Werkseinstellungen durchführt. Dann wird der Speicher zwar geleert, allerdings scheitert der Versuch, Apps zu installieren, stets mit dem Fehlercode 8007049a - und spätestens dann lässt sich mit dem ATIV S nicht mehr allzu viel anfangen.

Q: http://www.drwindows.de/content/3161-samsung-ativ-s-nutzer-klagen-ueber-grosse.html


So langsam geht mir Samsung richtig auf den .... Naja, ich denke in anderen Bereichen werde ich auch keine Produkte mehr von denen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speicherplatz-Problem ist bekannt. Das war schon immer so, seitdem es das Telefon gibt. Ursache sind wohl irgendwelche Downloads, die im Nirvana landen. Dann hilft auch das Löschen der Temporären Dateien oder eine Neuinstallation der entsprechenden App nichts. Mit Full File System Access kann man das ganze wohl "beheben". Betriff, so munkelt man, auch alle anderen Geräte mit WP8, allerdings gibts nur für das Ativ S derzeit einen Zugriff aufs Dateisystem, daher lässt sich das Problem dort nicht bestätigen - aber das Thema "Lumia & Other Storage" ist kein neues.

Das Hardreset-Problem allerdings ist neu seit GDR3. Könnte wohl auch damit zusammenhängen, dass Samsung mit GDR3 einige "Löcher" gestopft hat (der Interop-Unlock funktioniert nicht mehr...)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mal nachfragen, was bei euch steht wenn ihr bei "Einstellungen>Info>Weitere Informationen" rumschaut.
Bei mir steht da:
Betriebssytemversion: 8.0.10327.77
Fimwarerevisionsnummer: 2424.13.5.1
Hardwarerevisionsnummer: 15.15.1.0

Interessant ist eher für mich die Betriebssystemversion =)
Frage deswegen weil ich glaub seit 6-9 Monaten kein Update mehr erhalten habe und das GDR3 ja schon lange draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh na gut klingt schon mal nicht so gut :/

Soll das ativ denn W8.1 noch unterstützen?? :stacheln:
 
Zurück
Oben