• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Entwicklerpreis 2013 vergeben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gestern Abend wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2013 vergeben. In 24 Kategorien wurden dabei die besten PC-, Konsolen- und Mobile-Spiele oder deren Erschaffer ausgezeichnet. Die großen Gewinner des Abends waren das Actionspiel Crysis 3 von Crytek sowie das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment.

Zur News: Deutscher Entwicklerpreis 2013 vergeben
 
Armes Deutschland.
Wie schwach muss die deutsche Spieleindustrie sein, damit ein Spiel wie Crysis 3 so viele Preise abräumen kann?
 
Naja... das ist einer von den Preisen wo fast jeder Beteiligte seine Preise bekommt wenn man bedenkt, dass wir hier in Deutschland vllt auf eine Hand voll hochwertiger Spiele pro Jahr kommen... in guten Jahren. Daher ist der Preis so ziemlich nichtssagend und bedeutungslos als Maß für die Qualität der Gewinner.
 
@noxon:
Welches deutsche Spiel würdest du den sonst in die Kategorien „Bestes Actionspiel“, „Bestes Konsolenspiel“, „Beste Grafik“ sowie „Bestes deutsches Spiel“ packen? Über "bestes Spiel" lässt sich ja durchaus streiten, aber viel Auswahl gibt es in den anderen Kategorien ja nicht.
 
Mangels Alternativen einem Techdemo-Hersteller mit Hang zur Selbstüberschätzung die Krone aufsetzen.
Das ist typisch Deutsch und ich wette mit einem Buhei vom Feinsten.
Lächerlich und uninteressant.
 
AvenDexx schrieb:
@noxon:
Welches deutsche Spiel würdest du den sonst in die Kategorien „Bestes Actionspiel“, „Bestes Konsolenspiel“, „Beste Grafik“ sowie „Bestes deutsches Spiel“ packen? Über "bestes Spiel" lässt sich ja durchaus streiten, aber viel Auswahl gibt es in den anderen Kategorien ja nicht.
Das ist ja genau mein Punkt. Es gibt absolut keine Konkurrenz. Wären wir zum Beispiel in Schweden, dann könnte ich dir 20 andere Spiele nennen.
Deutschland ist ein absolutes Entwicklungsland, was die Spieleentwicklung angeht. Ich kann nur hofffen, dass sich daran bald etwas ändern wird.
 
Patrick90 schrieb:
warum nicht battlefield 4?! :D

brain on plz.

@all: Statt zu flamen, könnt ihr doch mal eure Vorschläge in die Diskussion einbringen. Welcher Titel hat es eurer Meinung nach verdient? Aber erstmal random zu posten ist natürlich einfacher, das ist typisch Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Sportspiel: EA Sports Fifa Fußball Manager 2013 (Bright Future GmbH )
Ja, nee... is klar... Welch eine farce...
 
Ist schon schade das es keine besseren Action Spiele aus Deutschland gibt. Wenn Crysis 3 das beste
ist was Deutschland zu bieten hat dann wird es wohl noch lange dauern bis man sich international messen
wird können. Crysis 3 ist wie die die beiden Vorgänger von mir auch nicht durch gespielt worden.
Einfach zu langweilig der Kram.
 
Also wenn ich die Nominierten betrachte gäbe es mehr als drei Anwärter denen ich diesen Preis als gerechtfertigt eher vergeben hätte.
Bei deutschen Preisen spielts glaube ich nur eine Rolle, das irgendein Preis vergeben werden kann! So nach dem Motto "Hey, wir haben solch einen Preis in Deutschland auch!".
Die Nominierten und die Vergabe sind glaube ich IMMER Beschiss^10.
 
Wer nimmt den die selbst erfundenen Preise jeglicher Branche noch ernst? Die Preise sollten von den Usern kommen und keine Selbstbeweihräucherung der jeweiligen Branche.
 
txcLOL schrieb:
@all: Statt zu flamen, könnt ihr doch mal eure Vorschläge in die Diskussion einbringen. Welcher Titel hat es eurer Meinung nach verdient? Aber erstmal random zu posten ist natürlich einfacher, das ist typisch Deutschland.

Es geht nicht darum bessere Spiele vorzuschlagen. Der Preis an sich ist Quatsch mit den ganzen Kategorien in die jeweils eh nur ein (mehr oder weniger) brauchbares Spiel fällt. Sollen die halt nur ein Spiel des Jahres küren mit einem 2. und 3. Platz.. .fertig (wobei das für Deutschland schon fast zu viel wäre da mit 3 Preisen schon die Hälfte aller größeren Spiele pro Jahr nen Preis bekommen würde).
 
noxon schrieb:
Deutschland ist ein absolutes Entwicklungsland...
Ist es leider eben nicht ;-) ...musste gerade an den Titel des GEE Magazins denken, als damals Crysis rauskam: "Endlich Entwicklungsland!" :-D

R.I.P.
 
Hellbend schrieb:
Die Nominierten und die Vergabe sind glaube ich IMMER Beschiss^10.
Daedalic Entertainment hat es aber verdient. Alleine schon für A new Beginning, welches einen wirklich zum Nachdenken gebracht hat.
 
A. Sinclaire schrieb:
Sollen die halt nur ein Spiel des Jahres küren mit einem 2. und 3. Platz.. .fertig

Dann wäre es wahrscheinlich auch Crysis, alle würden sich ebenfalls aufregen, keiner würde einen anderen Vorschlag bringen. Ob aus Mangel an Alternativen oder der Bewertung ist egal, der Preis wird eben verliehen.

Dass es wenig Auswahl gibt, fällt den meisten Usern doch wohl nicht erst jetzt auf.
 
Zurück
Oben