Dell Venue 11 Pro

@ D4ark

Hast du schon versucht die Recovery Partition auszulagern, z.B. auf einen USB-Stick ?


Gruß
Alex
 
Ich habe ein komplettes Backup auf meiner Externe Festplatte gemacht aber die Recovery Partition ist noch da.

Würde die auch nur ungerne löschen, da ich noch genug Speicherplatz habe und so eine Recovery Partition ist schon nütlich.
So eine "Reset" geht so mit viel einfacher.



Ich habe irgend wie Probleme mit dem Touchscreen. Dieses Problem hat anscheinend niemand anders (in einem Forum nachgefragt) und da habe ich den Support mal angerufen. Die wollen mir einen Techniker vorbei schicken der vor Ort mein Touchscreen auwechselt.
Hoffe das klappt.


Das Problem:
Wenn das Gerät liegt, gibt es Bereiche wo der Touchscreen nicht so toll reagiert.
Also sagen wir mal der Bereiche ist genau in der Mitte (sind kleine Bereiche) und ich will ein Icon von Mitte Links nach Mitte Rechts schieben, dann lässt der das Icon in der Mitte los.
Aber auch nur wenn es irgend wo liegt. Habe es sogar mit einem anderem Finger probiert :D
Der Support war sehr freundlich am Telefon.
 
Hi zusammen,

ich klink mich hier mal ein. Überlege mir ein Venue 11 Pro mit Atom 3770 zu bestellen. Wie perfomant ist das Teil? Möchte damit eigentlich nur surfen, mal Anno Online o.ä., Mahjong daddeln und evtl. mal ne Runde Trackmania. Läuft das alles ruckelfrei?

Und hat schonmal jemand das Teil zerlegt bzw. versucht den Ram oder Flash Speicher zu tauschen?

MfG
 
@Imaginaer
Hallo, ja surfen läuft perfekt.
Anno Online, da weiß ich leider nicht ob es zu 100% funktioniert.
Aber Counter Strike Source z.B. kein Problem.
Trackmania könnte ich die Tage mal testen aber sollte auch funktionieren.
 
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand geschaut ob man das Venue 11 auf 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten kann? Würde mich ja doch mal interessieren. Meines ist gestern auf Versendet gesetzt worden. Mal sehen wie lange es jetzt unterwegs ist.

Gruß
Jürgen
 
Ja, das wurde an verschiedenen Stellen bereits erörtert. Der RAM ist definitiv fest verlötet.

Man liest mittlerweile schon vom BayTrail Nachfolger, der wohl im April kommen soll, "BayTrail+". Dieser soll dann auch 64bit vollkommen unterstützen (connected standby in Verbindung mit 64bit OS) und damit einhergehend werden die Hersteller vermutlich neue Revisionen der Geräte mit 4gb Arbeitsspeicher herausbringen. Wenn ihr mich fragt: zum kotzen, dass das so läuft.
Quelle: Tabtech.de

PS: Mein Venue ist am Samstag noch angekommen. Bin sehr zufrieden mit MTX und dem Gerät. Abgesehen vom faden Beigeschmack, dass es in ein paar Monaten die Version geben wird, die Dell hätte jetzt schon verkaufen sollen!
 
Ich sag mal so: Nichts ist älter als ein Computer der den Laden gerade verlassen hat :D Wenn ich jedesmal überlegen soll ob ich eventuell auf das bessere Gerät warten sollte kämen man ja nie zu was neues. Vor allem wo die Entwicklung so schnell vonstatten geht.
Wo hast du denn gelesen das der Speicher verlötet ist? Bei tabtech habe ich davon nichts gefunden.
Grundsätzlich reichen mir die 2 GB Arbeitsspeicher schon aus. Habe in meinem alten Laptop auch nicht mehr zu Verfügung aber mehr ist natürlich immer besser. :D
Nicht darüber ärgern das ist das ganze nicht wert. Mein Venue hat seit gestern Abend den Status versendet. Bin mal gespannt ob es wirklich bis zum 23. da ist.
 
Wäre schön, wenn ihr mal eine Rückmeldung zu den neuen Digitizer geben könntet.
 
Wenn jemand den neuen Digitizer hätte, wäre das ja kein Problem :)
Nur wurde der die zweite Revision noch gar nicht ausgeliefert und es nicht einmal wirklich sicher das es überhaupt im Januar erscheinen wird.

Also ich denke auch das es fest verlötet ist.

Ja ich überlege auch die ganze Zeit ob ich nicht einfach warten soll.
Aber Spiele die wirklich 4GB brauchen, benötigen auch mehr CPU bzw. GPU power und die wird der Baytrail + wahrscheinlich auch nicht bringen.
Aber trotzdem zum kotzen das schon eine neue Version vom Venue kommen wird.
Da ist das bei Microsoft mit dem Surface ja nicht so schlimm
 
Ich warte ja auch schon sehnsüchtig. Versendet ist es bei mir auch bereits seit Montag. Ich bin ja mal gespannt. Laut Dell soll es am 23.01 da sein.
Aber mal was anderes. Ich habe vorgestern bei MTX den Stylus und das Tastatur Dock bestellt. Heute hat mich der Schlag getroffen. Voraussichtliche Lieferung 03.03.2014. Auf Nachfrage was da los sei bekam ich nur zur Antwort das Dell wohl Qualitäts Probleme mit dem Zulieferer hätte. :sad:
 
Habe gerade im Dell-Shop gesehen, dass das Venue 11 Pro mit dem Atom nun die Vollversion von Office gelistet hat :)
Aber beim 11 pro mit i3 ist immer nur noch die Testversion...
Weis jemand etwas darüber???
 
@Grisu1965
Auch bei der Tastatur?
Bei dem Stylus ist das schon bekannt. Mein Status ist gerade bei 19.03.2014 :D


@TaXaT
Habe ich auch schon gehört.
Weiß leider nicht ob es sich um einen Fehler handelt.
Kannst ja Montag im Verkaufsberater Chat mal nachfragen :)
 
D4rk_nVidia schrieb:
@Grisu1965
Auch bei der Tastatur?
Bei dem Stylus ist das schon bekannt. Mein Status ist gerade bei 19.03.2014 :D

Ja auch die Tastatur ist erst am 03.03. Lieferbar. Scheinbar handelt es sich um den selber Zulieferer. Ich habe mal im Netz gesucht aber es steht überall das selbe.
 
Tolle Leistung von Dell......

Die Tastatur ist mir wichtiger gewesen als der Stylus und nun ist dieser auch nicht Lieferbar.
 
Wenn ich Euch erzählen würde, was ich mit Dell und dem Venue bezüglich der Bestellung bereits hinter mir habe, würdet ihr vermutlich von jeglichem Glauben abfallen.
Die bauen zwar definitiv sehr gute Hardware, vom Kundenservice und der Zuverlässigkeit her, sind sie aber allerunterste Schublade. Eigentlich hätte ich nie wieder bei Dell irgendetwas bestellen dürfen, aber das hätte die leider sowieso nicht gejuckt.
Mittlerweile hab ich mein Venue seit gut einer Woche. Das erste von drei Malen habe Ich es am 11. November bestellt; also am Morgen, an dem es das erste Mal auf der Homepage erschien. Darauf folgten Verzögerungen, insgesamt drei Stornierungen ohne jegliche Entschuldigung oder Entgegenkommen seitens Dell (Bis auf die Wiederaufnahme der Bestellung mit neuem Versanddatum natürlich), 1400€ die 7 Wochen lang von mir gehortet wurden und viel, viel Stress. Ich war mit Sicherheit einer der ersten Personen in Deutschland, die das Tablet bestellt haben und habe es dennoch jetzt erst bekommen.
 
Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen Venue 11 Pro (i5, vPro Version, 128GB SSD) + optional neuem Digitizer und Slim-Tastatur hat, PN mit Preisvorschlag an mich :)
 
Hat jemand Erfahrungen mit der kostenlosen mobilen Internetflat von NC bezüglich des Gerätes?
Man liest ja, dass z.B. ein Galaxy-Tab oder Note kein Problem ist.
Aber evtl. tickt NC ja bei einem W8-Gerät anders als bei einem Android-Gerät. Evtl. sogar W8RT und W8Pro als Unterschied.
Oder NC tickt bei einem W8-Gerät mit Onboard-WAN anders als bei einem Venue-11-Pro, welches ja eine Mini-PCIe-Karte hat.
Was nach außen hin evtl. eher wie ein klassisches "Notebook" aussieht als bei z.B. einem W8Pro mit Onboard-WAN.

Fakt ist, NC akzeptiert seit Jahren z.B. Android-Tablets.
Irgendwo in den Anfangszeiten liest man auch, dass mal ein Huawei 101-S7 gesperrt wurde.
Also nicht die Karte, sondern nur das Gerät zur Nutzung mit NC. Müsste ich raussuchen, war aber dieses Gerät.
Und wenn man sich das ansieht, das hatte sogar eine echte Telefoniefunktion inkl. Abnahme und Auflegetaste.
Und etwas später akzeptierten sie dann scheinbar alle Android-Tablets. Unabhängig von der offiziellen Linie.
Aber Android waren schon immer Smartphones und Tablets. Daher die Frage wie es mit Win8Pro-Tablets aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Venue 11 Pro liegt hier nur rum :D
Das liegt aber eher daran das die Tastatur bei der Reperatur ist.

Laut Jacob Elektronic(habe dort die Tastatur bestellt) befindet sich der Service-Partner in Verzug.
Warte schon seit über einem Monat.

Naja,
das Gerät ist wirklich toll, die Tastatur auch aber der Stift ist sehr schlecht.

Als Schulnote würde ich obwohl der ja eigentlich funktioniert eine 6 geben.
Man kann ja wohl erwarten das der Stift zumindest fast so gut wie z.B. welche von Wacoom ist.
Aber der hier ist sehr viel schlechter. Macht gar kein Spaß damit zu schreiben/zeichnen.
 
Ich finde nur zum Venue 8 Pro Moddings etc., gibt es da nichts zum Venue 11 Pro?

@ MagicANdre1981
Nein, wie bei allen Tablets, kann man den Bildschirm raushebeln, und dann das Innere rausnehmen.
Wie aber bei keinem anderen ist hinten ein Cover drauf, um an Akku, evtl./angeblich den Steckplatz für Mobilfunk etc. zu gelangen. Darunter sind auch noch Schrauben.



@ Solidstate

Naja, verlöteter RAM könnte evtl. auch ausgetauscht werden.
Sicher einfacher als ein BGA-CPU-Chip.


Gibt es nun wirklich eine Revision mit 64Bit?!?








Ist im Venue 8 wirklich so viel Hohlraum, um einen ganzen USB-Stick ohne Gehäuse, aber inkl. USB-Stecker reinzulegen (und mit dem internen USB zu verlöten)?
Oder hat der da einen Lautsprecher für entfernt?
Zum V11Pro finde ich gar nichts.

Das V8Pro soll ja zwei USB onboard in Form von unscheinbaren Lötpunkten haben.
Das was ich fand bezog sich nur auf USB2.
Es gibt doch auch SSD-Sticks, das wäre schon toll, könnte man so noch eine richtige "dicke" (relativ) Festplatte einsetzen.


Hat das Teil hat immer auch einen Mini-PCI-Express-Slot, üblicherweise mit "WWAN" bezeichnet?

Kann man also in jedes Gerät nachträglich eine 3G-Karte (DW5570) oder 4G-Karte (DW5808) einsetzen?
Evtl. auch die alten 3G-Karten "5530".

Haben die alle einen SIM-Leser

Und haben die alle schon die Antenne drin?
Beim alten Latitude XT2 war Kartenleser und Antenne schon drin. Auch ohne die WWAN-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben