Test Nokia Lumia 1520 im Test

Ich hab das 920, und das 1520 juckt mir tierisch inne Finger..... nur.... in Jeans wird's da doch schwierig :-/


Trefoil80 schrieb:
Wie lange hast Du die Smartphones (welche) denn benutzt? War die Akkulaufzeit dann noch ok?
BTW: Nicht jeder hat teure Handyverträge, sodass man alle zwei Jahre ein neues Gerät bekommen will/muss...

Ich hab nen Vertrag und kauf mir die Telefone losgelöst davon. Dann sitz ich nicht 2 Jahre an nem "Handy fest" wenn es scheisse ist.
Und wenn es gut ist kann ich es immer noch behalten.
Das dieses "ich hol mir nen neuen Vertrag weil da nen 'günstiges' Handy dabei ist" überhaupt noch zieht wundert mich ehrlich gesagt.....
 
Trefoil80 schrieb:
Kein Kauf, da festverbauter Akku.

Wann lernen es die Hersteller endlich? Da der Leistungszuwachs bei Smartphones immer weniger wird, wird die Nutzungsdauer der Geräte steigen. Soll ich das Gerät wegwerfen, nur weil der Akku nach 2,5 Jahren durchgenudelt ist? Geplante Obsoleszenz?

Mein iPhone 4 Akku läuft nach 3 Jahren genau so wie vorher (1418mAh!).
Wer wechselt denn seinen Handyakku? :freak:
Also ich kenne keinen der das vor hat oder je gemacht hat, auch wenn er die Möglichkeit hat(te). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@44quattrosport: Dein Lumia 920 hat doch keinen wechselbaren Akku... "Einwegfeuerzeug" :lol: :D
 
Gaestle schrieb:
Leider hast Du das eigentlich zentrale Wort in Klammern gesetzt.

Wenn der Akku wechselbar ist, obwohl die Klappe fehlt, ist es eben nicht sofort Sondermüll.



Die bisherigen Erfahrungen mit Nokia (auch aus den Teardowns) scheinen zu zeigen, dass sich die Geräte ganz gut zerlegen lassen, auch ohne Akkudeckel.



Insofern ist die Aussage "kein Akkudeckel = Sondermüll" so pauschal nicht zutreffend.
in der verwertungsindustrie schon und es landen halt viele Geräte +2 Jahre gerne genau dort
 
super test, super teil:) leider bissl teuer:( aber wird seine käufer finden.
 
GrooveXT schrieb:
GDR3 sollte schon längst auf allen Geräten verfügbar sein, kommt aber nur bei den neusten Lumias, der Rest irgendwann Anfang 2014. Da soll aber auch WP8.1 erscheinen, wurde aber auch schon wieder verschoben.
Es gibt bis jetzt immer noch keine konkrete Aussage was in WP8.1 rein kommt.
gdr3 wurde schon vor 1 1/2 Monate gesagt...ab Januar.
8.1 wurde gesagt erstes hj 2014....das ist alles andere als der gleiche Zeitraum. Das "neueste" ist das hier getestete und aufm markt ist das Gerät noch nicht ernsthaft

Warum sollten sie jetzt schon sahnestücke ihrer updates verraten dass einzelne davon von der Konkurrenz schnell schnell irgendwo reingedrückt werden? Das macht wie dir viel leicht aufgefallen ist kein Hersteller und ganz nebenbei gibt es zeitliche Angaben bei den andern noch viel weniger....
 
Wenn's Lumia leer ist, kaufe ich halt ein neues ...mit SkyDrive Backup ist alles schnell wieder hergestellt - stellt Euch nicht so an :D

Ganz ernsthaft, Akkuprobleme kenne ich praktisch gesehen nur von Low-Budget Phones wie Huawei X3 o.ä.

Meine Akkus haben immer meine Haltedauer von 1,5 bis 3 Jahren ohne Einbußen funktioniert. Mein Siemens SX1 läuft auch noch, erster Akku.

Beim Lumia 920 sind übrigens nur zwei Schrauben zu lösen, etwas Gefühl, etwas handwerkliches Geschick, 15 Minuten und der Akku wäre getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält jetzt auch schon über 4 Jahre (Nokia).
Der davor "hielt" auch weit über 5 Jahre (Motorola) (- läuft bestimmt immernoch, aber wird halt nichtmehr benutzt, deswegen im Präteritum geschrieben).

Mag sein, dass manche ihren Akku wechseln mussten, aber ich denke, dass dort dann ein Defekt vorlag.
Sprich das die absulute Ausnahme darstellt.
 
Naja, bei den LI-Akkus ist es doch nicht so, dass diese von jetzt auf gleich schlapp machen, sondern im Laufe der Zeit einfach an Kapazität einbüßen. Beim Smartphone der Gegenwart ist die Akkulaufzeit der limitierende Faktor, und selbst wenn sich der Akku nach einiger Zeit nur um 20% abnutzt, ist das schon verheerend. Es ist und bleibt einfach total bescheuert, dass das Verschleißteil Nr. 1 herstellerübergreifend bei so vielen Modellen fest verbaut ist. Ich finde es daher auch richtig, dass dieser Umstand immer wieder als Makel angekreidet wird.
 
Ein starkes Stück Technik und Software was MS und Nokia da auf den Markt bringen. Die Fotos sind atemberaubend. Wenn nur nicht der Preis wäre. :D Und wenn ich nur nicht mit meinem L920 bereits zufrieden wäre.

Ach verdammt. :D
 
@xuserc
Geht mir auch so, sehr zufrieden mit dem Lumia 920.
Wer sich allerdings bei dem 920/925 entscheidet das 1520 zu kaufen, vernichtet den Hauptvorteil von WP8.
Die lange Update-Versorgung.
 
Im April ist es meins, außer der kleine Bruder mit einem Zoll weniger ist dann auf dem Markt, doch sonst wuhuuu freue ich mich schon :D
 
Wenn ich nicht schon das L925 hätte ,ich würde glatt wieder zuschlagen .

Der Preis ist zwar sehr hoch ,aber wenns nicht anders geht dann halt wieder mit Abzahlung hmm...

Die gegebene lange Updatepolitik von MS wäre es mir auf jeden Fall wert.

Edit : Weiss jemand wann der Nachfolger vom 925 rauskommt und ob es hier den Weg nach Deutschland findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bekommt nokia die 800er snapis und z.b. htc net. bei htc macht qualcomm dicht und sagt zu wenig absatz... ist der absatz beim nokia 1520 höher vorauszusehen oder ist der grund m$...?

was meint ihr?
 
Nokia verkauft zumindest gesamt mehr geräte...und da werden die schon mal einen stärkeren stand haben wie htc

Die Zusammenarbeit von Qualcomm und MS bei WP wird da sicher auch noch mit reinspielen

Denke also eine bisschen von beidem auch wenn ich von dem bisher nichts mitbekommen hab :)
 
also die hardware von den teil ist echt der hammer.
aber langsam muss mal etwas mit windows phone 8 passieren.
wenn ich denke, was windows 8 metro so alles kann :/
 
Zurück
Oben